Animation der Speedtrees

  • Hallo,
    ich würde gerne bei mir die Animation der Speedtrees deaktivieren.
    Ist dies irgendwie möglich?
    Ich hätte noch eine Frage.
    Gibt es in Trainz 2010 eine Datei, wo man einstellen kann, wie die nächste Kuid lautet,
    also wie bei Trainz 2007 mit der Datei Settings\Kuid.txt?


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

  • hi, ...
    In die Trainzoptions.txt (Hauptverzeichnis TrainZ2010)
    mit Notepad einfügen:


    -showkuids


    g'ice

  • Moin,


    Zitat von Regionalbahn


    ...Gibt es in Trainz 2010 eine Datei, wo man einstellen kann, wie die nächste Kuid lautet,
    also wie bei Trainz 2007 mit der Datei Settings\Kuid.txt?
    ...


    Nein, meines Wissens nicht.
    In TS 2010 werden die Kuids des eigenen Contents in der Reihenfolge der zeitlichen Erstellung vergeben.
    Ändern kannst Du die Kuids dort nur, indem Du das zu bearbeitende Objekt im CM zum Bearbeiten mit dem Editor öffnest, den Ordner des Objektes z.B. zum Desktop kopierst und anschließend das Objekt im CM löschst.
    Im kopierten Ordner die entsprechenden Änderungen in der config.txt vornehmen und das Objekt über "Import content" wieder einlesen und einbinden.


    Eine Änderung der Kuid in der config.txt im Originalordner im CM/Editor bringt nichts, das Objekt wird wieder unter der Kuid, mit der Du sie geöffnet hast, gespeichert.

  • Vielen Dank, für die bisherige Hilfe.


    @ice
    Sorgt der Eintrag -Showkuids in der trainzoptions.txt nicht nur dafür, dass im Editor die Kuids der Objekte angezeigt werden? Dazu, dass die Speedtree-Animation deaktiviert wird, führt es auf jeden Fall nicht.

  • Richtig, der Eintrag -showkuids ist nur für das Anzeigen der jeweiligen Kuid des ausgewählten Objekts im Surveyor.


    Die Datei kuid.txt existiert auch im TS2010 im Verzeichnis
    ?:\TS2010\UserData\settings
    Über deren Sinn und Zweck weiß ich nichts, in meinem Fall ist die Datei vom 16.3.2010 (letzte Änderung)

  • @Ikael
    Bei mir sind in dem genanntem Ordner nur die Dateien cmp.txt, driverdefaults.txt, globalmodule.txt, keyboard.txt und surveyorpalette.chump.

  • Zitat

    Regionalbahn schrieb:
    Vielen Dank, für die bisherige Hilfe.


    @ice
    Sorgt der Eintrag -Showkuids in der trainzoptions.txt nicht nur dafür, dass im Editor die Kuids der Objekte angezeigt werden? Dazu, dass die Speedtree-Animation deaktiviert wird, führt es auf jeden Fall nicht.


    @regionalbahn


    Habe ich ja auch meinens Wissens nach ja auch nicht geschrieben.
    Es waren ja zwei Fragen wenn ich mir die Post anschaue.

  • Ich will nicht ausschließen dass die Datei von mir, aus dem TRS2006 stammend, mit hinzugefügt wurde, habe aber keine Ahnung warum das so sein sollte.


    Der Inhalt meiner Datei lautet:
    base-kuid <kuid:150099:1201>


    Also ähnlich wie bei Don.

    Einmal editiert, zuletzt von ikael ()