Saarbahn-News

  • Hi liebe Trainzergemeinde!


    Ich habe mir überlegt, einen Thread zu eröffnen, in dem News oder anderes zur Saarbahn publik gemacht werden können. Außerdem kann man hier eigene Fotos der Saarbahn posten. Ich weiß ja, dass es einige in diesem Forum gibt, die das vielleicht interessieren könnte...


    --


    Die Saarbahn hat ihre Bügelfahrt* in Heusweiler erfolgreich absolviert. Mehr dazu hier.


    Weitere Testfahrten sind in den nächsten Tagen geplant: Siehe hier.


    *Bügelfahrt = Erste Testfahrt eines elektrischen Schienenfahrzeugs auf Gleisanlagen bezeichnet. Dabei wird die Funktion der Fahrleitungsanlagen, Signale, Weichen, Haltestellenanlagen und diverser anderer technischer Parameter erprobt. Aber vor allem wird überprüft, ob der Stromabnehmer (Bügel) immer den Fahrdraht zur Stromabnahme berührt. (Quelle: Wikipedia)


    --


    Wer weitere Neuigkeiten parat hat, oder ein Bild der Saarbahn einstellen will: auf "Antworten" klicken... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()

  • Keine Schlechte Idee,ich fahre nächste Zeit öfter mit der Saarbahn und das nächste mal mache ich auch Fotos.
    Das mit heusweiler freut mich,so kommt die Saarbahn auch hoffentlich bis nach Püttlingen,aber das wird wohl einige Zeit dauern :winking_face:

  • Na ja, erstmal ist die Strecke bis Lebach geplant, wo sie 2013 hinfahren soll. An Püttlingen fährt sie ja jetzt schon mehr oder weniger vorbei. Weitere Strecken waren wohl schon geplant, aber wurden wieder fallengelassen. So z.B. die Strecke nach Scheidt oder sogar nach St. Ingbert. Na ja, mal sehen, was die Zeit so bringt... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • Es gibt mal wieder neues - zwar nicht direkt von der Saarbahn, aber von Saarbahn&Bus:
    Am 30. Mai wurden nochmals 8 neue Busse des Typs "Citaro" von Mercedes-Benz eingeweiht. Diese Busse haben nun endlich auch mal eine Klimaanlage, was die Busfahrt natürlich stark verschönert... :winking_face:
    Die ausführliche News gibt's hier: http://www.saarbahn.de/de/press/100871


    LG, Mikadr