Weichensalat - keine Übersicht ;(

  • Zitat

    Wo gibt es denn diese Alstom BR203 ?


    Hab ich mal aus ner Spanischen Trainz Seite gebuddelt :)


    Hab zum glück noch den Link im Verlauf gehabt. (Unter Repaints gibts die auch noch in der .001 Variante)
    http://www.spaintrainzrutas.com/descargas/material_rodante/


    Die Alstom BR203 aka "Adif 311.144" (so hatte ich die gefunden gehabt... bis du es grade geschrieben hast wusste ich nichtmal das die Lok von Alstom gebaut wird) ist mittlerweile meine Lieblings-Diesellok. Find die einfach Super.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Das ist keine 203 von Alstom, falls doch könnte (!) es andersfalls höchstens die "lego-lok" 213 sein.
    Aber hier handelt es sich um eine reine Spanische Lok.


    Achja, direkt-Links zuanderen Seiten sind nicht erlaubt.

  • Zitat

    Achja, direkt-Links zuanderen Seiten sind nicht erlaubt.


    Und wo liegt da der Sinn sowas zu verbieten? - Ist mir ja noch nie untergekommen. *kopfschüttel* - Hab damit ja keine Werbung betrieben oder sonstwas...


    Und stimmt... laut Google ist es keine BR203 - Die lok lässt sich unter "adif 311" finden

    Einmal editiert, zuletzt von Nukexdevil ()

  • Ich habe nur einmal hingeschaut.
    Kann mal passieren, Aber fast alle umgebauten Ost v100er sind von Alstom .
    Sie werden in Stendal modernisiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und wo liegt da der Sinn sowas zu verbieten? - Ist mir ja noch nie untergekommen. *kopfschüttel* - Hab damit ja keine Werbung betrieben oder sonstwas...


    Das ist keine Regeln von hier,
    sondern auch eine rechtliche Sache, direkt auf Dateien zu verlinken.
    In jedem Falle ist es jedenfalls nicht gern gesehen, denn man verbraucht Traffic ohne dass die Seite besucht wird...

  • Die Lok Alstom BR203 würde mich auch intertessieren, aber wenn ich auf den Link in Post 21 klicke, kommt nur eine spanische Fehlermeldung...

  • Zitat

    Die Lok Alstom BR203 würde mich auch intertessieren, aber wenn ich auf den Link in Post 21 klicke, kommt nur eine spanische Fehlermeldung...


    Zitat


    Weil jemand anderes den Link geändert hat, da ich anfangs nur den DL verlinkt hatte... kann nix dafür dass der Link nicht mehr geht.

  • Danke - gungo - hat geklappt.
    Nukexdevil - was mach Dein Weichensalat?

  • Zitat

    Nukexdevil - was mach Dein Weichensalat?


    Der ist "gegessen" - Hab einfach einen Teil der Weichen entfernt und die Hebel umgesetzt. Jetzt lässt sich jede Weiche problemlos betätigen.


    Aber irgendwie hab ich jetzt "Geisterzüge"...(und NEIN, ich hab keinen Schaden^^)
    Ich habe 2 Regionalzüge(4 Waggons+Lok) - Aber von den insgesamt 5 Fahrzeugen steht nur noch 1!!! da wo eigentlich mal der ganze Zug stand...
    Wie ein stehender Waggon entgleisen kann ist mir allerdings auch nicht bekannt.


    Den Rest der Waggons habe ich dann irgendwo in der Pampa wiedergefunden - auf einem Gleis das noch nicht ans bestehende Streckennetz angeschlossen ist. Also hätte der zug da garnicht hinkommen können..


    Naja... und die Lok suche ich immernoch :angry_face:


    hat jemand eine Ahnung woran das liegt? - hatte das bisher nie gehabt.


    EDIT: Selbst im Editor stehen die jetzt anders als vorher - und das obwohl ich weder den Zug bewegt habe noch gespeichert habe - ich Speicher meine Testfahrten gengerell nicht, und sonst hab ich noch nichts gemacht auf der Anlage.


    EDIT2: Die Waggons sind auch im Editro schon entgleist, und lösen sich nach kurzer Zeit auf... und tauchen dann irgendwann... und IRGENDWO wieder auf... bin grade mit 302 km/h(TGV-Duplex) in son Teil rengefahren...


    Selbst wenn ich den verschollenen Waggon gesehen hätte, wäre ein Bremsen nicht möglich gewesen, da der TGV-Duplex knapp 5 Baseplates braucht um von 300 auf 0 zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nukexdevil ()

  • Musste gerade lauthals lachen, als ich Deinen Bericht von den Geisterzügen las.


    Das Problem hängt mMn mit der Speicherung der Session zusammen, welche bei einer Änderung des Layouts im Editor sämtliche Rollmaterial-Daten wohl einfach vergisst.


    Das Layout hast Du durch das Abreissen der beiden Gleise verändert, und damit auch die meisten Koordinaten der Session, die wohl nur als Zeiger gespeichert werden, völlig aus dem Gleis gebracht. ( Siehe entgleiste Züge )
    Wird dabei auch noch die Strecke/ der Gleisabschnitt, wo ein solcher Zug ehemals gestanden hat, verändert oder beseitigt, wandert Dein Rollmaterial ins digitale Nirvana, und erscheint Dir dann als Geisterzug irgendwo, wo er absolut nicht hingehört.
    Ich habe mal einen fahrbaren Bus vermisst, nach einer nur geringen Veränderung der Busstrecke, und habe ihn dann in einem Schleifentunnel, als Geisterobjekt wieder entdeckt.
    Abhilfe schaffst Du da wohl nur dadurch, dass Du die Session komplett neu anlegst, indem Du das Rollmaterial vollkommen aus der Strecke löschst, und neu auf die neue Gleisanlage aufsetzt.
    ( Das hat bei mir als einzige Möglichkeit funktioniert. Besonders ärgerlich ist das Ganze, wenn Du dabei an einer Fluglinie gewerkelt hast, denn dann sind Flugzeugabstürze bereits vorprogrammiert. )
    Das sieht übrigens echt irre aus, wenn so eine DC-3 plötzlich ihre Flugbahn verlässt, und in ein Bergmassiv kracht. fast schon realistisch. :winking_face:


    LG
    Gucki

  • bei mir passiern in letzter zeit aus seltsame dinge.
    ich gebe vollgas plötzlich beschleunigt die u-bahn auf weiß was ich wie schnell
    und schwups kommt das bei raus.



    Aber nun zurück zur deiner Strecke.
    Ich finde deine Strecke echt gut gelungen.
    Die Gleise und das rundherum sehen echt Klasse aus
    was für ein Trainz benutzt du den?

    Einmal editiert, zuletzt von U-Bahn Fan ()

  • Hi U-Bahn Fan,


    die Anlage ist komplett im TRS-2007 ( alle SP's installiert ) Editor erstellt worden.


    In den kommenden Tagen werde ich im ThemenThread ein paar Screens verlinken.


    Freut mich, das es Dir gefällt.


    LG
    Gucki