Lohnt es sich noch, für TRS 2007 upzuloaden?

  • Hallo Mädelzz und Junxx.


    Als ich gerade so die diversen Foren durchstöberte, fiel mir auf, dass seit (ja, seit wann eigentlich ???) ... einiger Zeit TRS-2007-Leute gar keinen Zugang mehr zur DLS haben, ohne Ticket.


    Das war mir bisher noch gar nicht bewusst gewesen. weil ich TRS 2007 eher nur sporadisch, je nach Laune, mal genutzt habe.
    Allerdings wollte ich vor paar Wochen mal was basteln und habe aus Versehen mein First Class Ticket aktiviert. Und ja, was soll ich sagen, nun ist es gleich abgelaufen und dann komme ich nicht mehr auf die DLS, wenn das stimmt, dass TRS 2007 nicht mehr unterstützt wird.


    Stimmt das wirklich???


    Eine kleine Ahnung davon, dass es so ist, hatte ich ja heute schon, als ich eine Datei uploaden wollte, und das konsequent abgeblockt wurde. Fragt mich nicht nach der Fehlermeldung, die war konfus und nicht zu entziffern.


    Ich muss dazu sagen, dass ich mir die 2010er-Version nicht leisten kann, 40$ + 20$ für das FCT... Das ist im Moment leider nicht drin, obwohl ich es gut finden würde.


    Also zurück zu meiner Frage:
    Macht es eigentlich Sinn, noch etwas für die DLS zu entwickeln, wenn man eh nur 2007 hat? (Und es nicht uploaden kann?)


    Naja, es für mich selbst zu basteln ist ja noch ok und das funktioniert auch.


    Mich interessiert halt, ob es auch noch andere Leute gibt, die lediglich mit der 2007-Version "unterwegs" sind.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

  • Also ich fahre hauptsächlich noch mit Tr07.
    Aus verschiedenen Gründen, die ich mal im Umfrage-Thread zu Tr07 dargestellt habe - damals haben die meisten gepostet, sie verwenden nur noch TS10.
    Mit TS10 kann ich mich bis heute nicht richtig anfreunden.
    Wenn Du Content für Tr07 herstellst, dann kannst Du ihn ja auch hier im TD veröffentlichen.
    Ich freue mich immer, wenn Content nicht nur für TS10 erstellt wird.
    Andernfalls muß man ihn auf built in 2.5 rücksetzen, was aber nicht immer funktioniert...
    Übrigens: Auf ecsjoko hab ich damals auch eine Umfrage zu Tr07 gemacht, und da war der Anteil der Tr07-Fahrer deutlich höher, ich vermute, das liegt an der Altersstruktur dort.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema wurde so ähnlich schon in vielen Threads diskutiert...
    Jedesmal endete es mit einem Ergebnis, welches TRS2007 Nutzer nicht zufrieden stellen kann.


    Zu deiner Frage: Nein, es ist nicht sinnvoll TRS2007 Content für die DLS zu entwickeln, wenn dieser dort nicht mehr bereitgestellt werden kann.


    Viele TRS2007/2004 Nutzer stellen deswegen ihren Content nun auf alternativen Websites als Download zur Verfügung.
    Es ist aber auch zu beobachten, daß es seit der DLS Umstellung auffallend viel neuen TC Content gibt. Anscheinend wird da TRS2007 Content mit TC Build veröffentlicht, damit er noch auf die DLS kommt.


    Als Nutzer von neueren Trainz Entwicklungen (welche schon für schlappe 30€ zu haben sind) begrüße ich diese Abkehr von veraltetem Content, denn so ist gewährleistet, daß mehr Qualität auf die DLS kommt. (->Thema bessere Fehlerüberprüfung der neuen CM/CCP, etc.)


    Daß die DLS derzeit ohne FCT nicht/kaum nutzbar ist, ist natürlich nicht so begrüßenswert...


    cheers
    Christian

  • Ergänzend zu Christians Ausführungen:


    Laut Auran darf derzeit ab Build 2.7 und höher veröffentlicht werden (2.7 ist TC1+2).
    TC1+2 laufen Ende September 2011 ab.
    Damit können dann ab diesem Zeitpunkt nur Version 2.8 und höher auf die DLS geladen weren (bis Ende September 2012).
    Links dazu:
    Trainz Life-Cycle Policy: http://online.ts2009.com/media…/Trainz_Life-Cycle_Policy
    "Trainz-build" tag: http://online.ts2009.com/media…p5/%22Trainz-build%22_tag


    Zitat

    Trainz-build numbers up to and including 2.6 are considered obsolete as of September 2010 and should no longer be used. See the Trainz Life-Cycle Policy for additional details.