Alles was PTP2 betrifft

  • Als erstes hab ich kein Notebook sondern pc.
    1.Warum sollte es nicht funktioieren?
    Wenn es davor auch funktioiert hat?
    Achso ein stück bin ich weiter im "Fahrermodus wird der Zug schön dargestellt.
    Zwar ruckelt es immer noch aber nicht so stark.


    MSFG


    Jeremy

  • Zitat von RE23

    [...] im "Fahrermodus wird der Zug schön dargestellt


    Ist ja auch klar, im Fahrermodus bleibt die Lokinnengarnitur (d.h. die größte Fläche des Bildschirms) immer mehr oder weniger gleich und nur ein kleinerer Teil des Bildes (das, das man durch das Fenster sieht) ist rechenaufwendig...


    Hast du denn wirklich keine Einstellungen verändert? Sichtweite zum Beispiel?


    LG, Mikadr

  • Liegt bei 2000m.
    Aber ich versuche mal auf 1000m bzw.1500.;-)


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    Zitat von Mikadr

    ...Ist ja auch klar, im Fahrermodus bleibt die Lokinnengarnitur (d.h. die größte Fläche des Bildschirms) immer mehr oder weniger gleich und nur ein kleinerer Teil des Bildes (das, das man durch das Fenster sieht) ist rechenaufwendig...


    Diese Aussage ist verwirrend und nicht eindeutig.


    Tatsache ist...
    Trainz muss alle Objekte nebst Texturen, die im sichtbaren Bereich liegen, in den Speicher laden und zur Dardstellung berechnen, selbst wenn Objekte durch andere, beispielsweise durch den Führerstand, verdeckt werden.
    Desweiteren wird das gesamte Gleisnetz, alle Industrien, Rollmaterial- und anderweitige Skripte in den Speicher geladen, um berechnet und abgearbeitet weden zu können.


    @RE23
    Schwache Rechner, wie im vorliegenden Fall, egal ob PC oder Notebook, haben damit ihr Leistungsvermögen ausgeschöpft, da hilft es auch nichts, diese Tatsache wegdiskutieren zu wollen.



    Gruß
    Edgar

  • Ps:
    Ick kann High aufgaben für leistungsstarke Rechner fahren
    mit 3d Gleisen und die in den Einstellungen alles auf "höchste".
    Ruckelfrei!
    Beim allergrößten Respeckt.
    So schlecht kann mein Rechner das ganze also nicht verarbeiten!
    :-D:-D
    Geil habs hingekriegt.
    Musste nur den Schatten abschalten.


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    Na dann freu ick mir aba für Dir, wah.



    Gruß
    Edgar

  • Vielen Dank!
    Edgar, Mirkadr!
    Und natürlich die anderen!!!


    MSFG


    Jeremy


    Edit:Hab mal 2 Fragen.
    1.Wie ist das mit den Passagieren?
    Wie bzw. wo kann ich einstellen wo die Fahrgäste sitzen sollen?
    2.Kann man die Fenster z.B. runtersetzen?


    Hoffe ihr versteht es.:-)


    MSFG


    Jeremy


    Edit2:
    Warum ist nirgens der Sound?
    Ich möchte den Sound bei der Bescleunigung schon viel eher spielen lassen.
    Aber ich finde in keinem Sript bzw. Config ein Verweiss.
    Warum nicht?


    MSFG


    Jeremy


    @ALL
    Schönen ruhigen Abend!!:-D

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Hallo Leute!:-)
    Ich habe da noch ne Frage.
    Warum zum Teufel geht (funktioniert) der Content Creator Plus nicht?
    Immer wenn ich ihn öffnen will steht da:
    CCP.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Warum?


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    @RE23
    Jede Hilfsbereitschaft hat ein Ende, wenn jemand, anscheinend aus Zeitvertreib, Fragen stellt.
    Um hier also zum Ende zu kommen...
    Anstatt Du hier ohne Ende, zeitraubend nach Grundlagen herumfragst, investiere besser Deine Zeit, um Dir alle Anleitungen, die gedruckt und digital lesbar beiliegen, durchzulesen.
    Du wirst hier niemanden finden, der sie Dir vorliest.


    Melde Dich wieder, wenn es wirklich mal klemmt, Du alles andere probiert hast und Dir ein wirkliches Problem vorliegt; dann wird Dir hier sicher auch gerne geholfen.



    Gruß
    Edgar

  • Dann ist es für dich also "kein Problem" mir zusagen warum der CCp nicht funktioniert?
    Dann sag ich dir nur eins!
    Ich habe das Komplete Handbuch gelesen.
    Und auch alles Verstanden.
    Nun sag mir mal ob das was von "Hat ein Problem festgestellt steht"
    Nein.
    Also bitte sag nicht das ich grundlegende Fragen hab.
    Nur manchmal!:-D


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    Auf Deine CCP-Frage, werde ich antworten...
    Der CCP, der in meiner PTP2-Installation liegt, funktioniert einwandfrei.
    Warum er auf Deinem System nicht arbeitet, kann ich Dir nicht sagen, weil das sehr viele Ursachen haben kann.


