Eisenbahn fahren um die Erde

  • mal Beginn einer virtuellen Bahnreise. Das besondere daran ist das diese Reise nur lebt wenn alle User sich daran beteiligen. Ansonsten verschwindet die Eisenbahn im Nirwana :-);-)


    beginnen möchte ich in Südafrika, Ausgangspunkt Pretoria, kann daran angeknüpft werden bzw. auch kein Problem wenn man Lappland aussucht, falls da auch eine Eisenbahn beheimatet ist. :)
    Hier nun geht es los um alles "abzugrasen" braucht man sicher "Wochen oder gar Monate"
    der 1.te Link:
    http://www.uni-due.de/~hrz200/…ovosRail/Reiseablauf.html

  • Klasse Idee,Uli.Dann mache ich mal gleich weiter. Heute war eine ganze Stunde Sondersendung "20 Jahre Glanzlichter aus Eisenbahnromantik" auf SWR u.a. mit Bahnen in USA, Frankreich, Schweiz, China - auch eine Bahnreise durch das ehemalige Deutsch Südwestafrika.


    Deshalb mein Beitrag: Desert-Express - In Namibias Luxuszug durch Südwestafrika


    http://www.swr.de/eisenbahn-ro…3634856/rl17ao/index.html


    Tschüs


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von BR52 ()

  • Obwohl man an den vorangegangenen Posts vielleicht Wochen oder Monate forschen kann, mache ich mal weiter.
    Von Schweden nach Russland ist es ja nicht weit und wir fahren mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladiwostok.
    Die Seite birgt eine riesige Menge an Bildern, Links und Informationen. Viel Spass
    Unten Wladiwostok


    http://www.trans-sib.de/


    Eisen.....


    Übrigens Uli, gibt's diese Schnabelviecher auch in Schweden, oder hätteste lieber ein Karibu genommen.;-)
    Ich hätte aber noch einen Vorschlag zu diesem Thread: Ich weiss aus eigener Erfahrung, da ich mich fast immer mit solchen Threads beschäftige, das man, wenn man versucht, alle Informationen des Posts zu lesen, sicher Wochen.
    braucht.
    Wenn man kurz hintereinander Posts einstellt, liest der Leser meist nur den letzten, obwohl der vorhergehende noch garnicht richtig durchgesehen wurde.
    Ich würde sagen, dass man mit dem Posten wartet, bis der Thread ganz unten angelangt ist, damit mehr Zeit für den letzten Post bleibt. Oder was denkt ihr?

  • Möchte den Thread mit Ulis Zustimmung folgendermassen weiterführen.
    Es gibt einen Riesenlink von Uli ( Aus Bahnbilder im I-Net ), um alle links aus diesem Link zu lesen, muss man wohl ununterbrochen Monatelang lesen.
    Ich zerpflücke diesen Link mal und stelle das Interessanteste in diesem Thread einzeln vor. Aus dem Hauptlink: Die Alpenbahnen
    Als Erstes " Die Stubaitalbahn "
    ich arbeite dann erstmal die Linkreihe innerhalb dieses links auf der linken Seite ab - Eins nach dem Anderen.


    http://www.alpenbahnen.net/html/stubaitalbahn.html


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • prima Link, danke Karlheinz für deine unermüdlichen Recherchen. Ständig Neues so macht es Spass... :)

  • warum denke ich hier beim anschauen an unseren ehemaligen Objektersteller michael-h, schade das er sich zurück gezogen hat.:-(
    Bzw. auch an ecki der sicher an seiner RHB Anlage auch immer noch ein Stückchen weiterbauen wird.;-):-)


    sorry, wenn ich den Link mal anhänge:


    http://www.dokumentationszentr…hnforschung.org/index.htm


    teils passt es ja hier hinein :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • ULI und Ecki!


    Zwei wirklich informative, interessante "zeitverschlingende " Seiten.
    Bin dabei sie zu erforschen und die schönsten Bilder in mein Bildschirmschonerverzeichnis reinzuziehen.
    Uli hab erst später mitbekommen, dass die kleinen winzigen roten Häkchen die entsprechende Seite öffnen. ( Muss doch mal zu Fielmann gehen ) Und natürlich passt die Seite in Deinen Thread hinein:-)


    Eisen....

  • Zitat von Eisenschwein

    Fielmann ..


    das ist die Lösung lieber Karlheinz. Danke Ecki für dein Video und weiterhin Spass beim Bau an deiner Anlage :-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • In der Tat, selten schöne Aufnahmen und sehr gute Beschreibungen
    in dem Link, Karlheinz. Auf dieser Strecke bin ich auch schon mehr-
    mals gefahren.

  • ein süsses Tierchen, schaut einen richtig lieb an. Wieder eine schöne Vorstellung einer Strecke die ja unser Andreas für sich in Trainz erstellt hat. Vielleicht lässt er mal ein paar "Impressionen" aus seiner Anlage hier mit einfliessen.
    Danke Eisen.. für deine Recherchen :)

  • Danke Christian ( sorry , ich bedanke mich mal, obwohl es nicht mein Thread ist ) :winking_face:
    Nachdem wir die Karpaten unsicher gemacht haben, treibt es uns wieder in die Alpen zurück und wir benutzen die ZUGSPITZBAHN.


    http://www.alpenbahnen.net/html/zugspitzbahn.html


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()