Problem mit Download station

  • Moin Moin,


    ich habe neben PTP2 auch noch TRS2007 & wenn ich mir jetzt von TD z.B. den ODEG Desirio downloaden möchte, kann ich ihn nicht einbauen, da ich mit dem Concent die fehlenden Abhängigkeiten nicht Downloaden kann.


    Was kann ich dagegen tun oder was mache ich eventuell falsch?


    Lg, Paul!

  • Also, nochmal langsam - du hast den Desiro - in PTP2 oder in TRS2007? - installiert und der CM zeigt "fehlende Abhängigkeiten" an - soweit richtig?
    Dann versuchst du, diese Abhängigkeiten von der DLS zu downloaden - das in PTP2 oder in TRS2007? Und welche Fehlermeldung zeigt der CM an - irgendwas mit Server überlastet? Das könnte in TRS2007 daran liegen, dass diese Version nicht mehr offiziel unterstützt wird, dann bräuchtest du ein FCT (FirstClassTicket), für etwa 15 € im Jahr, mit dem du dann wieder Vollzugriff auf die DLS hast. In PTP2 wäre das auch eine mögliche Lösung - dort kann man es aber auch so oft versuchen, bis es irgendwann mal klappt mit dem Downloaden... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Also es ist zwar schon etwas länger her, dass hier was gepostet wurde und mitlerweile hat sich das Problem sehr warscheinlich auch gelöst, aber das Downloadproblem für Content hab ich im Prinzip auch.


    Bei Dir wird es warscheinlich daran liegen, das der benötigte Content für diesen Odeg-Triebwagen inzwischen in einer Version auf der DLS vorliegt, mit der TRS2007 nichts mehr anfangen kann. Mir geht es ähnlich mit einigen Modellen, die fehlende Abhängigkeiten haben, leider gibt es die teilw. aber überhaupt nicht mehr auf der DLS, so dass ich sie mühsam im WWW zusammensuchen muss.


    Ich hasse diesen Mist, bis auf die Ohmtalbahn gibt es z. B. keine deutsche Strecke, bei der nicht irgendwelche fehlenden Abhängigkeiten vorhanden sind. Wenn die Ersteller wenigstens in ihrer Beschreibung angeben würden, wo man den Content bekommt , wenn er schon nicht auf der DLS liegt, selbst bei dem in TRS2007 eingebauten Strecken, wie der Niddertalbahn fehlen Abhängigkeiten, die man von der DLS nicht mehr heruntergeladen bekommt.!


    Grrr, liebe Grüße barti

  • Wieso ist die Ohmtalbahn die Einzige? Und was ist mit der Niddertalbahn? Built-In in TRS 2007 TS 2009 und TS 2010. Und dann gibt es noch das Trainz Expansion Pack mit drei weiteren kompletten Strecken.


    Und Du hast eine von diesen Versionen und mußt Built-In-Objekte von der DLS laden? Warum? Ist doch Built-In. Buit-In-Objekte waren vor der Notwendigkeit durch Multiplayer noch nie auf der DLS. Macht ja auch keinen Sinn wg. Built-In - d.h. hat ja jeder, der das Spiel hat.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo siebziger,


    äh, sicher ist die Niddertalbahn ja Built-in, habe ja TRS2007 und Expansionspack. Trotzdem läuft die bei mir nicht und im CMP werden sowohl für die Map, als auch die Sessions fehlende Abhängikeiten angezeigt! Ich habe sogar soweit updates gemacht, wie für diese Version überhaupt verfügbar sind, trotzdem bleibt das Problem, und woran kann das liegen, das scheinbar nur ich dieses Problem habe?


    Auf der DLS gibt es weitere Sessions für die Niddertalbahn in Epochen, die mir angenehmer sind, aber sie laufen eben wegen besagter fehlender Abhängigkeiten nicht durch enfaches Starten. Ich helfe mir neuerdings soweit, dass ich die entsprechende Strecke im Editor trotzdem öffne, allen fehlenden Content in der Config lösche, was aber nicht ausreicht, er muss auch "physich" gefunden und gelöscht werden, ersetze das nun Fehlende durch neues und speicher neu ab. Das kann doch aber nicht sinn der Sache sein, oder?


    Die anderen 3 Strecken? Muss dann eher Epoche VII-Zeug sein, sonst könnte ich mich jetzt adhoc daran erinnern, mir fällt spontan nur Wirtschaftswunder ein.


    Und es gibt weitere Epoche III/IV Strecken, Modellumsetzungen auf der DLS, die noch genauso Fehlerhaft sind, wie schon 2005! Das meine ich, dass das doch Mist ist. Was gibt es schon an guten Sachen in den genannten Epochen? Dieses ganze "Nachbundesbahnzeug" interessiert mich wirklich nicht mehr. Ich habe beispielsweise auch alle PTP Addons, aber nicht weil mir die Strecken und das Rollmaterial so gut gefallen, fahren tue ich eh er weniger, sondern des Contents wegen, den ich in meiner Objektdatenbank gut für den Streckenbau gebrauchen kann. Leider ist meine letzte komplette Datensicherung aus 2005, 2007 ist meine Festplatte gekrascht, danach gabs eine längere Trainz-Pause und jetzt habe ich alles nau aufgesetzt, deshalb war ich sehr viel am Saugen auf der DLS und auf Drittseiten, aber nach manchen Sachen sucht man sich eben echt blöde, wenn man nicht unbedingt darauf verzichten möchte und vieles von damals liegt auf der DLS nicht mehr zum Download bereit, oder ist in einer neueren Version vorhanden, für die der 7er nicht mehr geeignet ist.


    Und glaube mir, wenn ich es finanziell könnte, würde ich meine Museumshardware schon längst durch eine aktuellen Rechner ersetzt haben, damit ich spätestens mit der deutschen Lokalisierung des TRS2012 auf eine aktuelle Version umsteigen könnte. Diese Möglichkeit gibt die derzeitige Hardware aber nicht mehr her und wie gesagt, ich hab kein Geld für einen neuen Rechner, mach ich also das Beste daraus.

  • Zitat von barti

    ...


    Auf der DLS gibt es weitere Sessions für die Niddertalbahn in Epochen, die mir angenehmer sind, aber sie laufen eben wegen besagter fehlender Abhängigkeiten nicht durch enfaches Starten...


    Diese Sessions sind für TS 2010 Multiplayer erstellt worden und enthalten entsprechend Objekte, die für diese Version ein Update erfahren haben bzw. zusätzliche TS 2010 Objekte.
    Bei all diesen Sessions sollte mindestens die Multiplayer-Rule als fehlend und unbekannt für TRS 2007 angezeigt werden, da diese von TRS 2007 nicht erkannt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht!


    Zu allem Content, der auf der DLS nicht mehr vorliegt bzw. solchen, für den meine Version nicht mehr geeignet ist hat mir der CMP entsprechende Meldungen gemacht und erst gar nicht mit dem Download begonnen, die Strecken hat er aber ohne Mucken heruntergeladen.


    Ich dachte nun die anschließend gezeigten fehlenden Abhängigkeiten wären noch die Gleichen wie damals, wie gesagt ich hatte das Zeug alles schon mal und es lief damals, 2005! schon nicht wegen fehlender Abhängigkeiten. Die Strecken müssen also für 2010 Multiplayer optimiert worden sein, denn 2005 gab es den ja noch nicht, doch mittlerweile habe ich ja einen Weg gefunden, die Strecken nutzen zu können.


    Vielen Dank nochmal
    barti