TrainzDepot auf YouTube

  • Hallo liebe Gemeinde!



    Bachdem ich mich mit Basti "abgesprovhen habe", ist er nun fast fertig:


    Unser neuer YouTube-Kanal http://www.youtube.de/TrainzDepot2011


    Ja im Moment ist er noch etwas kahl und leer, aber ich hoffe das sich das mit eurer Mithilfe ändern wird.


    Sehr viele von Euch haben ja auch einen Kanal. Da wäre es toll, wenn ihr den neuen Cahnnal in eure Freundeslist aufnehmt, oder gar abboniert.


    Man muss nicht, aber damit dieses Projekt nicht den Bach runter geht, ist jede Hilfe gebraucht!


    Der Channal soll nach Möglichkeit als Gruppenvhannal benutzt werden. Das heisst alle die mitmachen und ein Video beeitstellen wollen, bekommen genauere Informationen.


    Von BahnFan2014 habe ich den Vorspann für das TD zur Verfügeng gestellt bekommen, sodass jedes Video mit diesem bginnt.





    Nun die Frage, was kommt alles auf den neuen Kanal?


    Es sollten nach Möglichkeit neue Contents vorgestellt und vor allem Neuigkeiten präsentiert werden. Von eventuellen Benutzertreffen in Form von Videos ganz zu schweigen.


    Also freue ich mich, wenn ihr die Idee für gut befindet!


    Bei weiteren Fragen, einfach eine PN, eine Mail über den YT-kanal oder an trainzdepot@aol.com.


    Liebe Grüße, Konstantin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Also man könnte ja auch "Gameplays" zeigen, wo man dann vieleicht in Trainz die neuesten Aufgaben oder Strecken abfährt, oder einfach nur was baut, z.B. Oberlitung.

  • Ja, ds ist eine gute Idee! Natürlich sollte man das machen, gerade bei etwas kniffeligen Sachen wie z.B. Repainten. Ist für die meisten immer noch etwas schwierig, trotz der tollen Anleitung im Wiki.


    Dazu benötigt man noch Fraps, aber das besorge ich schon.


    Ansonsten, kann auch jemand anders ein Video an die Emaoladresse schicken, dann wird es dort unter seinem Mitgliedsnaem veröffentlicht.

  • Ich finde das Channel-Desing ziemlich unschön, fast schon billig .
    Auch als Nicht-YT-Partner kann man abwechslungsreiche, spannende und elegant aussehende Channeldesings machen ....


    Für den "Verwalter" verweise ich auf dieses Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Tipp ... : Auch mit "frischen" Channeln kann man das machen in dem man die Seiten einfach nur bis zum Ende des Abspielmoduls "bemalt" und das Hintergrundbild dann in einem (bsp.) Farbverlauf in die Eingestellte Hintergrundfarbe übergehen lässt . So kann der Kanal wachsen und das Layout muss nicht ständig geändert werden .

    Aber so wirkt das Desgin des Channels nicht elegant . Wirkt wie eine "Möchtegern"-Fansite .



    [ot] Ein Video per E-Mail verschicken ... :rolol: [/ot]

  • Na, es mag welche geben die mit dem repainten nicht klar kommen, aber bei mir ist das schon alltag.Ansónsten wäre die idee nicht schlecht,z.b. als beihilfe zum TD WIKI.

  • Ansonsten kann man ja auch die Favoriten-Videos in Playlists einfügen.
    So musst du nicht extra Videos erneut hochladen.


    Vorallem wäre das für mich nicht so ideal, da meine Videos aufgrund der Länge und Auflösung immer zwischen 100 und 500 MB sehr groß sind.


    Für mich wäre es zu viel Aufwand, die Videos auf einen Server hoch zu laden oder per PN /E-mail weiterzugeben.


    Da lade ich es lieber bei mir hoch.


    Idealer wäre es, wenn sich die YouTube-User das TD-Intro hier downloaden können, um es nach ihrem ermessen in ihre Videos einzubauen.


    Die Idee ist nicht schlecht, mit Hilfe der YT-Playlists kann man ordentliche Ergebnisse erzielen.
    zB für Video-Tutorials, Projektvorstellungen, oder einfache Ingame-Szenen.


    MfG - Christopher

  • Mal sehen, ich probiere das mal wie CJ es beschrieben hat. Das mit den Playlists ist gar keine schlechte Idee!


    Die Ideen und Kritiken sind alle gut. Aber nicht vergessen: Der Kanal ist gerade m al eine Stunde alt, da kommt och ne ganze menge!

  • Als Idee begrüße ich den Auftritt bei "YouTube".
    Mit etwas mehr Geduld läßt sich an der Gestaltung eine Menge verbessern.
    Unter den Kategorien: "Einstellungen", "Hintergründe und Farben", "Module" und "Videos und Playlists" kann man ruhig mal etwas herumbasteln und verschiedene Präsentionen ausprobieren.
    Denn zur Zeit ist der Hintergrund viel zu stark hervorgerufen, so daß man die eh blasse Schrift auf hellblauem Untergrund kaum entziffern kann. Dort kann man mit der Transparenzeinstellung eine Menge an Effekt herausholen. Dann probiere doch bitte mal aus, welche Farbe zu welcher passt. Z.B. harmonisiert blauer Hintergrund mit weißer Schrift, gelber Hintergrund mit schwarzen Lettern oder zu grünem Hintergrund macht sich weiße oder schwarze Schrift recht gut.
    Dann wünsche ich ein gutes Gelingen und viele fleißige Abonnenten!


    blnmicha, bei "Youtube" berlinerspargel

    Einmal editiert, zuletzt von blnmicha ()

  • Wo ist dieser Kanal auf YouTube.. selbst nach Eingabe von TrainzDepot2011 erscheint kein Kanal :undec:

  • interessant, kann man ja mal bei Lust und Laune sich reinziehen :geileshow:

  • Prima! Macht sich schon viel besser mit der Veränderung der Schriftfarbe! :clap:

  • Ich werde das Intro morgen zum Download bereitstellen. Das Intro ist für das Breitbild-Format 16:9 angepasst, der Movie Maker kann zwar auch 16:9 Abspeichern, aber 4:3 Videos werden dann Breitgezerrt, Ich rate sowieso von der Nutzung des Movie Makers ab, ich nutze Sony Vegas Pro 9, das kann alle Formate speichern. Was mir auch nicht gefallen würde wäre, wenn jemand ein Video in schlechter Qualität in HD speichern würde, nur um einen besseren eindruck zu machen.

  • Was habt ihr denn mit dem Layout dort gemacht? Man kann ja garnicht mehr die Schrift erkennen.
    Ich hoffe das dort nur im Moment ausprobiert wird.

  • Ich arbeite an einen neuen Layout, dazu habe ich den Kanal auf diesen Zustand versetzt

  • Okay, dann übernimm doch das gleiche Farbschema von hier und man fühlt sich dort genauso wohl wie hier. :winking_face:

  • Hier der Kanal mit neuen Design, ich habe den Kanal mit Screenshots aus den Screenshot-Thread geschmückt, es ist aber noch nicht ganz fertig, ich hoffe es gefällt