Alles was PTP2 betrifft

  • Kannst genaue du Angaben geben mir in diesen Therand mit Titel "PTP2 Probleme und Discussion" .
    Was Prozessor genau?
    Was Grafikkarte genauu?


    H= ist nicht das die Schwierigkeit hohe für uns Lesen zum Lesen?



    MSFG Maurice Pätzold


    PS. Isch glaaab PTP2 do hann mir was das e riiiese Problem bei dir machd

    Einmal editiert, zuletzt von MauricePaetzold ()

  • 1.Thementitel geändert.
    2.H=High
    Heißt das viel KI-Verkehr unterwegs ist.
    3.
    Prozzesor:AMD Sempron(tm) Processor 2800+
    Grafikchipsatz:VIA/S3G UniChrome Pro IGP


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.:-D:-)


    MSFG


    Jeremy

  • Ich nicht ja weiß, wie du 1028 MB in Arbeitsspeicher haben bekommen?
    Hast du gemacht 4MB SMD in Arbeitsspeicher gelötet?
    Wie du haben gemacht ?
    Will ich machen auch.


    PC dein ist nicht neuste der


    Apropo H=High ist seien nicht dass viele KI " Künstliche Intelligenz!"
    Aufgabe in Strecke ist.



    MSFG Maurice Pätzold

    Einmal editiert, zuletzt von MauricePaetzold ()

  • Doch tut es jetzt je auch wieder.
    Nur die Br481 ist, wahr, von der Texture her schlecht.


    MSFG


    Jeremy

  • Vergleiche mal bitte deine Bilder mit denen, die beim Download zu sehen sind:


    [kimg]http://www.bilderhoster.net/thumbs/1ndjy44p.jpg[/kimg]


    Sage mir nicht, dass die Texturen schlecht sind.


    Die Texturen haben 4096x4096 Pixel, das ist zur Zeit das Maximum, was Trainz problemlos verarbeiten kann.


    Ok, damit das Fahrzeug in der Datengröße nicht zu weit aushohlt, habe ich unwichtige Texturen (Unterbau und Inneneinrichtung) kleiner gemacht und jede Textur im JPG-Format eingebaut.


    So hat das Fahrzeug inkl. aller Abhängigkeiten nur ca 16 MB, wenn es alles TGA-Texturen mit den Maßen wären (die Qualität wäre nur Minimal besser) wäre das Set über 150 MB groß!


    Die Bilder, die du präsentierst, bringen mich fast zum Ko****
    Da liegt es 100%ig an deinem System und nicht an meinen Texturen.

  • Ok gut.
    Nehm ich alles zurück!!!!
    Frage:Warum bzw. wie kann man 2 Strecken verbinden?
    Bei mir funktioniert das leider nicht.
    Muss man da was beachten?


    MSFG


    Jeremy:-)


    Edit:@Trainzfreak
    Was meinst du genau?
    Sorry für die unmögliche Rechtschreibung!:cry

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Ahoi


    Zitat von cj187

    ...Texturen (...Inneneinrichtung) kleiner gemacht...


    ...und gerade dort kann man sich mit Polys und Texturen so richtig austoben, weil immer nur ein einziges sichtbares Cab in Simulator dargestellt wird (wenn Du damit das Cab meinst).



    Zitat von cj187

    ...und jede Textur im JPG-Format eingebaut...


    ...und davon rate ich dringend ab, selbst wenn diese mit 100% Qualität exportiert wurde, ist der Bildqualitäts-, Brillianz- und Detail-Verlust immer sichtbar, gegenüber einer tga-Grafik, die jeden Pixel auch wirklich beinhaltet.


    Der ContentManager packt ein verlustbehaftetes jpg wie auch ein verlustfreies tga ohnehin in ein nicht unbedingt verlustfreies texture-Format.
    Was bleibt denn schon groß über, wenn man ein verlustiges Bild in ein weiter verlustiges Format packt?


    Ich behaupte ganz frech...
    Ein 2048er tga bringt mehr als ein 4096er jpg mit 100% Qualität.
    Was bringt da erst ein 4096er tga?


    An ein großes CDP muss man sich eben gewöhnen, wenn man eine möglichst hohe Qualität haben/liefern möchte.



    Zitat von RE23

    ...wie kann man 2 Strecken verbinden?...


