Reale Eisenbahn Jagdfieber ?

  • Was habt ihr den so für Ausrüstung wen ihr mal die reale Welt jagen geht?


    Ich bin ja auch in einigen Foren unter mobilteam bekannt


    Und der Name mobilteam wollen wir den mal genau verdeutlichen :grinning_squinting_face:






    Sorry nur Handybilder sonst wären net alle Sachen zu sehen :grinning_squinting_face:


    Folgendes:


    Nikon D 90
    Objektiv 18 - 105
    Objektiv 70 - 300


    Sony Alpha 380 x
    Objektiv 18 -55
    Objektiv 70 - 200


    Canon 400 D
    Casio Exlim EX FS - 10


    Handycamera 2x



    Regenschutz für Spiegelreflexcamera
    Stativ 2x
    5 verschiedene Filter


    Reinigungsset


    Fernglas
    Notebook :grinning_squinting_face:


    ps: Chips und Trinkflasche ( aus Eistee ) und Kippen sowie Feuerzeug gehören net dazu :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • WOW!


    Das ist sicher teuer.
    Musst du alles herum schleppen was auf den Bildern zu sehen ist?


    MSFG


    Jeremy

  • Hmm dagegen ist mein Gepäck beim Fuzzen gerade zu spartanisch !



    Gepäck: Stativ, Kompakt Kamera (mehr kann man sich als Abiturient ja nicht leisten), Eistee, Brezel vom Becker, Computerzeitschrift, Handy, Fahrplanauskunft und natürlich ein Rucksack !


    PS: Wer denkt ich hätte diese Kuhle ins Feld getreten, liegt leider falsch diese war bereits vor meinem Eintreffen vorhanden und mit Rindenmulch ausgefüllt !

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Pff Anfänger! :face_with_tongue:


    Ich brauche noch weniger um gute Bilder zu machen. :) (Basti kennt meine Überfliegerkamera ja schon vom Stuttgarter Treffen her :-D).


    (iPod Foto ^^)


    Ein Stativ besitze ich garnicht. Ich habe sehr ruhige Hände. Wenn ich mal ein Stativ benötige, benutze ich gegebene Begebenheiten wie zb Zäune, Kanaldeckel usw.. :)
    Dabei kommen dann Bilder wie diese hier bei heraus:


  • Bild hab ich jetzt leider keines bei der Hand aber:


    Bei mir versieht eine Nikon D3000 ihren Dienst, mit einem AF-S NIKKOR 18-55 mm 1:3.5-5.6 G Weitwinkelobjektiv. Und damit bin ich sehr zufrieden. Stativ habe ich ein etwas älteres, spartanisch, selten in Gebrauch, auch selten wirklich notwendig. Stativ benutze ich vielleicht wenn ich ab und zu mal Nachtaufnahmen mache.


    Fahrplanauskunft, Bildfahrpläne, Zugverzeichnisse benutze ich eher selten. Wann welcher Zug an meiner meistbesuchten Fotostelle vorbeikommt, weiß ich ohnehin auswendig. Ich fahre meist zu einer Stelle an der ich Fotos machen will und dann wird fotografiert, was kommt. Die Auswahl der Fotostelle natürlich unter Bedacht auf den Sonnenstand.


    Ich gedenke jedoch in Zukunft meinen Campingsessel mitzuführen, was die Wartezeiten angenehmer gestalten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Stimmt Campingsessel....... den hab ich mir auch vor 2 Wochen zugelegt :face_with_tongue:
    Wie oft kommt ihr eig. zum Fuzzen ?
    Ich für meinen Teil schaffe es, aufgrund meines bevorstehenden Abis und Clanmember nur noch selten !