CM2 zeigt keinen DLS-Content an.

  • Was heißt diverse SP? Du sollst den für Deine Version passenden Patch laden.
    Wie ist nach dem Patch die aktuelle Version bei Dir? Sollte SP4 (Build 44653) für TS2009 sein.

  • Ja, diverse Patchs, die für TS2009 auf Halycon zum Download stehen. Das waren zwei, und meine aktuelle Build ist 41844. Das SP4 habe ich noch nicht runtergeladen, da es sehr lange dauert. Des mach ich morgen in der Früh bevor ich in die Schule gehe. Aber trotz den installierten Patchs funktionirt das mit dem DLS-Objekte anzeigen immer noch nicht.

  • jofi: Das ist ja nicht das Problem, ich kann ja Downloaden, und das auch von dem Firstclass-Server, nur das Problem ist, dass er mir bei einer Suche mit den Filtern, Objekte auf der DLS nicht anzeigt.
    @Edgar: Dürfte eigentlich nicht das Problem sein, denn
    1. Habe ich TS2009 und
    2. Habe ich ein FCT.

  • Hast Du im CM2 die Filter einmal zurück gesetzt? Menü/Datei/Einstellungen.


    Im Anhang: Was siehst Du, wenn Du den Filter auf nur DLS setzt. (Rechts unten)
    Wie viel von wie viel Items werden angezeigt?
    Die Zahl links sind die im Display angezeigten (Wenn Du noch keinen Content von der DLS geladen hast, sollten das so um 140000 sein).
    Rechts die Zahl sagt aus wie viel Content der CM überhaupt kennt (einschließlich installierten Content aus anderen Quellen).
    Wenn die linke Zahl sehr klein ist (größer Deinem installiertem Content, aber deutlich kleiner des auf der DLS befindlichen Gesamtcontent = deutlich unter 100.000 oder noch weniger)ist, hat Dein CM noch nicht alle Daten mit der DLS abgeglichen.
    Eventuell Neustart durchführen und einen EDR (erweiterte Datenbankreparatur) durchführen. Diese kann je nach Contentmenge und PC auch länger (bis zu einigen Stunden) dauern. Danach Neustart und warten ob sich der CM mit der DLS abgleicht.
    Hoffe es kommt halbwegs verständlich rüber.
    Ist aber alles erst sinnvoll, wenn Du auch das SP4 drauf hast.;)

  • Ahoi


    @Trainmaster
    Ja, das war mir durchaus bewusst, deshalb schrieb ich ja auch, 'passend zum Thema' (siehe Themen-Titel).


    Am Rande erwähnt...
    Der ContentManager listet die aktuellen Neuheiten erst etwas 24 Stunden nach der Aktualisierung der Web-DLS.



    Gruß
    Edgar

  • siebziger: Also von der DLS kann ich normal runterladen, wenn ich über den Browser reingehe. Und mein FCT ist aktiviert.
    jofi: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die bei mir angezeigte Zahl, bei den selben gewählten Filtern ungefähr 340 beträgt. Also es ist wirklich nicht so, dass er nur ein Paar Objekte nicht anzeigt, sondern dass fast der ganze Inhalt der DLS nicht angezeigt wird. Und auch den Hinweis mit der EDR habe ich umgesetzt, hilft aber leider auch nichts...
    Auch habe ich schon mal die Filter zurückgesetzt, und das FCT steht auch drinn, hab halt nicht 8800 Tage, sondern blos noch 360 :)
    @Edgar: Ja, das kann sein, aber mir gehts ja gar nicht um neue Sachen, sondern auch um Content, der schon lange auf der DLS ist, z.B. der FMA Content oder Content von Jankvis.


    MfG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Niklas versuchen wir es einmal anders herum:


    Was zeigt Dein CM an, wenn Du nur den vorgegebenen Filter "Downloadstation" auswählst? (Nachdem die Filter zurück gesetzt wurden).
    Was ist der älteste angezeigte Content auf der DLS (Sortierung nach Datum) und was der jüngste?


    Bei mir ältester: 01.August 2002
    jüngster: 09.01.2011.


    Vergleiche das einmal.


    Bist Du sicher, dass der CM Vollzugriff als Administrator und auch vollen Zugriff auf das Internet hat? (Virenscanner? Firewall? -> keine Norton oder Symantec Produkte an Board?).


    Lese noch einmal die Tipps bei Trainzkoop nach, vielleicht hast Du irgend etwas wichtiges übersehen.

  • Was ich meinte, war dieses hier:


    Du gehst auf Auran.com zu Deinem Profil. Dann klickst Du in der linken Navigation unter "Shop" aquf Tickets. Bei mir sieht das dann so aus:


    Tickets


    * Download Station Access
    * First Class Ticket


    Download Station Access


    The below tickets show what content you have access to download; this access is determined by the product serial numbers you have registered.


