GTA IV geht nicht auf meinem Laptop

  • Hi Leute,


    Sicherlich fragt ihr was das mit Trainz zu tun hat! Nein es hat nichts mit Trainz zu tun. Ich brauche Hilfe und ich komme nicht weiter.


    Mein Problem ist es, Ich hab nen Laptob von der Firma Lenovo bekommen und GTA IV gleich drauf installiert. Als ich dann das Game startete kam nichts außer Fehler, ich sah keine Häuser und keine Autos und Menschen.
    könnt ihr mir helfen? Ich hab auch gegoogelt und nichts wirklich gefunden.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.


    Grüße Haxti;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • wäre schön wenn du die Rechner Konfiguration mal erwähnen könntest.. (CPU, RAM Grafik etc. ..)



    Soviel ich weis benötigt das Spiel folgendes.. (Dein Laptop sollte das wenigstens Erfüllen)


    Minimale Systemanforderungen
    Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
    Arbeitsspeicher: 1.5 GB
    Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
    Festplattenspeicher: 16 GB


    Empfohlene Systemanforderungen
    Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
    Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
    Festplattenspeicher: 18 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Mein Laptob hat:
    Prozessor: 2,30 GHz
    Hauptspeicher: 4011 MB
    Betriebssystem: Win7 64 Bit
    Direct-X 11
    Graka-Ram: 1696 MB
    Pixel Shader 3.0
    und 500 GB Freier festplatte.
    IntelCore Duo i5

  • Hey Haxti ...

    Zitat

    Betriebssystem: Win7 64 Bit


    ... Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich hier. Es ist ein bekanntes Problem, das GTA IV nicht unter Windows 7 funktioniert.
    Auch ich wollte es bei mir spielen ... Ebenfalls erfolglos.


    Es soll zwar Möglichkeiten geben, es mit ein paar Kniffen auch unter Win7 laufen zu lassen, doch ich habe es bei mir nicht hinbekommen.


    Das einzigste, was mir bei dir komisch vorkommt ist, dass das Spiel bei dir überhaupt startet.
    "Normalerweiße" hängt es sich nämlich beim Start auf.


    Edit.
    Mittlerweile gibt es aber glaube ich ein Patch ... bin mir da aber nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Mh ok aber GTA IV ist doch damals raus gekommen und es gab schon Win. 7
    Naja wenn du den Patch zufällig findest kannst du dann ihr einfügen?
    Das wäre super, natürlich werde ich auch suchen.


    Grüße Haxti

  • Vielen Dank Vectrabaerchen.


    Ja ich hab ein Realen Vorname.
    Aber ich möchte ihr mein echter Name nicht weis geben.
    Ich kann dir per PN schicken wenn du willst. :winking_face:

  • Zitat von Haxti

    Mh ok aber GTA IV ist doch damals raus gekommen und es gab schon Win. 7


    Nö, GTA IV kam schon 2008 raus und Windows 7 im 3. Quartel 2009.


    Zitat von variobahn

    Hey Haxti ...


    ... Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich hier. Es ist ein bekanntes Problem, das GTA IV nicht unter Windows 7 funktioniert.


    Das stimmt überhaupt nicht, ich kann GTA IV auf Windows 7 Ultimate 64-Bit prima spielen und das OHNE vorherige Kniffe. Ich gehe eher davon aus, dass du deine Version nie gepatched hast, weil es in Laufe der Jahre schon mehrere Patches gab. Aber ich hab ja die Steam-Version, die wird sowieso automatisch gepatched.

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Zitat

    Das stimmt überhaupt nicht, ich[...]


    Na wenn du das du sicher weißt, BahnFan2014 ...
    Auch wenn es mitterweile Patches gibt, ändert das nichts daran, das GTA IV ohne jegliche Änderung nicht auf Windows 7 funktioniert.


    ... und nicht jeder hat die "Steam-Version" ... Ich habe diese zum Beispiel auch nicht. Ich habe die Boxversion, die "only for sale in japan" ist. -> Die patched sich nicht von alleine.

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Bahnfan hat aber recht.


    Ich weiß nicht was ihr mit euren System gemacht habt, aber es funktioniert einwandfrei, egal welches Spiel. Win 7 kommt mit alles klar.


    Ich will ja nix behaupten, aber wenn ihr eine Illegale Version von Win 7 oder GTA habt, dann liegt es höchst wahrscheinlich daran.


    Die DL´s könnten verpfuscht sein, Viren könnten enthalten sein.............. außerdem wenn man von einen direkt erwischt wird, dann wird es teuer. Ganz zuschweigen von den Sicherheits Maßnahmen im Faller einer Win 7 Raubkopie.


    In letzter Zeit gingen falsche Briefe an Leuten die Sachen illegal gedownloaded haben, die nächsten sind echt..........


    Nun werdet ihr schlauer, oder euer Problem ist immer noch da.



    Ich habe ähnliches mit BF2 gehabt, die Addons wollte er nicht mehr installieren. Habe dann alle Ordner und Quellen die es davon gibt gelöscht, danach ging es nach instalation wieder.

  • Ein Fehler der in zusammenhang mit Windows 7 schnell mal übersehen wird ist folgender :


    manche Spiele benötigen spezielle Datein aus DirectX meist aus der Version 9 , Windows 7 verwaltet standardmässig jedoch nur Direct X 10/11 (je nach Grafikkkarte). Bei einigen Spielen hilft es DirectX 9 zu installieren dabei werden nur die fehlenden 2 Datein hinzugefügt und spezielle Parameter übernommen.


    Sollte also GTA IV DirectX9 verlangen dann einfach mal nachinstallieren (liegt meist auf der CD des Games bei)

  • Das intstaliert sich automatisch mit, außer man klick auf "NEIN".

  • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei der Steam-Version von GTA IV installiert sich DirectX 9 automatisch mit, so ist es auch bei manch anderen Steam-Spielen wie z.B. Need for Speed: Hot Pursuit. Aber in Allgemeinen rate ich sowieso vom Gaming auf den Laptop ab...

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()