Alles was PTP2 betrifft

  • Zitat von RE23

    ...Neuesten...Freware...Neigetechnig...hab...dewegen...


    Ah ja, ganz klar, dass liegt...


    Zitat von RE23

    An der Tastatur!


    Zu Deiner Frage...
    In der Trainz-Objekt-Welt, kenne ich mich nicht aus.
    Es sei denn, es handelt sich um die Objekte, die von mir erstellt sind.


    Meine Kenntnisse, beziehen sich ausschließlich auf die Trainz-Basis, eben auf das Programm selbst.
    Und ja, da bin ich immer auf dem neuesten Stand.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Ohh.
    Ok gut.
    Kenn dann jemand anderes Neigetechnik Züge für Trainz?
    Mir ist egal aus welchem Land diese kommen.
    Ausser den ICE TD von Bluesky denn, den hab ich schon.


    MSFG


    jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Ahoi


    Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen...


    Zitat von RE23

    ...Kenn...Neigetechnig...Ausser...hab...


    Und wieder hat die 'schlechte' Tastatur zugeschlagen.


    Ich denke, ich halte mich besser zukünftig aus diesem Thema heraus, bevor auch meine Tastatur oder gar wichtigeres, zu Schaden kommt.
    Mal sehen, ob ich's schaffe, hihi.



    Gruß
    Edgar

  • Ich bitte dich wiklich erlich darum mir weiter Tipps zu geben.
    ALLEN ANWESENDEN EINEN SCHÖNEN SAMSTAG ABEND!!!!
    :-D;-)


    MSFG


    Jeremy

  • :grinning_squinting_face:


    GEIL!
    Der CCP funktioniert.
    Nach Windows formatieren, PTP2 neu rauf spielen und Net Freamework 1.1 und 2.0 Installiert.
    DANKE EUCH ALLEN!!!!!:-D:-D


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    Zitat von RE23

    ...Der CCP funktioniert.


    Prima, freut mich, ja, ganz im ernst.


    Aber, wie geht denn...


    Zitat von RE23

    ...Windows formatieren...


    ...?



    Gruß
    Edgar

  • Na auf NTFS machen.:shock:
    Zu deutsch:Festplatte löschen aber alles Windows neu draufspielen usw.


    MSFG


    Jeremy

  • ...Good Evening...
    Tach...
    Ich habe gerade ein riesen Problem.
    Nämlich ich habe mir das PTP2 Addon 4 gekauft und Installiert.
    Da mich aber in einer Aufgabe der viele KI-Verkehr desswegen hab ich diese entfernt.
    Nicht alles...
    So und sonst hab ich an der Strecke nichts geändert.
    Nur ein Baum bewegt.
    Nun wollte ich die Aufgabe einfach unter "ADD4+S5 StrN-Westk" und als anhang
    "wenigKIVerkehr"
    Aber ich kann nur das Feld "Neue Strecke und neue Augabe speicher:"
    Ich möchte aber nur ne neue Strecke anlegen kann ich das noch irgendwie hinkriegen?


    MSFG


    Jeremy

  • Nur 'ne neue Strecke? Mit der du dann nichts anfangen kannst, weil es keine passende Aufgabe dazu gibt? Das ist doch Quatsch! Wahrscheinlich willst du nur eine Aufgabe erstellen, oder?
    Das würde nur gehen, wenn du keinen einzigen Baum bewegt - also nur die überflüssigen Züge gelöscht hättest...
    "Irgendwie hinkriegen" geht dann eher nicht mehr; du müsstest die Aufgabe (Strecke?) "Verwerfen" und die Züge nochmals löschen...


    LG, Mikadr

  • Hab ich auch gemacht.
    Mal ne Frage an alle Profis.
    Warum zeigt mir PTP2 dauert Fehlermeldungen an?
    Also z.B. wenn ich die Br778 von Karlshorst nach Berlin Spanndau fahre, werd ich mit ner schiken Fehlermeldung begrusst.
    Liegt das vielleicht an meinen Rechnerleistungen?


