Umfrage Tr07

  • War zwar schon mal hier, aber ist schon ne Weile her:
    Ich möchte mal wissen, wieviele Trainzer noch Tr07 verwenden.

  • ich nutze 07 andauernd...... TS 2010 läuft nebenbei :winking_face:

  • Überhaupt nicht mehr ... TS2010 bietet auch einfach mehr und bessere Grafik und Performance .


    ... Außerdem heißt es "TRS07", und nicht "TR07" ... :winking_face:

  • Ich nehm's zu etwa 75 Prozent, den Rest arbeite ich noch mit TRS2004.
    Für 2010 ist meine "Kiste" leider zu lahm...
    :frowning_face:
    Jörg

  • Also, ich habe zwar noch TRS 2007 rumliegen, aber nutzen tue ich nur noch TS 2010. Mit TRS 2007 befasse ich mich gar nicht mehr, weil ich damit die meisten Probleme habe. Daher, kein TRS 2007 mehr auf meiner HDD :winking_face:

  • TRS2007 lief bei mir trotz diverser Neuinstallationen niemals störungsfrei. Ständige Abstürze waren an der Tagesordnung.


    Besser wurde es mit TS2009 und fast optimal mit TS2010.


    :shock:

  • Offen gesagt: Ich mochte den TRS2007 nie wirklich.
    Zwar war ich gerne bereit in der Beta-Phase den Leuten zu helfen, aber im Grunde dachte ich nie daran, ihn für mich zu gewinnen.
    Den TRS2004 mochte ich seinerzeit sehr.
    Den TRS2006 mochte ich mehr.
    Was dann erstmal folgte ließ ich gerne aus.
    Der TS2010 ist mein Favorit, auch wenn es mit vielen Objekten besonders anfangs oft Schwierigkeiten gab, aber ich erkenne dass es immer mehr Leute sind die ihre Objekte anpassen oder für die neue Technik herstellen.

  • Zitat von Joerg_M

    Ich nehm's zu etwa 75 Prozent, den Rest arbeite ich noch mit TRS2004.
    Für 2010 ist meine "Kiste" leider zu lahm...
    :frowning_face:
    Jörg


    Leider irrst Du. TS2010 braucht weniger Ressourcen als TRS2007.

  • Zitat von Joerg_M

    Ich nehm's zu etwa 75 Prozent, den Rest arbeite ich noch mit TRS2004.
    Für 2010 ist meine "Kiste" leider zu lahm...
    :frowning_face:
    Jörg


    Leider irrst Du. TS2010 braucht weniger Ressourcen als TRS2007.

  • Hm, schade mein TRS2007 funzt nicht mehr richtig...wäre toll, wenn es wieder funktionieren würde.


    Da habe ich die ein oder andere Strecke drin.



    Aber ansonsten schlage ich mich mit TS2010 so durch die Welt...mit all seinen Macken und Fehlern...:P

  • Bei mir weis ich nicht.
    Es fing an als ich den TRS2004 gekauft habe dannach kamm PTP1 drei Jahre später bekam ich dann TRS2007 und befasste von ende 2007 bis anfang 2011.
    Ab Mitte Januar 2011 Habe ich TRS2007 von meiner Platte entfernt und benutze jetzt nur TS2010.
    Weil jetzt damit umfangsreicher geworden ist. Und wie ich es gelesen habe benutz ich das nur weil PTP2 damit auch kompaktipel ist und sogar ein Addon von TS2010 und von PTP2 Addon auch somit hat man auch eine Riesen auswahl an Zügen und Strecken das wahr mir wichtig.
    Bei TRS2007 konnte man nur begrenzt die PTP1 Addon instalieren bei TS2010 ist es anders.
    Und man spart viel platz in Regal und PC (omg).


    Viele Grüße


    Haxti

  • Spiele und baue mit TRS 2007 seit es die Version gibt,habe noch die PTP und TRS 2004 hier liegen.
    Habe noch keine Abstürze gehabt trotz Windows 7 mit 64Bit
    Warte noch einbisschen ab bis TRS 2010 billiger wird ,bin Rentner muß sparen.
    Da jetzt ja des öfteren nur noch für TRS 2010 Obiekte zur Verfügung stehen
    werde ich wohl bald zugreifen müssen,schade:-(
    Gruss
    hwr45

    Einmal editiert, zuletzt von rentner ()

  • sicher nur einer der kleinsten Fehler, im Editor rücksetzen der Bookmarks. Irgendwo in einem Beitrag hat EW ja schon geantwortet das er es Auran melden wird;-);-)
    Sicher kein Fehler, aber ich frage mich ob nur bei mir sich das Zeichen " ~ " im
    Editor Objektsuchfilter nicht einfügen läßt. :)

  • Hallo Uli,


    bis jetzt wurde noch nicht sehr viel aufgelistet, schon mal gar nichts was schlimmer oder gleich schlimm wäre wie fliegende Bäume.

  • Bei mir ist seitdem Besitz TS2010 ONLY angesagt und ich bedanke mich auch bei allen die mich (mehr oder weniger) vom Kauf überzeugen konnten, z.B. Basti und Edgar Wood ;-):-)

  • Zitat von ikael

    .. wie fliegende Bäume.


    das vernachlässige ich weil manche Bäume eh in die "Erde gerammt" werden, würde sonst nicht, für meine Begriffe, zu Optik passen. Fliegende Menschen schiebe ich einfach den Objekten in die Schuhe die für zurück liegende Versionen gebaut wurden. Ansonsten kann ich nicht Fehler in dem Sinne aufzählen. Erbsen wollen wir ja auch nicht zählen. Fakt ist das dem TS2010 die Zukunft gehört, wobei ich hoffe das mal ein vollkommen neues Trainz / TS.... auf den Markt kommt wo nur noch Content speziell für die neue Version einsetzbar ist. :-):-)