    Auf der PTP2-DVD befindet sich ein Ordner namens 'Dokumentation', in dem Du nicht nur diese Frage beantwortet findest.


    Abschließend noch ein bissiger Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann...
    Der Thementitel sollte eigentlich 'Not(e)book-Hardware-Mangel für PTP2 und (selbst) integrierte aufwendige Objekte' lauten.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hallo Edgar, du hast da vollkommen recht. Mir war gar nicht bewusst was CJ noch alles an meinem Model verändert hat. Solche große Texturen gehen gar nicht und erst recht nicht als JPG. Ich glaube ich muss mir CJ nochmal vorknöpfen und selber nochmal Hand anlegen und ein Update nachliefern. Einige Dinge sind doch sehr unstimmig und eine Überarbeitung ist zwingend erforderlich. Nochmal Danke für den Hinweis :)

  • @Edgar
    Danke für den Hinweis.
    Hab jetzt mal zwei Fragen.
    1.Bringt es was einfach die Jpeg- Dateien zu einer Tgadatei um zu dingsen?:-D
    2.Warum b.z.w. wo ist der Sound der Config?
    Ich möchrte nähmlich eine Ton Spur löschen.
    3.Was sagst du zu diesem Modell?
    @Cj,Stepke
    Warum kann ich den Energiesec nich ändern?
    Ich habe max.accel und delekt oder so.
    Beide auf 1 zu stehen.
    Trozdem bremst und Beschleunigt der Zug unnormal schnell.


    MSFG


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Ich weis garnicht was ihr habt.


    ich sehe das so, dass Texturen im JPG-Format die beste wahl ist.


    Ich habs ausgiebig getestet, ich könnt mir das ruhig glauben.
    Das Fahrzeug war ursprünglich mit TGA-Texturen versehen.


    Und bei einer 2048er TGA-Textur (minimum damit kleine Details wie Schlüssellöcher zb an den Türen zu erkennen sind) hat Trainz ewig gebrauch, diese Textur zu laden.


    Jedes mal, wenn ich bei gut detaillierten Fahrzeugen von der Innenansicht in die Außenansicht wechsel, dann habe ich am Fahrzeug totalen Grafik-Matsch!


    (Beispiel ist das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Genau so sieht das bei mir auch aus, das Umrechnen der Texturdetails dauert enorm lange.


    Bei JPG-Texturen in doppelter Größe (optisch kaum ein unterschied) ist die Textur sofort vollständig geladen und detailliert.


    Sagt mir bitte nicht, es liegt an meinem System, denn das ist nicht schlecht.


    Dieses Problem habe ich bei jedem hochdetaillierten Fahrzeug mit TGA-Texturen.


    @ Stepke, ich habs dir gesagt, bevor ich ihn hochgeladen habe, du fandst das sogar ganz gut so, aber das besprechen wir im TS.
    Du hast gestern nur von mir erfahren, dass ich noch ein älteres Modell von dir hatte.


    Mit dem Innenraum meinte ich nicht das Cab, sondern den Innenraum, oder auch Fahrgastraum genannt.
    Denn dort hochdetaillierte Texturen zu verwenden ist unnötig.
    vorallem bei diesem unfertigen Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ahoi


    Zitat von RE23

    ...1.Bringt es was einfach die Jpeg- Dateien zu einer Tgadatei um zu dingsen?...


    'um zu dingsen'?
    Du meinst sicher 'konvertieren'.
    Ein ganz klares: Nein.
    Ein reduziertes Bild, wird dadurch nicht wieder 'aufgefüllt' - weg ist eben weg.
    Man kann auch aus einer 128er keine 1024er Textur skalieren und erwarten, dass dadurch die Qualität besser wird.



    Zitat von RE23

    ...2.Warum b.z.w. wo ist der Sound der Config?...


    Rollmaterial hat mehrere Sound-Tags in seiner config.txt.
    Das hat aber mit 'Spuren' nichts zu tun.
    Formuliere Deine Frage bitte erst, wenn Du Dir auch wirklich Gedanken darüber gemacht hast.
    Nicht böse sein.



    Zitat von RE23

    ...3.Was sagst du zu diesem Modell?...


    Ich beurteile, so ohne weiteres, keine Modelle öffentlich.
    Das machen schon genug andere Leute.


