Riesen Problem mit TS 2010

  • Hallo,


    ich habe mir TS 2010 zugelgt, da iuch mit meiner alten Version von Trainz keinen Zugriff mehr auf die DLS und download von Contetn hatte. Fragt mich nicht wieso, ich findes auch bescheiden.


    So nun möchte ich Content in den TS 2010 einbinden, funktioniert soweit auch nur wenn ich dann im Editor bin erscheinen fehler, wie zum Beispiel die VSM-Signale welche komplett verrückt spielen. Sprich es werden keinen Zusatzsignale angezeigt die Vorsignale funktionieren nicht usw.


    Genau das gleich mit der vegetation die man sich hier im TD laden kann.
    Einbinden kann ich sie nur verwenden wird da schwierig, da sie nicht im Editor angeigt werden.
    Ich habe heute morgen gelsen, dass ich nur Content für TS 2010 verwenden kann, dies kommt mir aber auch spanisch vor, da ich auch Content verwenden kann welcher nciht für TS 2010 bestimmt ist..-----> komisch/mysteriös!!


    kann mir da jemand helfen, da ich es sehr schade finden würde, wenn ich all den schönen Content nun nicht mehr im TS 2010 verwenden kann.




    Gruß


    kuecky

  • Also die VSM. Signale funktionieren auch bei mir nicht. Sie verlieren nach einigen Sekunden jegliche Beleeuchtung und sind einfach nur schwarz.

  • Ahoi


    Sorry, Dein gewählter Themen-Titel ist so nicht richtig.
    Richtig ist...
    Riesen-Problem mit Fremd-/Alt-Content mit TS 2010


    Es wird ein Tool mit TS2010 ausgeliefert und auch gleich mit installiert, dessen Name auch Programm ist...
    ContentManager


    Dort ab und an mal einen Blick, mit Filter...
    • Fehlerhaft
    • Fehlende Abhängigkeiten
    ...auf die damit erscheinenden Listen werfen.


    Dann...
    • Fehlende Abhöngigkeiten besorgen
    • fehlerhafte Objekte reparieren oder den Autor um Aktualisierung bitten


    Es gibt da auch noch das Stichwort...
    Kompatibilizätsmodus
    ...ein Blick in das beigelegte Handbuch reicht.


    Noch ein Spruch zum Abschluss...
    Wer sich informiert und probiert, ist schlauer und erspart viele Fragen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • dann erkläre mir mal bitte jemand wie ich auch mit eigeschatetem kompatibilizitätsmodus und im filter im cmp keine fehlenden Abhängigkeiten und keine enthaltenden Warnung habe?


    Ganz besonders fällt mir dies gerade beim Busch-Set, Baum-Set und Gras-Set von "trundra" hier im Downloadberreich auf.


    Ich habe mir die Objekte geladen, eingebunden und sie erscheinen nicht einmal im Auswahlmenü des Editors. Und wie gesagt keine Fehlermeldungen etc vorhanden.


    Und glaube mir ich habe es mir durchgelesen..;) bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen...hätte ich mir nicht schon geung Gedanken gemacht und hätte versucht das Problem selber zu lösen, hätte ich es hier nicht gepostet..(wegen unnötig und so)...;)


    EDIT:


    Problem hat sich eben gerade gelöst. Hatte nur favorisierte Objekte anzeigen ausgewählt geabt. Hacken weg und siehe da..alle gewünschten Objekte da.
    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den VSM-Signalen.



    Gruß


    kuecky

    Einmal editiert, zuletzt von kuecky ()