Verschlüsselte Skripts

  • Hallo Leute!


    Die mitgelieferten Skripte, also die vom Build-In, sind ja alle im verschlüsselten GSE-Format. Jetzt wollte ich fragen, ob es vielleicht ein Programm gibt, mit dem man die Dateien wenigstens lesen kann, um z.B. zu wissen, was man in eigene Skripts schreiben muss, die auf ein mitgeliefertes Skript aufbaut.


    Vielleicht gibt es ja sowas...:-)


    LG, Mikadr

  • Wenn Du wissen möchtest, was man in die eigenen Skripte schreiben muss, empfehle ich Dir einfach dieses zu erlernen.


    Die Skripte sind von den Autoren verschlüsselt worden, damit ein Unerfahrener nicht einfach so den Programmcode kopiert und nutzt.


    Solltest Du ein bestimmtes Skript brauchen, so frage doch einfach mal beim Autor an. In den meisten Fällen helfen die Autoren weiter oder erstellen Dir sogar diese.

  • Zitat von Cherusker

    [...]Die Skripte sind von den Autoren verschlüsselt worden, damit ein Unerfahrener nicht einfach so den Programmcode kopiert und nutzt.[...]


    Eine absolut dumme Unsitte Scripte zu verschluesseln, m.E. oft geboren aus ueberheblicher Eitelkeit.


    Die wirklich guten Scripter, die ich kenne, haben alle ihre Scripte unverschluesselt veroeffentlicht!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Naja man sollte das vielleicht nicht ganz so pauschalieren, denn es gab früher die weitläufige Annahme, daß diese Scripts durch die Verschlüsselung auch eine Kompilierung (und somit eine Optimierung in Hinsicht auf die Performance) durchlaufen. Da war oft der Wunsch nach schnelleren Scripten der Vater des Gedankens, als eigensinnige Reflexe.


    Dennoch: wir hätten ein besseres Trainz, wenn nicht so oft Protektion, statt Zusammenarbeit im Vordergrund stünde. Schliesslich lernt da jeder was.
    Auch jene, die ihre Werke verschlüsseln, haben ihr Wissen oft denen zu verdanken, die nicht veschlüsselten.


    cheers
    Christian