Wetter und Uhrzeit im Editor?

  • Hallo, ich vermisse seit dem ich TS2010 habe das Feld im Editor (war bei 2007 ein Globus) wo man mit den Reglern das Wetter und die Uhrzeit, sowie die Farbwerte des Horizonts einstellen kann.


    Dieses ist bei mir gar nicht mehr da!


    Dieses finde ich aber gerade im Streckenbau sehr wichtig, da ich 1. nicht immer das selbe Wasser und die selben Wolken haben möchte, und 2. zum Laternen ausrichten immer die Uhrzeit verstellt habe.


    All das ist in Moment bei mir nicht möglich!


    Hat da jemand einen Tipp für mich?

  • Ich glaube wenn du oben links schaust,bei speichern usw. bei Umgebung bearbeiten(oder so) oder Aufgabe bearbeiten,ist dies dabei.
    Habe leider kein TS2010 nur PTP2.Hoffe es konnte dir helfen

  • Ahoi


    @cj187
    Da Deine Fragen hier, oft Gundlagen-Informationen betreffend sind, rate ich Dir dringend, dass mitgelieferte Handbuch zu lesen.
    Man findet nicht nur die Seriennummer auf seiner Rückseite.
    Nein, es gibt darin sogar Inhalte, die lesenswert und informativ sind.


    Desweiteren rate ich, nicht nur Dir, auch mal, in Eigen-Initiative, alle Menüpunkte und Icons zu studieren und auszuprobieren, frei nach dem Motto...
    Jugend forscht
    ...und siehe da, man hat auf einmal eine Menge mehr, an benötigtem 'Grundlagen-Wissen'.



    Gruß
    Edgar