    MSFG


    Jeremy


    Schönes Wochenende...:-D

  • Zitat

    Hab ich auch gemacht.
    Mal ne Frage an alle Profis.
    Warum zeigt mir PTP2 dauert Fehlermeldungen an?
    Also z.B. wenn ich die Br778 von Karlshorst nach Berlin Spanndau fahre, werd ich mit ner schiken Fehlermeldung begrusst.
    Liegt das vielleicht an meinen Rechnerleistungen?


    ...Und welche Fehlermeldung? Dann kann man dir sicher auch helfen... :face_with_tongue:


    LG, Mikadr

  • Hat sich erledigt.
    Ich habe einfach mal die Framets runtergeschraubt dann gings.
    Aber mal ne echt knifflige Frage.
    Warum kann man bei BSI Fahrzeugen die "Energie" nicht ändern?
    Ich muss euch Fragen den,
    von Bluesky bekomm ich keine Antwort.:-(
    Z.B. bei der BR480 von Alexander I. funktioniert es wundenbar.
    Aber ich hoffe ihr wisst auch wie das geht.
    @Basti
    Danke das du/ihr das TD nicht ganz geschlossen habt.
    Ich werd auch nochmehr auf meine Rechstschreibung achten.;-)


    MSFG


    Jeremy

  • Hey Leute!
    Wunderschöner Tag, oder?
    Mal ne Frage die mich schon lange Interessiert.
    Und zwar...
    Wo muss ich den Throttle Wert ändern das der Zug schneller Beschleunigt und Bremst?
    Vielen Dank im Vorraus!:-)
    Schönen Sonntag euch allen!


    MSFG


    Jeremy

  • Ich hab auch mal ne Frage, durch die ich nicht ganz durchblicke:


    Was ist PTP2? ist das eine ergänzung zu TS2010? Ist das ein eigenständiges Spiel, welches sich den Content mit TS2010 teilt, oder ist es ein komplett eigenständiges Spiel, wie TRS2004 und TS2010? Das blicke ich noch nicht so ganz, und hoffe, ich verstehe es nun ein bisschen mehr.

  • Das weiss ich wieder.
    Es ist genau so wie TS2010 nur halt ohne Content sondern nur mit Strecken, Fahrzeugen etc. von Bluesky.
    Deswegen sind auch alle für TS2010 gebauen Objekte für PTP2 gültig.
    Vorrausgestetzt sie beinhalten keine Build-in Objekte aus TS2010.;-)


    MSFG


    Jeremy

  • aaaaaaaaaaaaaah...Und wenn man jetzt PTP2 und TS2010 hat, kann man die Objekte und Strecken aus PTP2 auch in TS2010 importieren?

  • PTP2 ist eher als "Geldmachnummer" zu verstehen.


    Es besteht aus einen völlig kastrierten TS2010 und lässt sich eigenständig oder als Addon installieren.
    Es ist mehr eine zertifizierte Abspielversion für BS* Addons zuverstehen.


    Da ist nichts neu für programmiert worden, einzig der Name wurde erneuert und TS Build-in Dateien und TS@Speedtree wurden entfernt.
    Ebenso wird es keine SP1 Updates dafür geben.
    Da investiert man eher in "Alt" statt in Fortschritt.


    g'ice

  • Also ich bin damit zufrieden.
    Ist aber Meinungssache.
    PS:Wie kann man die Throttle Power einstellen?


    MSFG


    Jeremy

  • Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann möcht ich das auch wissen, wie man z.B. die Beschleunigung des VT 628 besser macht.

  • Ahoi


    • ContentManager öffnen
    Enginespec des betreffenden Objektes suchen
    • Objekt markieren
    • Objekt zum bearbeiten im Explorer öffnen >> [Strg]+[Shift]+[E]
    • config.txt doppelt klicken
    • gewünschten Tag suchen
    • Wert wunschgemäß anpassen
    • Datei speichern
    • Editor schließen
    • Objekt übernehmen >> [Strg]+[M]


    Abschließemd noch ein Tipp...
    Immer nur an einer Kopie arbeiten.



    Gruß
    Edgar