Blender...

  • Ich habe mir vor kurzem das Blender programm heruntergeladen aber ich weiß nicht wie ich etwas bauen kann @altenboegger ,Mick,usw. würdet ihr mir eine PN schreiben weil ich gerne eine lok bauen möchte aber........ Dieses programm zeig mir nur ein Kasten an und die kamera-ansichten.



    ich bedanke mich im voraus


    Mfg v100 079

  • So ist es halt, Hast dann eine einfache "Box" und aus einer Box lassen sich viele Sachen erstellen.
    Dann gibt es "Cylinder" usw. Musst dich erstmal in die Grundfunktionen des 3D Modellbau einarbeiten, bevor man eine Lok baut.
    Es gibt genug Blender Toturials, musst du nur mal ausprobieren.;-)

  • Unteranderen, gibt auch Tutorials zum Lesen.

  • Google kennst du aber ... ?
    ... Zudem gibt es Blender-Tutorials auch als gedrucktes Buch . (Wenn ich da gerade nichts verwechsel)

  • Zitat von v100 079

    wo?:shock:


    Sag mal Google ist Dir ein Begriff?


    Stichwort "wikibooks blender"...


    Jeder, der mich ein wenig kennt weiss, dass ich, so es meine Zeit erlaubt, gerne helfe. Aber nur dann, wenn jemand z.B. sagt "ich habe jetzt schon mal dies und das gemacht und bin bei x auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiterkomme"


    Aber nach dem Motto "ich hab jetzt das Werkzeug und nun bitte Ihr mal", das macht wenig Lust zum Helfen...


    Du musst Dich genau wie alle anderen tief in die Materie hineinbeissen, ansonsten lass es besser. Das ist nicht boese gemeint, aber Dein Ansatz kann nicht funktionieren.



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Na gut ich habe ein wenig herumgetüftelt und ich komme nicht weiter ich wollte zum anfang ein kleines bahnwärter häuschen bauen und ich will das dach auf dem gebäude haben nur ich weiß nicht wie ich weiterkomme !!!Kann mir wer helfen?

  • Zitat von v100 079

    Na gut ich habe ein wenig herumgetüftelt und ich komme nicht weiter ich wollte zum anfang ein kleines bahnwärter häuschen bauen und ich will das dach auf dem gebäude haben nur ich weiß nicht wie ich weiterkomme !!!Kann mir wer helfen?


    Netter Versuch!


    Sorry, aber ich bin mir absolut sicher, dass Du zwischen Deiner ersten Nachricht und dieser hier nicht ein einziges Handbuch, Tutorial oder sonstiges zu Blender gelesen hast.


    So nicht...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)