Rechtschreibdiskussion...

  • Zitat von Vectrabaerchen

    Solange man es halbwegs "Entziffern" kann..


    Und genau das wird immer mehr zum Problem.

  • Ja und warum wirds heute immer mehr zum Problem ??
    Die Schüler zu blöd, faul oder die Lehrer zuwenig und zuviel Urlaub?
    Oder liegt es zum Teil an diesen Chat und SMS Gelumpe?:-D


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Dann Erschafft doch einen Rechtschreibprüfer den der Admin in das System Einpflegen kann.. einer der bei jedem "Beitrag beantworten" - Klick Aktiv wird..
    Mich stört das Fehlerhafte am Text hier eher weniger. Ich denke das ich hier immernoch in einem Spieleforum bin und nicht ein einem SchülerVZ (Überwacht von Paukern, oder welche die es mal werden wollen)


    Worum geht es denn hier.. Eisenbahn !


    Stattdessen themen wie Todesstrafe und Rechtschreibung. Nichtmal die Bahn hat ein perfektes "Deutsch". Hab genug Bilder auf denen zusehen ist das Rechtschreibfehler an Fahrzeugbeschriftungen keine Ausnahmen sind. Sollen wir hier dann besser sein ?
    Vielleicht geht es ja auch nur um rege Teilnahme am Forum.. wäre echt ziemlich Ruhig ohne solche Diskussionen.. gähn..


    Edit wegen einem Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat von Vetrabaerchen

    Sollen wir hier dann besser sein ?


    Eine tolle Einstellung: Sollen wir besser sein als andere?
    Man muss sich nicht immer die negativsten Beispiele als Vorbilder nehmen... :shock:


    LG, Mikadr

  • Zitat von Vectrabaerchen

    Dann Erschafft doch einen Rechtschreibprüfer den der Admin in das System Einpflegen kann.. einer der bei jedem "Beitrag beantworten" - Klick Aktiv wird..
    Mich stört das Fehlerhafte am Text hier eher weniger. Ich denke das ich hier immernoch in einem Spieleforum bin und nicht ein einem SchülerVZ (Überwacht von Paukern, oder welche die es mal werden wollen)


    Worum geht es denn hier.. Eisenbahn !


    Genau und die Faulheit und zunehmende Verdummung noch weiter fördern.


    Auch wenn es "nur" ein Spieleforum ist, kann man hier auch eine gewisse Diskussionskultur vorraussetzen.

  • wird jetzt das Niveau des Forums durch zulassen solcher Threads (auch Anmerkungen zu politischen Themen) doch nachhaltig gestört. Man sollte einfach von Seiten der Moderation nachdenke wozu man angetreten ist. Ich denke alles was sich um die Eisenbahn dreht bzw. Trainz in seinen verschiedensten Facetten ist Forenbestandteil.


    Zumindest meine Meinung :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ach und nurmal so ich versuche mich zu verbessern und Zweitens so faul wie Schimli denkt bin ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von karl ()

  • Zitat von karl

    Ach und nurmal so ich versuche mich zu verbessern und Zweitens so faul wie Schimli denkt bin ich nicht.


    Leute die eine Rechtschreibschwäche haben sind selbstverständlich ausgenommen, aber bei einem Großteil ist es einfach pure Faulheit, anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Ich habe keine Rechtschreibschwäche genauso wie linie 166

  • Die einzige Person, wo ich weiß, dass er eine LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) hat, ist Haxti, was man auch zu respektieren hat. Bei allen Anderen gehe ich von purer Faulheit und Ingnoranz aus ...

  • Sorry ich habe ja nix gegen LRS kumpel von mir hat das auch und ich finde das sollte man auch respektiren oder auch wenn man faul ist das ist deren problem

    Einmal editiert, zuletzt von karl ()

  • Zitat von schimli

    Leute die eine Rechtschreibschwäche haben sind selbstverständlich ausgenommen


    Du hast aber auch eine klasse Einstellung.. Klingt genauso wie: " Ich hab was gegen Ausländer.. Ausgenommen den einen am ende der Straße, der mir immer Döner verkauft.. "


    Viel Spaß beim Zitieren.. ich hol mir zwischenzeitlich mal ´nen Pott Kaffee...

  • Vielleicht solltest du zuerst einmal sinnerfassend lesen.


    Dein Vergleich ist schlichtweg schlecht. Ein passender Vergleich wäre:
    "Ich habe was gegen Ausländer, die nicht im geringsten bereit sind sich zu integrieren, aber nicht gegen Ausländer die sich intergrieren wollen."

  • Ich bezweifle das dein Vergleich besser passen würde. Es wird doch nach solchen Threads (wie dieser) bei Jedem neuen Beitrag der User nur auf die Rechtschreibung geschaut und weniger auf den Inhalt und was dieser möchte. Da kann irgendeiner doch tausendmal Schwören oder Schreiben das er sich bemüht.


    Von daher sind solche Lehrer-Themen doch absolut daneben.

  • Zitat von ulipascha

    wird jetzt das Niveau des Forums durch zulassen solcher Threads (auch Anmerkungen zu politischen Themen) doch nachhaltig gestört. Man sollte einfach von Seiten der Moderation nachdenke wozu man angetreten ist. Ich denke alles was sich um die Eisenbahn dreht bzw. Trainz in seinen verschiedensten Facetten ist Forenbestandteil.


    Zumindest meine Meinung :frowning_face:


    Ja Uli, dann muss man aber den gesamten OT Chapter löschen und dann kannst Du auch kein OT mehr einbringen.


    Dann wirds hier aber so trocken wie im Auran Diktator Forum . Gott bewahr.:-)
    Wir sind schliesslich Menschen und keine Fachidioten.
    Wir leben auch nicht nur in TrainZ.
    Da lese ich lieber ab und zu mal sowas wie diesen Thread über Rechtschreibung hier zur Entspannung.


    Da man ja am Titel sehen kann worum es geht, kann man doch wegbleiben, gelle;-)



    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat von Vectrabaerchen

    Es wird doch nach solchen Threads (wie dieser) bei Jedem neuen Beitrag der User nur auf die Rechtschreibung geschaut und weniger auf den Inhalt und was dieser möchte. Da kann irgendeiner doch tausendmal Schwören oder Schreiben das er sich bemüht.


    Dann muss es in Zukunft eben Konsequenzen geben, wenn man tausendmal schwört sich zu bemühen, es aber nicht macht.


    Aber das wird sicherlich baldigst intern diskutiert werden.

  • Zitat von schimli

    Aber das wird sicherlich baldigst intern diskutiert werden.


    Ja endlich mal ... :)

  • @Ice..


    zur Entspannung :grinning_squinting_face:
    Letztes Jahr beidseitig an einem Fabrikneuem Fzg..


    Sogar aus Leuten die nicht Schreiben können wird was.. dieser hier baut sogar an großen Lastern mit.. dann such mal.. :winking_face:


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • die Plemse fehlt ...:-D


    Achja,
    immer diese Erziehungsberechtigten, die eigenen Plagen schicken sie den ganzen Tag vor die Tuer .., ....:-D


    g'ice

  • Fehlendes Leerzeichen ?
    Interessant, dass das Niemandem aufgefallen ist ...


    Interessant wäre bloß, ob das ausgebessert wurde ... :grinning_squinting_face: ... Also Augen offen halten :winking_face:


    Edit. Ist es wohl die "Blemse", wie ice schrieb, oder sind es gar Zwei Fehler ? ... Wusste gar nicht, das man "Ablaufenlassen" zusammenschreibt .
    Aber wenn man es zusammenschreibt, fehlt bei "Abstoßen" der "-" .

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()