[FMA] Böschung

  • Kann mir jemand sagen, wie sich die passende Böschung (s. Bild) nennt?
    Wenn ich jene der FMA aufgrund einer Fehlermeldung im TS2010 nicht mehr besitze, hat jemand ein andere wohl passende und fehlerfreie Lösung?
    Bitte nur DLS- oder TS2010 interner Content.


  • Die dazu passende Böschung heißt FMA bank w 12
    und zeigt als Fehler den selben Eintrag an,wie der von dir oben gezeigte eingebaute Content:
    Warnung: Der booleansche Eintrag 'bendy' im Container 'obsolete-track' hat keinen booleanschen Wert.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    danke, "bank", das war es also was ich nicht mehr wusste.
    Du hast Recht, diese Warnung wird angezeigt.
    Bei der Brücke selbst jedoch nicht, jene ist im TS2010 fehlerfrei und fest eingebaut.


    @u*@PN: gelesen

  • OT
    Ja, aber wenn du diese zum Bearbeiten öffnest,
    zeigt er die gleiche Warnung mit dem booleanschen Wert an.
    Wie auch bei zahlreichen anderen Objekten.
    OT ende


    Gruß
    Detlef

  • in dem Falle "bendy" muß geändert werden. Allerdings halt nur wenn der content zum "bearbeiten" geöffnet wird und danach "speichern" geklickt wird. Bei "zurück setzen" ist es o.k.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ich weiß natürlich nicht, wie so was zustande kommt, aber ich für mich habe nicht vor, Content zu öffnen um diesen zu bearbeiten. Wahrscheinlich entgehen mir so also viele Warnungen, womit ich aber dann doch leben kann.


    Ich suche mir nun eine andere Böschung oder eine komplett andere Lösung...
    Das ist eben die Kehrseite von Trainz (nicht dem Programm) an die ich mich aber im Laufe der Jahre gewöhnt habe.

  • Ich wuerde das aendern. Da hat einer das Prinzip einer boolschen Variable nicht begriffen. Eine solche kann nur entweder den Wert 0 oder 1 annehmen. 5 ist da ziemlicher Unfug...



    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)