Russisch. Diesel. Achtachsig. Die Chme5-0008.

  • Also ich muss auch sagen ich mag die Objecte der russichen Seite. Schon vor langer Zeit habe ich alles von den runtergeladen und eingebunden. Es kann sein das ich vielleicht jetzt nicht grad auf dem aktuellen Stand mit deren Objecten bin, aber ansonsten habe ich da alles. Ich mag diese Loks, vorallem weil ich schon immer große schwerfällige Lokomotive mag. Am besten noch welche die so schön qualmen und die Umwelt verpesten (natürlich nur virtuell). :grinning_squinting_face: Ich hab da noch ne rusische Lok von der DLS glaube ich, nen dreiteiler, da gab es sogar mal nen Videolink zu einem Zug der aus einem Tunnel kam und qualmte wie sau.. (find es nur nicht mehr) diese grüne Lok find ich auch gut. :grinning_face_with_smiling_eyes: Keine Ahnung wieso aber ich mag die russischen, chinesischen und ausgefallen Lokomotiven. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • Zitat von Alcaron

    ... da gab es sogar mal nen Videolink zu einem Zug der aus einem Tunnel kam und qualmte wie sau.. (find es nur nicht mehr)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    das ist kein Tunnel, das ist die Räucherkammer schlechthin.
    Die Loks werden meiner Meinung nach mit schwerem Dieselöl gefahren oder der Wirkungsgrad der Motor ist saumäßig. Es fehlt dem Motor an Sauerstoff, daher die schlechte Verbrennung und daraus resultierenden schwarzgrauem Rauch.





    Mit freundschaftlichem Gruß
    kesselblech

  • OT on
    Dürfte man mal fragen wo du die Fachwerkbrücke her hast Dampfloker?
    Die sieht schnieke aus:P
    OT off


    Die Loks und die anderen Sachen auf der Seite sehen echt super aus, bin auch grad am runterladen.


    mfg Guido

  • Die armen Leute, die da direkt über dem Portal des Tunnels bzw. der "Räucherkammer" wohnen ...


  • Diese Diesel Loks Fahren so zusagen auch in Deutschland nur als BR 230-234 da sie im Prinzip Bau gleich sind bis auf das diese nur einteilig sind und nicht wie die TE2 oder 3 dreiteilig sind.


    Hier die vergleichbare Rauchentwicklung in einem Bericht der Frankenpost


    MFG: UNIMOG FAN :winking_face:

  • Hast recht! Diese besch***enen Ludmillas stinken genauso, sind genauso laut, rauchen ebensoviel und sind auch noch hässlich ...

  • Zitat von BR605fan25

    Hast recht! Diese besch***enen Ludmillas stinken genauso, sind genauso laut, rauchen ebensoviel und sind auch noch hässlich ...



    Das ist wohl alles eine Sache der Betrachtung und artet wohl langsam aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich denke mal wir sollten nun weiter Themenbezogen schreiben und nicht ob wir es mögen oder nicht. Da jeder sowieso seine feste dazu Meinung hat...

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    es ist völlig egal welche Baureihe einen Dieselmotor besitzt, es liegt in der Natur der Sache das ein Diesel bei stärkerer Belastung räuchert. Das fängt beim LKW an, geht über Schiffsdiesel und endet eben bei den Lokomotiven.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das diese besagte "Ludmilla" hier ebenso qualmt wie jene in dem Film gesehen.





    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Hallo bigschulz!
    Die Brücke ist ein Repaint der "1x metall bridge 75m" kuid:191386:1023 von trainz.ru. Dort habe ich das Original aber auch nicht mehr gefunden...

  • Dankeschön für die Info von dir Dampfloker.
    Die Brücke ist in`nem Pack mit drin.:-)


    mfg Guido

  • Servus allerseits!
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich zu dieser <kuid:361619:41> komme?
    Fehlt mir bei einer der russischen Loks.
    Werde immer auf http://ifolder.ru/22758756 verwiesen - komme aber mit der Seite nicht zurecht.:cry
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ja einfach ist Ifolder nicht für nichtrussische Genossen. Bevor ich hier versuche irgendwelche russischen Buchstaben zu schreiben, werde ich es mit einer kleiner Bildergeschichte versuchen:


    1. Klicke auf "sjuda":


    2.Suche Dir auf der folgenden Seite irgendeinen Link aus:


    3.Zähle die Sekunden:


    4.Danach gehts hier weiter:


    5. Nun noch das Zahlenspiel...:


    6. Der Download Link


    cheers
    Christian

  • Danke Christian, werde das einmal ausprobieren.
    Hatte es so oder so ähnlich schon vor längerer Zeit einmal im Griff, aber das Seiten - Layout dürfte sich geändert haben.
    Nehme an, dass es auch für andere einmal wichtig sein könnte.
    Vielleicht kannst Du es ins wiki stellen.



    NS: Geschafft - aber der FF ist bei mir zu restriktiv eingestellt gewesen - Danke!

  • auch von mir ein Danke an Christian, habe damit auch immer Schwierigkeiten. Bin ja schon sehr lange "Freund des russischen Content" :-):-);-)

  • Ich bin gestern Abend das Trumm kurz gefahren.
    Mein erster Eindruck: So groß ist das Kino gar nicht.
    # Doppelseitig texturierte Flächen (Aufbauten zumindest)
    # etwas lahme Engine.
    (Ebene, 1kkm Strecke, Doppeltraktion, 15 4achige russ. Kühlwagen; Vmax = ~ 40km/h.)
    # Der Anlass-Sound erscheint mir etwas überzuckert. Es sei denn, da kurbelt wirklich jemand mit der Hand. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p010.gif[/kimg]


    Ich möchte das Kino aber nicht kleiner machen, als es ist. Es ist eine gute Adresse und da passen jede Menge Leute rein. Sprich, es ist eine gut gelungene Referenz; wenn man über die kleinen Dinge (siehe oben) hinweg sieht und für Freunde russischer Eisenbahnen mit Sicherheit eine Bereicherung.

  • Das mit dem Ifolder hat im Prinzip geklappt, nur als ich diese cdp dann installieren wollte, kam die Meldung, daß die cdp nicht geöffnet werden kann!
    Und bei E-Loks von trainzup hab ich diese Fehlkuids:
    pantograph <kuid:475776:100425>
    bogey <kuid:361619:52>
    bogey <kuid:361619:53>
    Mit der trainzup-Suche kommt nichts und mit der google-Suche kommen nur russische Foren mit Ifolder - siehe oben...

  • Es ist ein etwas alter Thread, ich weiss. :winking_face:
    Die von Dampfloker gesuchten Fahrgestelle sind built-in in TS12.
    In TS2009/2010 importieren kann man sie wie folgt:
    Objekt in TS12 öffnen zum Bearbeiten.
    Mit Windows-Explorer den Ordner in TS12 öffnen, in welchem die Objekte zum Bearbeiten abgelegt werden.
    Objekte kopieren und auf Desktop ablegen.
    Objekte vom Desktop in TS2009/2010 importieren.
    Bearbeiten in TS12 rückgängig machen.


    Grüsse


    Swordfish 58