    Hier nur einige Beispiele dafür...
    • Hardware
    • Betriebssystem
    • Treiber
    • PTP2-Installation
    • PTP2-Konfiguration
    • Benutzer
    • ...


    Abschließend noch etwas zum Nachdenken...
    Was meinst Du, warum Dir hier inzwischen niemand anderes mehr antwortet?
    Vielleicht weil Du so enorm viel 'Einsichtigkeit' und die imense Bereitschaft, den Dingen auch mal selbst au den Grund zu gehen, zeigst?



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Gut dann werd ich Bluesky mal Fragen!
    Danke für die Antwort.
    Ich werd mal versuchen alles hier wieder "Gut" zu machen.
    Ok?
    @All
    Schönen Sonntag!:-D


    MSFG


    Jeremy


    Edit:
    Hab jetzt alles versucht.
    Er funktioniert nicht.:-(
    Weisst ihr noch mehr?
    Danke in Vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Zitat von RE23

    Hab jetzt alles versucht.


    Ja, und was alles? Und hast du BSI in der kurzen Zeit angeschrieben und schon eine Antwort erhalten? (Das glaub ich eher nicht; bei mir hat's immer mindestens einen Tag gedauert...)
    Dann kann man dir bestimmt besser helfen... :shock:


    LG, Mikadr

  • Ja ich hab ne Mail geschrieben.
    Aber noch keine Antwort erhalten.
    Hab aberauch erst gestern geschreiben.


    MSFG


    Jeremy

  • Wenn du Win7 hast, dann rechtsklick auf CCP und dann "Als Admin ausführen"....
    Wenn das nicht klappt, dann Treiber nachinstallieren für deine Grafikkarte. Und noch DirectX, bei Win7 DirectX 10 oder 11, bei WinXP DirectX 9.


    Anschließend noch .NetFramework 3.5 "nachinstallieren", das ist halt eben Standardsoftware, was Programme benutzen um zu funktionieren. Wenns jetzt nicht klappt, PTP2 neuinstallieren.
    Wenn das nicht hilft, und du keine Lust mehr hast, kannste auch dein System neu aufspielen. Aber ob du soviel Aufwand nur wegen CCP in Kauf nehmen willst ?!?!


    Mehr kann man dir nicht helfen, wenn du nicht Angaben von deinem System, deiner Software usw.. machst. Auch BSI kann dir so nicht helfen, wenn du denen einfach nur gesagt hast, CCP funktioniert nicht mehr. Denn diese Fehlermeldung ist ne allgemeine, keine spezielle mit nem Code.... Daraus kann man nichts "lesen"....

  • Macht es einen Unterschied wenn ich Windows Xp hab?


    MSFG


    Jeremy

  • In Win7 funktionieren einige Programme nicht, wenn man sie nicht als Admin ausführt. Ich habe WinXP und CCP funktioniert.

  • Funktioniert leider nicht mein "PTP2 PC" hat kein Internet.
    Aber geht auch 4?
    PS:Sogar die Offline version braucht das Internet komisch...:shock:


    MSFG


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Sorry für den deppelpost.
    Mamamia warum funktiniert das???????
    Meine Daten:
    AMD(tm) Sempron 1,60ghz
    Ich weiss ist zwar zu wenig aber das Spiel wird ja auch ordentlich dargestellt...
    Via Unichrome pro igp Grafikkarte 128mb.
    Funktioniert laut Bluesky gerade so...
    1024 mb Arbeitsspeicher.
    Wenn du/ihr nochwas wissen willst/wollt dann nur her mit den Fragen!:-D
    Den ich will das Problem so schnell wie möglich in Grif bekommen...


    MSFG


    Jeremy


    Edit:Kann man 3d und 2d schienen gleichzeitig installiert haben?
    Wenn ja wie?
    Ich möchte das die 2d auf den Bluesky Aufgaben liegen und die 3d für meine Strecken nutzen möchte.
    VIELEN DANK IM VORRAUS!!!:-D:-D

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Hmm, ja 4 soll irgendwie nicht das alles haben was 3.5 hat. Aber muss auch nicht daran liegen. Hast du was in letzer Zeit installiert/deinstalliert ? Kann auch sein, dass eine Datei gelöscht wurde.... An deiner Stelle würde ich PTP2 neuinstallieren... Wenn dein PTP2 PC kein Internet hat, dann hast du auch kein DLS-Content ? Dann brauchst du nach der Neuinstallation nicht extra alles wieder suchen.... Musst ja nur die DVDs installieren.


    3D und 2D Schienen kann man meines Wissens nach nicht gleichzeitig installiert haben.... die sind identisch. Deshalb ist es auch so einfach diese Schienen auszutauschen. Am besten du installierst die Schienen nur wenn du sie für deine Strecken brauchst. Wenn du ne Aufgabe fahren willst, deinstallierst du sie einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoop ()