chntrs.com

  • Weiß jemand, wie man sich auf chntrs.com registriert?
    Hab alles (?) eingetragen und dann kam eine andere Seite mit Fragezeichen und natürlich alles in chinesisch...
    Da gibts nämlich interessantes Rollmaterial.

  • Mir wird laufend beim öffnen der Website Angezeigt, das ich ein Sprachpaket Installieren soll.. ohne sieht die Schrift bei mir auch wie bei dir aus.
    Hast du das gemacht ? Evtl. wird es dann "Lesbar"? :winking_face:

  • Wie bist Du auf diese Seite gestoßen?
    Sprich, was erwartest Du dort, wenn für Dich die sprachliche Barriere nicht überwindbar ist. (Für mich auch nicht. Darum bin ich auf solchen Seiten nicht zugange.)

    • Offizieller Beitrag

    Das nennt man über den Tellerrand schauen, lieber FSP! Und sicher ist auch klar was da erwatet wird: Content! Und wieso denn bitte auch nicht? Nur, weil man die Sprache nicht spricht? Ich spreche auch kein bayrisch und habe trotzdem schonmal ne S3/6 fahren lassen!^^


    @Dampfloker: nach vielen Probieren konnte ich mich dann auf der Seite anmelden: auf deinem Screen steht weiter unten "register" - geh da mal drauf.
    Auf der nun angzeigeten Seite (die du dir parallel mit dem Google-Seitenübersetzer anzeigen lassen solltest) findest du 2 nebeneinanderstehende Eingabefelder, die nicht von Google übersetzt werden. Jeweils daneben sind Links. Bei einem Klick darauf wird man aufgefordert eine Zeichenfolge abzutippen oder/und eine leichte Matheaufgabe zu lösen. Bei mir war es 8+8. Ja, das konnte ich!^^
    Mit diesen beiden Feldern sollte deine Registrierung dann komplett sein. Viel Glück!


    btw: vielen Dank für den Surftipp!

  • Die hab ich im auran-Forum, chin.Abteilung gefunden.
    Natürlich muß man erst einmal die Sprachprobleme in den Griff bekommen, aber bei den russischen Seiten stand ich am Anfang auch wie der Ochs vor dem Berg, inzwischen hab ich einige schöne russ. Maps und Rollmaterial, das sich absolut nicht verstecken braucht...
    Die chin Registerseite hab ich nach Installation des asiatischen Sprachpaketes übersetzen können und habe mich anscheinend registrieren können - sicher bin ich mir da nicht - nun muß ich warten, ob mir eine entsprechende Nachricht zugemailt wird.
    Nachdem ich auch die anderen Seiten übersetzen konnte, bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob das nicht nur ein Forum ist.
    Edit an ChWerwick:
    Genau so hab ichs auch herausgefunden und gemacht, aber nach "Senden" anklicken kommt nochmal ein anderes Fenster, das hab ich nicht verstanden.
    Und auf der Einlogseite ist eine Sicherheitsabfrage, die bei der Registrierung gar nicht gefragt war...?
    Hast Du schon eine Nachricht von chntrs?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Kann es sein,dass diese Seite nicht ganz legal ist? Habe mich dort regristriert und dort kann man TS2010 runterladen,zwar nur eine Torrent Datei.Aber ist das nicht illegal?


    Mfg.:gungo

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bestätigungsmail kommt nicht. Wenn die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, kannst du dich gleich anmelden.
    Die Felder der Anmeldung werden nicht alle ausgefüllt: Username, Passwort und weiter unten wieder nur die, bei Klick angezeigte, Zeichenfolge abtippen.


    Auf der Website fand ich Rollmaterial welches ich noch nicht kannte. Erfreulicherweise sogar eine QJ - allerdings mit einer Dateigröße von 1.45MB(...).
    Installiert habe ich davon bisher noch nichts - kommt noch.

  • Ich habe auch Rollmaterial dort entdeckt,jedoch kann ich es nicht runterladen.Ich habe dort einen Waggon,jedoch wenn ich das Übersetze,also den Text bei Download kommt folgendes heraus: Download:
    The posts need to restore the hidden content can browse.
    Wenn ich dort einen Beitrag schreiben will brauch Firefox extrem lange der hat vor 5min angefangen zu laden nach dem ich auf "senden" geklickt habe und ist immer noch dabei...
    Weiß jemand wie man den runterladen kann?

  • Zitat von ChWerwick

    Das nennt man über den Tellerrand schauen, lieber FSP! Und sicher ist auch klar was da erwartet wird: Content! Und wieso denn bitte auch nicht? Nur, weil man die Sprache nicht spricht? Ich spreche auch kein bayrisch und habe trotzdem schon mal ne S3/6 fahren lassen!^^


    1. Hier spricht keiner "Bayrisch", sondern, wenn dann Fränkisch oder Bayerisch.


    2. Ging es mir bei der Frage darum herauszufinden, warum jemand eine Seite besucht, deren Sprache er nicht kennt. Anscheinend habe ich richtig getippt mit dem "Schuss ins Blaue".


    3. Tellerrand: Mag mein Teller klein sein, ich esse auch gern internationale Küche, um in Deiner Metapher zu bleiben.


    O.T.:
    So. Und mein Menü heißt momentan: PC aufsetzen. Guten Appetit.

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Nun hab ich es auch fertiggebracht, einige Teile herunterzuladen, aber nicht bei allen DLs hat es funktioniert.
    Ich konnte herunterladen:
    1 Diesellok DF4D, die scheint von ocemy zu sein, sehr ähnlich der DF4B
    1 Dampflok QJ, sehr einfach gestrickt (kein cab)
    6 verschiedene E-Loks, meist in Serien mit versch. Nummern.
    Sie haben alle bogey-sound (etwas ungewöhnlich), aber meist keine Lokführer, teilweise eigene cab, teilweise das der DB180. Teilweise schweben sie ca 5 cm über dem Gleis, engine-sound von auran.
    Bei der SS1503 (Bild) stimmt alles, sie hat auch einen eigenen Sound und bewegende Lüfterklappen.
    7 Passagierwagen von ocemy in gewohnter Qualität - in blau
    8 Passagierwagen, bei dem nur einer Passagierfunktion hat, aber den kann man mit 150!!! Personen beladen - habe noch nie solch einen vollen Trainz-Wagen gesehen!
    5 Güterwagen, teilweise beladbar
    1 Triebzug mit Passagierfunktion und eigenem Sound.
    Ich hätte noch 8 Passagierwagen mehr, wenn mir diese kuids nicht fehlen würden:
    <kuid:276266:1185>
    <kuid:527264:100009>
    <kuid2:860127:50001:1>
    <kuid:883063:110106>
    <kuid:883063:110103>
    Dann war noch eine Strecke dabei, aber die entpuppte sich als rein russische Map, schön gemacht mit Fahrleitung und animierten Weichen, ca 60 km lang - aber irgendetwas stimmt mit der nicht, wenn man im Fahrermodus ein Fahrzeug aufs Gleis setzt, dauert es mehrere Minuten, bis es erscheint...
    Summasummarum eher ein durchwachsenes Ergebnis...
    Aber nichtsdestotrotz eine interessante Bereicherung der Trainz-Landschaft!

  • Zitat von Dampfloker

    8 Passagierwagen, bei dem nur einer Passagierfunktion hat, aber den kann man mit 150!!! Personen beladen - habe noch nie solch einen vollen Trainz-Wagen gesehen!


    Aber echt! Sieht aus wie morgens im Berufsverkehr... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr

  • Seltsam - Gesternnacht hab ich noch die ocemy-Passagierwagen (rot - von der ocemy-Seite) installiert und danach waren die blauen ocemy-Passagierwagen bis auf zwei verschwunden! Und wenn ich sie wieder installieren will, sagt der CM, daß sie schon vorhanden sind!

  • Zitat von Dampfloker

    Seltsam - Gesternnacht hab ich noch die ocemy-Passagierwagen (rot - von der ocemy-Seite) installiert und danach waren die blauen ocemy-Passagierwagen bis auf zwei verschwunden! Und wenn ich sie wieder installieren will, sagt der CM, daß sie schon vorhanden sind!


    Überprüfe die KUID der Objekte. Vermutlich haben die roten Waggons die gleiche KUID wie die blauen Waggons.

  • Zitat

    Vermutlich haben die roten Waggons die gleiche KUID wie die blauen Waggons.


    Das habe ich auch erst gedacht, dem ist aber nicht so.
    Ich vermute, das es mit den Wagen zu tun hat, die nach der ersten Installation noch Fehlkuids hatten.
    Egal, ich kann mir die blauen Versionen auch erpainten...
    EDIT:
    Nun hab ich mir die Wagen mit den Fehlkuids genauer angeschaut:
    Bei 5 Wagen haben nur noch ein von zwei Icons gefehlt, da hab ich das fehlende durch das vorhandene ersetzt, und sie funktionieren - überrascht habe ich festgestellt, daß das diejenigen blauen ocemy-Wagen sind, die ich gestern noch hatte und dann verschwunden sind.
    Bei den zwei anderen haben die bogeys gefehlt, die hab ich dann durch andere ersetzt - die lagen aber tiefer, so mußte ich noch die Att-Punkte höher setzen.
    Aber nun laufen sie alle korrekt!
    EDIT2:
    Nun hab ich genug Waggons.
    Im Schlafwagen wird sogar richtig gelegen - wenn auch etwas unbequem...
    Im Gepäckwagen wurde viel eingeladen.
    Der Herr zeigt mir in seiner Zeitung: SHIFT+CTRL+ALT+P
    Als ich das testete, sah die Map plötzlich so aus: 4. Bild

  • Zitat von Dampfloker

    Als ich das testete, sah die Map plötzlich so aus: 4. Bild


    Wie jetzt? Hat man sie einfach nur von oben gesehen, ober hat diese Tastenkobination die gesamte Map geändert? So nach Zufallsprinzip - so siehts jedenfalls aus...?! :face_with_tongue:


    LG, Mikadr

  • Das ist ein Easter Egg.


    Probiere es einfach aus.


    Zeitung lesen lohnt sich. Da stehen so manche kuriose Dinge in der Trainz-Zeitung. :)

  • Easter Egg? Ostern ist doch nicht das ganze Jahr!
    Jedenfalls - wenn man SHIFT+CTRL+ALT+P kurz drückt, kommt erst die Bodentextur und wenn man nochmal drückt, kommen die Berge und der Bewuchs und es ändert sich alles dauernd (das ist so ein Geknubbel), bis man wieder irgendeine Taste drückt - und das alles über die ganze Map.
    Was mich aber wunderte: Warum steht dann in der Zeitung: Man discovers?

  • Verstecke Funktionen in Software, die normalerweise nicht im Endprodukt enthalten sein dürfen (außer in Spielen), nennt man "Easter Eggs".


    Da haben sich die Programmierer einfach einen Scherz erlaubt wie z.B. in Trainz mit "Man discovers?". Ein größerer Sinn steckt nicht dahinter. Naja, man muss halt nur das ausprobieren, was in der Zeitung steht.


    In fast jeder Software gibt es Easter Eggs. Manche findet man leicht und bei manchen muss man bestimmte Eingaben tätigen (z.B. wurde in "Open Office" "Space Invaders" implementiert).

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()