... doch wieder X-Wagen ?

  • @BR182fan25


    Und wieso die Flirt´s so sch... sind wie du sie ja immer nennst!!!

  • @Tobias_Mainz: Mir ist so ziemlich das genaue Gegenteil aufgefallen...


    Meine "Haupt-Erfahrungen" mit Privatbahnen habe ich auf der RB46 gemacht. Service-Personal war einfach nicht vorhanden, Sitze unbequem, Innenausstattung verdreckt und der Fahrkomfort an sich im Allgemeinen auch schlecht.. (z.B. Aufgrund der lauten Fahrgeräusche => Ich glaube es war ein LINT). Ausserdem ist hinzuzufügen das mir persönlich die Innenraumgestaltung bei Privatbahnen überhaupt nicht zusagt. Aber gut das ist ja eine vollkommen persönliche Einstellung...


    Genau Gegenteilige Erfahrungen habe ich bei der DB gemacht. Hier sagt mir der helle freundliche Innenraum von vornherein zu. Der Fahrkomfort ist wesentlich besser.. sowie die Fahrgastinformation. Natürlich gibt es gewisse Defizite im Bezug auf die Sauberkeit aber die Fallen nur selten auf. Zugpersonal ist vorhanden und freundlich.


    Für mich persönlich käme eine Privatbahn für einen S-Bahn Betrieb nicht in Frage. Schon alleine aus Aspekten des Fuhrparks oder der Farbgestaltung.


    S-Bahnen haben Verkehrsrot zu sein. Das ist nunmal so.. und ich finde das "öffentliche Bewusstsein" käme (zumindest im ersten Moment) nicht gut mit der Umstellung zurecht.

  • @Jimbo: Das kann ich nur bestätigen. So ist das bei ALLEN Privaten. Und zur Sauberkeit: das hat sich in letzter Zeit erheblich gebessert. Selbst die n-Wagen sind teils sauberer als so mancher Privatbahntriebzug ... Einzige Ausnahme sind die 423er von der S-Bahn Köln. Die sind von innen und aussen immer total verdreckt ...


    @pckoenig: Ja du vielleicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Zitat von pckoenig

    Wo sind wir hier eigentlich [...] KINDERGARTEN


    Ich gehe mal davon aus ich bin nicht Auslöser dieser Aussage..


    Alles andere wäre auch komisch... ich habe lediglich meine eigene Meinung erläutert und auch wenn sie wahrscheinlich deiner widerspricht ist und bleibt das mein gutes Recht.

  • Zitat

    So ist das bei ALLEN Privaten


    Ach, ehrlich? Wie haste das denn angestellt, mit deinen 14 Jahren? Ich möchte damit fragen, wie ein 14 jähriger bitte mit allen Triebzügen der verschiedenen EVUs in Deutschland gefahren sein kann um die oben zitierte Aussage wahrheitsgemäß zu treffen? Wenn du hier nur Stunk machen willst, so bitte ich dich dies doch an anderer Stelle zu tun, bspw. im Sandkasten oder anders wo.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ShadowRock: Das ist kein Stunk! Ich gebe nur meine Meinung und die Situation in NRW und Umgebung wieder. Mir ist eh schon öfters aufgefallen, dass wir verschiedene Meinungen haben. Ich respektiere das und so hast du es auch zu tun!


    @pckoenig: Was willst du eigentlich? Bist du zu dumm, um diesen Thread zu lesen und verstehen? Jimbo hat diese schon größtenteils beantwortet!

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • @Jimbo
    Dir ist aber bekannt das viele Fahrzeuge sowohl von den privaten als auch von der DB eingesetzt werden oder? Gerade der von dir angesprochene Lint ist dafür ein Paradebeispiel. Das einzige was DB und privaten Lint unterscheidet ist der Innenraum, wobei es dort in den meisten Fällen auch nur um verschiedene Farben geht, wie Du schon richtig gesagt hast ist das allerdings Geschmackssache.
    Viel interessanter ist aber, das sowohl DB als auch die privaten EVU's mitlerweile von den Aufgabenträgern, im Ruhrgebiet vertreten durch den VRR, vorgeschrieben bekommen was für Fahrzeuge zum Einsatz kommen sollen, wie die Innenräume beschaffen sein sollen, wieviele Sitzplätze pro Zug vorhanden sein müssen und auch was den Einsatz von Zugbegleitpersonal angeht. Es wird generell bei der DB und bei den privaten nur noch das gefahren und das an Service geboten, was auch vom Besteller (VRR zum Beispiel) bezahlt wird. Wenn es also auf der RB46 kein Zugbegleitpersonal gibt, dann deswegen weil der VRR keins bestellt hat.
    Zum Schluss noch ein Satz zum "öffentlichen Bewusstsein". Dem gemeinen Fahrgast der von A nach B möchte ist es total egal welcher Zug kommt, welche Farbe er hat und was vorne für eine Lok dran ist. Der gemeine Fahrgast möchte einfach nur schnell, sicher, bequem und pünktlich in einem sauberen Zug von A nach B kommen. Diese Grabenkriege gibt es lustigerweise nur in Foren die sich mit dem Thema Eisenbahn beschäftigen. In meiner Zeit bei dem privaten EVU im Ruhrgebiet habe ich die Erfahrung gemacht das viele Fahrgäste uns angesprochen haben und betont haben wie Klasse es doch ist, das auf der Strecke nicht mehr die DB fahren würde sondern wir, das nur mal als Schlussbemerkung.


    Zu dem Satz:"S-Bahnen haben Verkehrsrot zu sein." spare ich mir jeglichen Kommentar, sagt er doch alles über den aus der Ihn hier ins Forum geschrieben hat.


    Mfg
    Tobias

  • Tut mir Leid, aber dass was du hier Meinung nennst ist in Wahrheit Unwissenheit und das Gerede anderer Leute, welches du möglicherweise mal irgendwo hast auf geschnappt.
    Eine Meinung kann ich sehr wohl akzeptieren, jedoch hole Phrasen nicht. Und daher behaupte ich auch weiter, dass dies alles hier nur Ausdruck einer naiven Persönlichkeit ist.

  • Hallo,


    ich finde jetzt die Eurobahn nicht so prickelnd, aber ich meinte Tobi hätte das auch mal was in Teamspeak gesagt? Die anderen Privatbahnen kann ich nicht wirklich beurteilen, nur find ich's auch ziemlich blöd, dass auf einer RE-Line wo ich manchmal zwischen Düsseldorf und Dortmund fahre, anstatt Dostos Flirts fahren, die meistens überfüllt sind. Da bevorzuge ich dann doch die Dostos. Ich finde die Sauberkeit in den Dostos der DB sind nicht wirklich zu bemängeln, das war in den X-Wagen schon schlimmer. In den ET422 ist die Sauberkeit aber sehr gut, aber auch bei Privatbahnen kann ich nicht meckern. Allerdings würde mir das komisch vorkommen eine Privatbahn auf einer S-Bahnlinie zu sehen :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Zitat von BR182fan25


    @pckoenig: Was willst du eigentlich? Bist du zu dumm, um diesen Thread zu lesen und verstehen?


    Darf ich das, als beidigung zahlen?


    Wo leben wir hier das man mit dem schlimmen Wörtern schreiben muss!

  • @BahnFan2014


    "Allerdings würde mir das komisch vorkommen eine Privatbahn auf einer S-Bahnlinie zu sehen "


    Da gewöhnt man sich auch dran, würde doch Klasse aussehen einen silberen ET 422 zu sehen?

  • Nein, Beleidigung nicht, aber anscheinend hast du schon mehrere Aussagen von mir hier völlig falsch verstanden. Mehr nicht. Und ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt verabschieden, denn mit so manchen fanatischen Privatbahnern kann man sich ja überhaupt nicht unterhalten ... Hätte mir so eine Diskussion gerne etwas umgänglicher gewünscht ... Außerdem ist das ganze hier überhaupt nicht dem Threadtitel angepasst ...


    EDIT: Ich denke, es ist wohl auch kein Wunder, dass Menschen wie Tobias_Mainz die Privaten gut heißen, denn würden sie es nicht tun, hätten sie wohl demnächst ihre Anstellung los ... So, und jetzt TS12 installieren ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Was sagt das über mich aus ? Muss man sofort wieder auf so ein Niveau abrutschen ?!


    Es ist meiner persönliche Sicht der Dinge. Und diese Sicht habe ich bisher schon mehrmals und eingehend erläutert. Die Privatbahnen in der Region kommen nicht an die qualität der DB Regio NRW heran. Das ist meine Meinung als Fahrgast, der sich lediglich in grober Kenntnis der Eisenbahn-Materie von einem stinknormalen Fahrgast unterscheidet. ..


    Im einzelnen möchte ich nicht weiter auf die bisher genannten Argumente der hier vertretenen Privatbahn-Mitarbeiter (deren Standpunkt ohne lang zu überlegen mit Sicherheit klar sein sollte) eingehen, jedoch will ich doch zu einer Aussagen Stellung nehmen: Natürlich werden LINTs auch von der DB verwendet. Nur die sind irgendwie sauberer...


    ShadowRock: Ich habe nichts aufgeschnappt. Ich habe etwas das nennt sich Augen. Und mit solchen Apparaturen kann man Sachen sehen und sich in zusammenarbeit mit einem Gehirn eine eigene Meinung bilden. Das habe ich getan. Und das habe ich hier schon zum wiederholten male in Worte gefasst.


    Wenn das deiner Meinung nicht entspricht denk dir deinen Teil aber überleg mal was du hier so sagst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Zitat von pckoenig

    würde doch Klasse aussehen einen silberen ET 422 zu sehen?


    Ja, nen ET422 in Silber würde ich doch mal gerne sehen :)

  • Zitat von BR182fan25

    Nein, Beleidigung nicht, aber anscheinend hast du schon mehrere Aussagen von mir hier völlig falsch verstanden. Mehr nicht. Und ich werde mich aus dieser Diskussion jetzt verabschieden, denn mit so manchen fanatischen Privatbahnern kann man sich ja überhaupt nicht unterhalten ... Hätte mir so eine Diskussion gerne etwas umgänglicher gewünscht ... Außerdem ist das ganze hier überhaupt nicht dem Threadtitel angepasst ...


    Wenn du dich mal vernünftig ausdrücken würdest und auch mal die Dinge die du meinst genauer erläutern würdest genauer beschreiben, würde man dich auch verstehen.


    Dann verabschiedet man sich lieber.


    @Jimbo2142


    Bezüglich der Lints wo sind die sauberer außen oder von innen? Erläutere es bitte etwas mehr.

  • Von außen und innen sind die dreckig, aber vorallem innen. ShadowRock: Das ist meine Erfahrung!

  • @pckoenig: Innen. Mag sein das das auch allgemein an der Innenausstattung liegt aber irgendwie kommt mir das weiß der Rahmen etc. immer sehr blass vor mehr gräulich... Alles wie gesagt persönliches Empfinden. Jeder nimmt andere Dinge wahr etc.


    Allen Ernstes Leute ich habe mich von Anfang an bemüht sachlich zu bleiben aber wenn ich hier zunehmend so aufs Korn genommen werde habe ich keine Lust mit weiter diese Sache hier anzutuen.