Sommerfest in Hasbergen (b. Osnabrück)

  • Hallo Fans der dampbetriebenen Eisenbahn!


    An diesem Wochenende (Samstag, 28.Mai) wird in Hasbergen, direkt am Bahnhof, das Maifest stattfinden. Anlässlich dessen, werden auf der alten Hüttenbahn Dampfzugsonderfahrten stattfinden. Wer in der Region wohnt, könnte ja hinfahren ;o)!


    PS: Ihr habt die Gelegenheit, euch auf meine Spuren zu begeben. Die Hüttenbahn befahre ich täglich mit der V90. :grinning_squinting_face: Es ist eine eingleisige Nebenbahnstrecke, die entlang des Gebirges von Hasbergen aus nach Georgsmarienhütte führt und Fotografen, wie Fans viel zu bieten hat. Die Strecke ist nicht lang, dafür aber wunderschön gelegen und es liegen mehrere, unbeschrankte BÜ's auf ihr. Dementsprechend wird man das Horn auch öfter zu hören bekommen. :)


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich dann Fotos von dort hier im Forum sehen kann, da ich am Samstag leider in Osnabrück auf einer Veranstaltung der Gewerkschaft GDL eingeladen bin. :thinking_face:


    EDIT: Meine Informationen dazu beruhen auf Aussagen von 2 Kollegen aus der Region.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Ich muss meinen 1. Post korrigieren. Das Fest findet Morgen statt und ich werde dort sein! :grinning_squinting_face:
    Ich habe Heute noch kurz bei der Vorbeifahrt die letzten Aufbauarbeiten gefilmt. Ein kleiner Mittelaltermarkt ist dort, alte Traktoren, ein großes Zelt(Bierzelt?) und auch was für die kleinen ;o)!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Bin grade am überlegen ob ich mit meinem Kurzen vorbeikomme^^
    Von Dortmund aus ca. 1 Stunde fahrt. Vielleicht findet sich ja auf die Schnelle noch Jemand der mit kommt.


    Um wieviel Uhr gehts los?


    Gruß Olli

  • Das wäre auf jeden Fall was Für den Kurzen und für mich natürlich auch^^
    Um wieviel Uhr bist du denn da?
    Ich überleg mir das aber noch naja ne stunde Fahrt und dann noch die Spritkosten....

  • Ich habe keine Ahnung wann ich da bin, das entscheide ich spontan. :winking_face:


    Ich kenne die Hüttenstrecke ja nun in und auswendig und für mich lohnt sich daher eigentlich nur der Besuch bei den Traktoren. Muss ich mal sehen..

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()