    @cj187
    Deine Tests, bleiben Dir unbenommen.
    Dennoch sind Deine Argumente unlogisch.
    Ich denke, Du hast das wirkliche Prinziep der Grafik-Formate, noch nicht so richtig durchschaut.
    Das Trainz-Texture-Format ist ein DirectX-kompatibles Format, welches nicht verlustfrei arbeitet.
    Ich rate Dir, meinen letzten Beitrag, hier im Thema, noch einmal durchzulesen.
    Auch der 'Matsch' entsteht aus mehreren Gründen.
    Wenn Du magst, sprechen wir das Thema in Skype, etwas genauer durch.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo.
    Sory das ich mich erst so spät melde.
    Ich werde mal sagen das ich mich auf das Update freue.
    ALLEN ein schönes Wochen ende wünsche.
    @TRS-Berlin Administratoren
    Tolles Objekt!
    Einfach nur klasse!
    1 Frage.
    Warum bremst und beschleunigt sie so schnell?
    Den im Video:[youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube] beschleunigt sie deutlich langsamer.
    Und bremst auch nicht so abbrupt.
    Ich wollte hier echt keinen beleidigen.


    MSFG


    Jeremy


    Schönes Wochenende!:-D

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Hallo Trainzer!
    Kann man die Ajs invisible Stationen auch ausser halb der DLS herrunterladen?
    Google hat keine auskunft gegeben.


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    Zitat von RE23

    ...Tolles Objekt!
    Warum bremst und beschleunigt sie so schnell?...


    Obiges ist nur ein Beispiel.
    Ich interpretiere mal zusammenfassend dieses Thema hier...
    'Ein schechtes, super gutes Objekt.'
    Oder habe ich Deine bisherigen Aussagen falsch verstanden?


    Zitat von RE23

    ...ausser halb der DLS herrunterladen?...


    Wozu/warum denn das?
    Es wird immer merkwürdiger.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @RE23


    Nein, die gibt es nur auf der DLS und die sind in TS10 Built-In.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()


  • 1.Es ist ein sehr gelungenes Objekt!
    Ich wollte halt nur Wissen warum die S-Bahn im Video realistischer bremst und beschleunigt.
    2.Weil ich PTP2 hab und nur die ganz normalen Stationen herrunterladen kann.
    Aber wie im Video [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube] von 0:12-0:19 sind z.B. andere Menschen zu sehn.


    @Stepke und CJ


    Wirklich supper Objekt!
    Großes Lob an alle Contentersteller diese Objektes

    Sowas hab ich mir gewünscht!


    MSFG


    Jeremy


    Edit:Danke Klopfer.;-)
    Schade das es sie nur in ts2010 gibt.:-(


    Schönes Wochenende.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Ahoi


    @RE23
    Erlaube mir bitte noch eine letzte Nachfrage.


    Aus folgenden Gründen, ist es ein tolles Objekt und verdient ein außerordentliches Lob...
    Du hast Dir ein Objekt mit schlechten Beschleunigungs-, Brems-Eigenschaften, schlechten Texturen, zusätzlich fehlende Abhängigkeiten in PTP2 hat (sorry, Deine bisherigen Aussagen hier), gewünscht und freust Dich auf eine Modellaktualisierung.


    Wie ernst darf man das alles nehmen, was Du hier so schreibselst?



    Gruß
    Edgar

  • Wenn ich dich brrichtigen darf.
    Es gibt keine Fehlenden Abhänigkeiten.
    Mit der Texture werd ich es so handhaben das ich versuche entweder die Texture neu zu machen oder auf ein Update warte.
    Was ich in meinem davorigen Beitrag sagen wollte ist.
    Das es ein tolles Fahrzeug ist das ich mich nur noch für echte Probleme oder Fragen melde!


    MSFG


    Jeremy


    Edit:Da es die Ajs stationen nicht gibt.
    Weiss jemand ob man die Stationen von Bluesky in der Höhe verstellen kann?
    Ich brauche nämlich 1,30hohe Bahnsteige.


    Schönen Sontag!:-D:-D

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Allo Jeremy,
    Höhe Bahnsteig von Blue nicht Sky Interactive man verstellen nicht.
    AJS gibt Station auf DLS (Download Station Auran von)


    Noch Tip ein:
    Stell Einstellung Grafik hoch und keine Probleme du mehr haben.



    MSFG Maurice Pätzold