    Trainz Simulator 2010
    Download Station Access Ticket
    Trainz Simulator 2009 Trainz Simulator 2009
    Download Station Access Ticket
    Trainz Classics 3 Trainz Classics 3
    Download Station Access Ticket
    Trainz Railroad Simulator 2006 Trainz Railroad Simulator 2006
    Download Station Access Ticket
    Trainz Railroad Simulator 2004 Trainz Railroad Simulator 2004
    Download Station Access Ticket
    Ultimate Trainz Collection Ultimate Trainz Collection
    Download Station Access Ticket
    Trainz Trainz
    Download Station Access Ticket


    First Class Access
    Status: First Class Access Active


    Unter Download Station Access wird aufgelistet, zu welchem DLS-Content Du Zugang hast. Das hängt davon ab, welche TrainZ-Versionen Du bei Auran registriert hast (in englisch:The below tickets show what content you have access to download; this access is determined by the product serial numbers you have registered.).


    Wenn die FMA-Objekte ür TRS 2007 sind, und Du diesen Zugang nicht in Deiner Liste hast, werden sie eventuell auch nicht im CMP angezeigt.


    Gruß
    Norbert

  • Trainmaster hat laut seinem Beitrag TS2009. Daher sollte er mit FCT allen Content bis einschließlich TS2009/SP4 laden können und auch angezeigt bekommen.
    Jedenfalls müsste er mehr als die angezeigten 340 sehen.;)

  • Ja! Hura Hura! Es funktioniert wieder! Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Weas heißt: Obsolet? Es gibt da ein Paar Objekte die als Obsolet angezeigt werden. Was heißt das?
    Und Danke an alle die geholfen haben!


    MfG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Ahoi


    Zitat

    jofi schrieb:
    Trainmaster hat laut seinem Beitrag TS2009. Daher sollte er mit FCT allen Content bis einschließlich TS2009/SP4 laden können...


    ...und auch ohne FCT.


    @Trainmaster
    Obsolet...
    ...heißt: 'veraltet'.
    Es liegt ein Update (aktualisiertes Objekt) auf der DLS.



    Gruß
    Edgar

  • Ahh, gut danke. So dann hat sich das ganze hier erledigt.


    MfG Niklas

  • Zitat

    ...und auch ohne FCT.


    Servus Edgar. dies wage ich bei den derzeitigen Problemen mit den "Freeservern" zu bezweifeln. Die Server sind seit vor Weihnachten aus- bzw. überlastet.
    Mit FCT geht alles und derzeit wirklich sehr schnell.


    Freut mich, dass nun funktioniert Trainmaster!:clap:

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Ahoi


    Zitat

    jofi schrieb:
    ...dies wage ich bei den derzeitigen Problemen mit den "Freeservern" zu bezweifeln...


    Ich nicht, denn Deine Vor-Behauptung, wie auch meine Erweiterungs-Behauptung, sind grundsätzlicher Art.
    Temporäre Verhältnisse, egal wie lange sie schon/noch dauern, sind davon eigentlich unberührt.



    Gruß
    Edgar

  • .... dann lassen wir uns überraschen, wie lange die temporären Verhältnisse andauern. Für Nicht- FCT - Besitzer hoffe ich, dass aus dem temporären kein Dauerzustand wird.:)

  • Das wird solange ein Dauerzustand bleiben, solange Auran die Anzahl der Nodes fuer Nicht-FCT-Benutzer nicht erhoeht.


    Hier hat Zec sich dazu geauessert http://forums.auran.com/trainz…d.php?p=719579#post719579


    In seinem Rechenbeispiel spricht er von 100 Nodes, der Einfachheit halber. Realistisch duerften 300-500 Nodes sein und das weltweit. Nun, da kann sich jeder selber ausrechnen wie gross seine Chancen sind ohne FCT auf die DLS zugreifen zu koennen...


    Mick!


    P.S.: Wer nicht willens ist sich ein FCT zu kaufen, sollte m.E. aufhoeren sich dauernd in allen Foren darueber aufzuregen. Das ist ein kostenloser Service, der nun mal nicht unbegrenzt ausgeweitet werden kann. Ansonsten kann ich nur einmal empfehlen sich ueber Serverkosten mit dem Transfervolumen der DLS zu erkundigen...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    Mick schrieb:


    P.S.: Wer nicht willens ist sich ein FCT zu kaufen, sollte m.E. aufhoeren sich dauernd in allen Foren darueber aufzuregen. Das ist ein kostenloser Service, der nun mal nicht unbegrenzt ausgeweitet werden kann. Ansonsten kann ich nur einmal empfehlen sich ueber Serverkosten mit dem Transfervolumen der DLS zu erkundigen...


    Mein FCT läuft 2035 ab. Mal sehen wer länger lebt, das FCT, Auran oder ich.:smiling_face_with_horns: