Landkarte ohne TransDEM laden/anzeigen?

  • Liebe Streckenbauer,


    blutiger Anfänger hier - jedoch mit genug Rohmaterial für einen realistischen Streckenbau. :winking_face:


    Als Mac-User ist TransDEM leider für mich kein Thema - gibt es eine Möglichkeit, eine Landkarte (oder mehrere - wahlweise auch Luftbilder) in Trainz zu laden, so daß ich meine Strecke zunächst mal danach bauen kann? Mir ist bewußt, daß es ein Mehraufwand gegenüber TransDEM ist...


    Oder würde mir jemand mit der Erstellung einer leeren "Baulandschaft" (also Höhenmodell mit Landkartenfoto drunter) für meine gewünschte Szenerie aushelfen?


    Vielen Dank,
    Greeetz,
    Tobias

  • Landkarten und Luftbilder sind mit gewissen manuellem Aufwand über Texturträger-Objekte nutzbar. Das sind große flache quadratische Kacheln als Trainz-Objekte, entweder 1000 x 1000 m oder 720 x 720 m, die man duplizieren kann und mit individuellen Karten- oder Luftbildtexturen belegt.


    Ein bekannter solcher Satz heißt "Basemaps" und sollte sich über das Auran-Forum, evtl. auch direkt über eine Suchmaschine finden lassen.


    Man muss selbst dafür sorgen, dass man seine Texturen im Kachelmaßstab richtig aus Karte oder Luftbild ausstanzt.