... doch wieder X-Wagen ?

  • Aber die werden dann schon Verkehrsrot lackiert oder ? Die Vorstellung einer S-Bahn in *bellio-Farben beschwört einen zarten kotzreiz bei mir :cry

  • Hallo,


    wer mal keine Ahnung hat das bist mal du!


    Du willst mir hier einen erzählen.
    DU kannst es NICHT erklären, weil DU keine ahnung davon hast!


    So sieht es aus und nicht änders. (keine lust dumme Ausrede)


    Die "Unruhe" die machst du hier gerade!


    Was läuft bei den Privaten nicht, was bei der DB läuft!!!???

  • @BR182fan25
    Gut das Du soviel Ahnung von der Materie hast. Zusammen mit deiner Ausdrucksweise gibt das ein Bild ab was mich normalerweise direkt dazu animieren müsste aufs Klo zu rennen und in das große weiße Mikrofon aus Keramik zu sprechen! Hier habe ich die große Bitte an die Admins, hier verstärkt darauf zu achten wie sich hier teilweise geäußert wird. In letzter Zeit wird das hier immer haarsträubender!
    Die deiner Meinung nach so minderwertigen Fahrzeuge Namens Flirt werden überall in Europa bestellt und Stadler kann sich vor Aufträgen kaum retten. Interessant das so ein minderwertiger Triebwagen überall in Europa, von Skandinavien bis Italien eingesetzt wird und man nie hört das es mit den Fahrzeugen größere Probleme gibt.
    Und wie definierst Du bitte ob ein EVU minderwertig ist oder nicht? Ich habe zufällig für ein privates EVU im Ruhrgebiet gearbeitet das Flirts eingesetzt hat und arbeite jetzt auch für ein privates EVU in Österreich. Und bei beiden Firmen wird keinesfalls minderwertig gearbeitet oder minderwertige Arbeit abgeliefert! Ganz im Gegenteil, man ist bei privaten EVU's als Triebfahrzeugführer viel mehr in der Pflicht gute Arbeit abzuliefern! Auch wenn ich nicht gerne auf dem Alter anderer rum reite, glaube ich kaum das Du mit deinen 14 Jahren auch nur die kleinste Ahnung davon hast was gute und was schlechte oder, wie Du es nennst, minderwertige Arbeit bei der Eisenbahn ist und was nicht. Es wäre schön wenn Du deine Wortwahl demnächst sehr viel mehr überdenken würdest bevor Du solche Sprüche und Behauptungen hier los lässt.


    Gruß
    Tobias

  • Nein, die werden von sch***-Abbellio, eurobahn oder sonst was für einen Mist betrieben, wenn die Bahn die Ausschreibung nicht gewinnt. Wird sie wahrscheinlich nicht, da Sie aufgrund ihrer guten Qualität (422 und Co) zu teuer ist ... :frowning_face: :frowning_face:

  • Ich, als normaler Fahrgast, kann nur sagen das ich persönlich Privatbahnen mehr als Miserabel finde. Sowohl unter Gesichtspunkten wie Sauberkeit, Service im Allgemeinen und natürlich im Hinblick auf den Fuhrpark.


    Hoffentlich gewinnt die DB Regio NRW das ausschreiben... :shock:

  • Zitat

    Ich habe zufällig für ein privates EVU im Ruhrgebiet gearbeitet das Flirts eingesetzt hat und arbeite jetzt auch für ein privates EVU in Österreich.


    Und von daher hast du keine Ahnung von dem, was Jimbo schon beschrieben hat ...

  • Wieso den genau?


    Also Ihr wollt sagen das die Bn Wagen von der DB sauberer sind, als die Flirts?


    Service ist bei allen beiden gleich gut!


    Sagt mir mal was ihr genau da gegen habt?

  • @BR182fan25


    Magst du den nicht lieber in den Laufstall zurück ,
    denn soviele überflüssige Kommentare von einer einzigen Person ,
    ......unfassbar , wer bist du , Mr Bahn persöhnlich ?,
    und dann noch diese Ausdrucksweise......... tz tz tz


    Zitat

    @pckoenig: Du hast doch keine Ahnung von den Unterschieden zwischen der DB und den Privaten. Ich kann das jetzt hier nicht erklären, da es den Rahmen sprengen würde


    Mach mal , wir sind gespannt auf diese Erklärung .......
    .........


