Bahnhofsbilder aus der frühren Zeit

  • Hallo alle miteinander,


    Ich suche Bilde von Bahnhöfen aus Epoche I bis Epoche IV.
    Die ich in Trainz umsetzen will.
    Es soll von Vorplatz auf dem Bahnhsteig und was halt um den Bahnhof so ist drauf sein.
    Wehr welche hat oder findet bitte die Bilder dann hier reinstellen.


    Ich danke mich im Vorraus.

  • Ehm, das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Tut mir leid, aber zuerst solltest Du mal hier nachgucken:


    http://www.google.de


    Ich weiß nicht ob Du die Seite schon kennst, aber mir hat sie bisher schon recht oft geholfen... Jetzt aber mal ehrlich: Ein wenig Eigeninitiative erwarte zumindest ich schon, vor allen Dingen wenn jemand vorhat einen Bahnhof nachzubauen. Und da ist dann "Epoche I bis IV" auch ein wenig schwammig formuliert. In den 150 Jahren die das Umfasst haben sie doch die ein oder anderen Sachen geändert. Ansonsten: Vielleicht haste ja auch einen Bahnhof in Deiner Nähe, guck dort doch erstmal was man heute auf einem solchen findet.


    Gruß aus Altenbögge

  • Hier wäre ein ländlicher Kleinbahnhof aus dem Jahre 1912.


    Gruß joachim


  • Pure Zeitverschwendung, solche Beiträge zu lesen!
    Aber zum Glück ist ja Weihnachten, da bin ich etwas gemütvoller.


    EDIT: Natürlich nicht die von altenboegger und joachim!

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()

  • Keine Schlechte Idee.. wenn es echte Bilder aus früherer Zeit wären und nicht "Gebäude von 19... " mit Aufnahmedatum "Heute"


    Aber da die wenigsten von uns wirkliche alte Fotos haben die auch noch "Eigene" sind und nicht aus dem Weltweiten Web.. denke ich auch...


    Zu damit... :face_with_tongue: