Alternative zur DLS?

  • Hallo,
    viele Objekte von dieser Seite kann ich nicht benutzen, da es "fehlende Abhängigkeiten" gibt. :cry:cry:cry
    Aber von der DownloadStation von Auran kann ich diese nicht herunterladen, weil der Server wohl ausgelastet ist (aber das schon seit mindestens drei Tagen, und zwar den ganzen Nachmittag). Eigentlich sehe ich es auch nicht ein, ein "First Class Ticket" für 20€ zu kaufen, mit dem ich dann gerade mal ein Jahr ohne Probleme downloaden kann.


    Hat jemand einen Tipp, wo ich Objekte alternativ herunterladen kann??


    Danke schonmal im Vorraus! :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • wieso sind 20€ für 365 Tage schnellen, sicheren Premium-Download zu viel? das sind nur ein oder zwei Cent pro Tag soweit ich weiß :winking_face:

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    für mich ist das die reinste Form der Nötigung.
    Als ich mir TRS2007 zugelegt hatte war der Zugriff auf die DLS ohne Einschränkung möglich. Nachdem man sich mit Content von der DLS versorgt hatte, mußte mit TRS2010 festgestellt werden das viele Content Fehler haben.
    Um nun die überarbeiteten Content zu bekommen, wird, wenn auch nicht viel, Geld verlangt. Hätte ich das vorher gewußt so hätte ich nichts von der DLS entnommen. So bleibt alles so wie es ist. Was ich nicht habe und auch nicht mehr einbauen kann, wird auch nicht eingebaut, ganz einfach. Schließlich wird auf der CD genügend Content mitgeliefert. Das könnte man auch noch ändern.
    Das Prinzip wird von fast allen Druckerherstellern angewandt. Billige Drucker anbieten (Anfüttern) und dann....Teure Tinte.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • @kesselblech, man kann auch ohne FCT mit den bekannten Einschränkungen herunter laden. Allerdings muss man sich halt anstellen und etwas Geduld haben, bis man dran kommt.


    Wenn man volle Leistung wie Erreichbarkeit, Geschwindigkeit und unbeschränkte DL-Kapazität haben möchte, kostet das eben 5 Cent täglich umgerechnet auf ein Jahresticket.
    Wenn Du das mit den Druckerherstellern verglichst, müsste die DLS täglich 5 - 10 Euro kosten. :winking_face:
    Für die Überarbeitung und Contentupdate ist nicht Auran zuständig, sondern die einzelnen CC.
    Auran hat nun im Zuge der Bereinigung die Möglichkeit geschaffen, dass auch andere User Content ausbessern können, wenn der CC des Originals daran kein Interesse hat.

    Bei der DLS hast Du jetzt zumindest die Chance immer fehlerfreien Content zu bekommen. Auf anderen Seiten gibt es zwar Content meist gratis, aber viele dieser Seiten verschwinden und man kann gebaute Strecken mit solchen Content schwer weiter geben.
    Wenn alle Teile auf der DLS sind, kann die Strecke weltweit jeder User herunter laden und verwenden. Sofern der Streckenersteller darauf geschaut hat, nur DLS-Content zu verwenden.


    Habe seit 2006/07 - da bekam ich schnelleres Internet - immer ein FCT und habe diese Ausgabe noch nicht bereut. :)

  • Ich habe mir das FCT jetzt doch gekauft.
    Ihr habt ja recht: 4 Cent pro Tag für die DownloadStation ist ja nicht sooo viel... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    mal ganz ehrlich, was soll ich mit dieser Seite (http://www.auran.com/newsletter/trainz/2011/Feb_11.html) anfangen.???????
    Wie soll ich denn mit Dollar bezahlen?


    Als erstes , ich bin der englischen Sprache nicht mächtig.
    Zweitens, ich habe aussser einer gültigen EC-Karte und ein paar alte Eurochecks nur die Möglichkeit über Lastschrift, Überweisung oder Vorkasse im Internet etwas zu bezahlen.
    Drittens, fremdsprachige Seiten meide ich grundsätzlich immer, da ich ja nicht weiss was und wo ich etwas bestelle noch bezahlen soll.


    Ich denke, das sollte eigentlich für Jeden verständlich sein.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Servus @Kesselblech, ist mir nicht verständlich.
    Auran N3V ist der australische Hersteller von der Trainzversion die auch Du nützt.
    So viel Englisch um ein FCT oder auch ein Programm zu kaufen, ist nicht erforderlich.
    Wichtig ist eine Kreditkarte und / oder Paypal.
    Wenn Du das nicht hast. Basti hat vor einiger Zeit das Angebot gemacht, für Leute die, aus welchen Gründen auch immer, in Australien nicht einkaufen können oder wollen, die FCt Abwicklung in die Hand zu nehmen. Ich denke dieses Angebot ist noch aufrecht.


    Auch wirst Du sicher jemanden im Verwandten- oder Bekanntenkreis haben, der soweit Englisch kann, dass er Dir dabei zur Hand gehen kann.


    Ich kann auch nicht gut Englisch. Aber trotzdem, mit etwas guten Willen und der Unterstützung von Onlinewörterbüchern und Übersetzungsprogrammen, kann ich mich mittlerweile nicht gut, aber ausreichend mit den Mitspielern in der internationalen Trainzgemeinde verständlich machen und austauschen.
    Frage und es wird Dir sicher geholfen werden. Hier und auch im internationalen Forum bei Auran.
    Trainzer sind im allgemeinen sehr hilfsbereite Menschen.:-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kesselblech,


    wie jedem mache ich auch dir das Angebot, ein FCT für dich zu beziehen.
    Du kannst mir den Betrag (dank des Aktionsangebots ja derzeit 15€ circa) ganz einfach überweisen, ich zahl dann das FCT mit meinem PayPal-Konto.
    Haben auch schon einige andere hier in Anspruch genommen, jedesmal reibungslos.


    Bei Interesse einfach eine private Nachricht oder E-Mail.


    Viele Grüße


    Basti

  • Also, ich war am Anfang auch ein FCT-Gegner, aus den von Kesselblech genannten Gründe, ich hab mir jetzt aber eines gekauft, und ich muss sagen, diese 20€ sind es Wert! Ich kann mir nichtmehr vorstellen, irgendwas ohne das FCT runterzuladen, da es einfach viel schneller geht (im Regelfall), und das ist gerade bei viel herunterzuladenen Content echt toll. Nur, wie bereits angedeutent, finde ich es Schwach, dass aus dem "Highspeed-Download" manchmal auch nur mal 20kb/s werden, und dass wohl gemerkt, wenn der Content-Manager der einzige ist, der Bandbreite beansprucht!


    MfG Niklas

  • Trainmaster das liegt meist daran, dass die einzelnen Files relativ klein sind.
    Da ist das File herunten, bevor der Zähler oben ist.
    Bei größeren Files habe ich meist zwischen 300 und 600 kb/s. Die letzten beiden Wochen, aufgrund der vielen Contetupdates, habe ich 1.5 GB Daten herunter geladen. keine Ausfälle oder Verzögerungen.

  • Habe zur Zeit auch ein Problem mit der DLS, ich wollte etwas manuell für mein TRS2009 Downloaden, aber dann kommt immer wieder die Meldung.


    Contacting download site...please wait.
    Download Link unavailable.


    Either:


    * If you have just only registered your serial number, your access may not have been activated, please try again in 10 minutes.
    * The maximum number of connections to our download server has been reached.


    Woran kann das liegen, habe die Seriennummer registriert und auch schon länger nichts mehr runtergeladen.


    MfG Sven

  • @transrapid: Dann geht's dir wie's mir ging... :shock:
    Jetzt habe ich mir deswegen das FCT für 15€ geleistet - ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.


    LG, Mikadr

  • Ich hatte auch das Angebot von Basti genutzt und innerhalb 10min war mein FCT aktiv.


    Danke nochmal an Basti. :)

  • will jetzt nich die DLS schlecht machen aber
    ganz ehrlich ich würde noch nicht mal 1 euro für so ein account bezahlen weil ganz einfach ich mir nicht vorstellen kann warum ich für digitale sachen etwas zahlen soll.
    aber zum glück gibt es ja diesen seite hier.

    Einmal editiert, zuletzt von U-Bahn Fan ()

  • Zitat

    mir nicht vorstellen kann warum ich für digitale sachen etwas zahlen soll

    Veringert sich der Wert einer Sache dadurch, dass sie digital ist?


    Die DLS hat den Vorteil, dass alle Daten, die man für eine Strecke benötigt, mit einem Rutsch ohne langes Suchen automatisch herunter laden kann.


    Die DLS hat den Nachteil, dass viele Menschen auf diese Station zeitgleich zugreifen. So wird die Auslastung schnell überstiegen.


    Ein FCT hat den Vorteil, dass man einen speziellen Zugang verwenden darf, einen Zugang der möglichst von Überlastungen befreit ist. Man zahlt in dem Fall also nicht für eine digitale Sache, sondern lediglich für die Datenautobahn.


    Nachteile der DLS:
    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur einen einzigen Nachteil. Das sind teilweise zweifelhafte Bestimmungen seitens Auran. Bestimmungen an die sich die Eigentümer der digitalen Sachen stören. Ein Nachteil für den normalen User ist mir nicht bekannt.


    Nachteile des FCT:
    Das FCT ist manchen Usern viel zu teuer. Reche ich die Kosten pro Jahr mal auf 20 Euro hoch, dann ergeben sich daraus sage und schreibe 5 Cent pro Tag - das ist "wirklich" zu teuer.