    MfG baha

  • Ja, wenn man doch nur in einem Führerstand sitzt, bekommt man ja wohl wenig davon mit, wie es so während der Fahrt im Fahrgastraum ist, oder?

  • Aber begründe deine Meinungen doch mal!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @Br182fan25: Ich würde dir anraten bis auf weiteres an dieser Diskussion nicht weiter teilzunehmen, da ganz offensichtlich eine gescheite Argumentation deinerseits ausbleiben wird. In diesem Fall sollte der folgende Grundsatz angewandt werden "Wenn keine Ahnung, dann einfach die F***e, äh den Mund, halten".


    Gruß

  • Ja mit 14 gearbeitet? Les und denk doch noch mal nach ...

  • Zitat von BR182fan25

    Ja mit 14 gearbeitet? Les und denk doch noch mal nach ...


    Vor allem im Ausland mit 14 Jahren.


    Komm geh mal weiter an deiner LEGO Eisenbahn Spielen!

  • Was redest du da? Ich habe bisher noch NICHT gearbeitet und erst recht nicht als Putzfachkraft bei einem privaten EVU!

  • @BR182fan25: Aber interessant das du mit 14 Jahren wohl mehr zu wissen glaubst, als so manch anderer User hier in diesem Forum, der auch tatsächlich für ein EVU arbeitet. Wie in meinem vorigem Post schon beschrieben "Wer kein Ahnung hat, der sollte.....", dann geht es uns allen besser. Dir wird zum einem erspart dass du dich weiterhin hier zum Trottel machst, und uns anderen "geht nicht so sehr die Pumpe"....


    EDIT.: Bitte unterlasse das "Nachbearbeiten" deiner letzten Beiträge, das macht einen unseriösen Eindruck und vermindert sicherlich nicht die Schmach! Gibt schon genügend User hier im TD die so verfahren, und sich damit schon auf die Klappe gelegt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich rede nur von meinen Erfahrungen als Fahrgast und die sind alles andere als gut. Mehr nicht ...

  • Off-Topic: Ich bitte euch alle an dieser Stelle ein wenig Damp abzulassen...


    Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform.. kein Kriegsschauplatz :shock:

  • Zitat von Jimbo2142

    [i]Off-Topic: Ich bitte euch alle an dieser Stelle ein wenig Damp abzulassen...


    Was glaubst du, was ich hier die ganze Zeit veranstallte? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @BR182fan25
    Alleine aus deiner letzten Aussage hast Du dich komplett disqualifiziert. Schonmal dran gedacht, das man zwischendurch auch mal die Fahrtrichtung wechselt und dabei auch durch den kompletten Zug geht und sieht wie es im Zug aussieht? In meiner alten Firma wurde bei starker Verschmutzung direkt ein Reinigungsteam bestellt, das sobald wie möglich die Reinigung durchgeführt hat. Aber Du hast mit deinen 14 Jahren ja wirklich den totalen Durchblick und weißt genau was ein Triebfahrzeugführer macht.
    Werde erstmal erwachsen und arbeite selber bei der Eisenbahn, dann weißt Du auch was Sache ist. Vorher würde ich mich an deiner Stelle lieber etwas zurückhalten mit den Sachen die ich schreibe.


    @Jimbo2142
    Schau Dir doch mal die x-Wagen, die n-Wagen und die Doppelstockwagen alle an. Die Fahrzeuge der privaten Bahnen in NRW sind um einiges sauberer als die von DB Regio. In anderen Bundesländern wird bei DB Regio nicht so geschlammt, sodass man da auch von sauberen Zügen der DB reden kann. In NRW allerdings sind die Fahrzeuge von DB Regio in einem relativ schlechten Zustand. Der Service bei den privaten ist schlecht? Komisch mir ist noch kein brummeliger Zugbegleiter eines privaten EVU'S unter die Augen gekommen, ganz im Gegensatz zu dem was die DB da teilweise auf den Zügen mitfahren lässt. Nicht das man mich falsch versteht, auch die DB hat viele sehr freundliche und kompetente Servicekräfte in den Zügen und auf den Bahnhöfen, allerdings gibt es bei der DB auch eine ganze Menge Leute bei denen ich nicht weiß warum die den Job noch machen weil sie einfach nur noch unfreundlich und gleichgültig bei der Arbeit sind, das habe ich bei den privaten bisher noch nicht erlebt.


    Gruß
    Tobias

  • @BR182fan25


    Wir warten immer noch auf deine Erklärung bezüglich des Unterschiedes zwischen der DB und den privaten ...........