WIN7 Systemkofiguration

  • also welche Dienste abgeschaltet werden können/dürfen kann ich dir leider nicht sagen, aber es kann zu einem schnelleren Startprozess kommen, bedeutet nachdem du dein Kennwort eingegeben hast lädt er schneller die Benutzeroberfläche. Mehr ist mir nicht bekannt

  • Lade dir am besten den [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,682183/Download-Game-Booster-V11/Tools/Download/]Gamebooster v1.1[/url] runter. Ist die beste Option. Das Programm schaltet temporär alles was nicht benötigt wird ab und gibt es wenn man es braucht wieder frei. Ist eine absolute Optimallösung. Lade beim starten des Programms aber NIEMALS das Update dafür runter! In der Version 2.0 muss man für alle Optimierungsfeatures echtes Geld bezahlen.

  • Zitat von xxraptorxx

    Lade dir am besten.... aber NIEMALS das Update dafür...


    danke herunter geladen installiert. Nun will das Programm mich immer verführen das Update zuladen allerdings Version3.0 ist Freeware, steht da zumindst so. Was machen...., bzw wie sage ich der Version 1.1 das es mich nicht dauernd auf das Update hinweist.....:-(

  • Naja das kriegt man nicht weg. Mich irritiert das aber auch nicht. Das kommt eh nur, wenn man Gamebooster startet. Das geht schon. :)
    Evtl gucke ich mir nachher mal die exe Datei an (Habe ja ein Programm für sowas) und schaue mal, ob ich das abschalten kann.

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo xxraptorxx,


    Das, was Du hier im Screen angezeigt hast, sind nicht alle Dinste die angezeigt werden.
    Gehe bitte in die Systemsteuerung und rufe dann die Verwaltung auf. Dort findest Du die Rubrik "Dienste". Wenn Du das anklickst wirst Du sehen das es einen riesiger Pool an Dienste gibt.
    Dienste zu deaktivieren ist aber nur ein Punkt von Vielen um die Systemleistung des Rechners zu steigern.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Zitat von Kesselblech

    was Du hier im Screen angezeigt hast, sind nicht alle Dinste die angezeigt werden.... ist aber nur ein Punkt von Vielen um die Systemleistung des Rechners zu steigern..


    danke Kesselblech, ich glaube du meinst mich, ich weiß das es unzählig mehr Microsoft- Dienste gibt die in der Systemk.. aufgelistet werden. Dein Beitrag bringt leider keinen wesentlichen Ansatzpunkt um die Systemleistung zu steigern, vielleicht erklärst du das noch ein bisschen, danke

  • Eine Lösung wäre auch, sich Tunp Up2011 zu kaufen. Das Programm bietet umfangreiche Optionen um das System zu optimieren und besitzt auch die Funktion des Game Boosters, nämlich einen frei konfigurierbaren und an die individuellen Bedürfnisse anpassbaren Turbo-Modus.


    An sonsten..
    Schalte Aero ab, schalte weiche Fensterübergänge ab, schalte animierte Bildläufe ab.. usw. Damit holt man auch schon wieder Performance raus. Nur sieht Windows dann sehr hässlich aus. Daher mache ich das über den Turbo-Modus von Tune Up. So bleiben das temporäre Änderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • nach Installation von Game Booster 3 sieht mein TS2010 jetzt so aus. Es werden mir über 1000 Obje3kte angezeigt die er umwandeln will. Mein TS2010 muß ich erst mal suchen....


    habe nun TS2009 mit der installation von Booster3 "mit bekommen". Das verwundert mich..., wie auch immer hier noch Screen der jeweiligen *.exe.


    Zu Booster3 habe gelesen das man die Language einstellen kann das finde ich allerdings nicht, vfielleicht hat jemand da noch einn Tipp für mich, danke.

  • so nachdem ich nun die ca. 1039 Objekte herunterladen lasse klärt sich das auch mit den 2x TSxx auf. Habe nämlich zweimal TS2010 einen auf Laufwerk D und einen auf Laufwerk E und der Booster 3 hat sich den auf Laufwerk E ausgesucht, warum er den allerdings wie angezeigt benannt hat wird sein Geheimnis bleiben....

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Ulipascha,


    da ich nicht die Informationen habe. in wie weit Du Dein Betriebssystem beim bzw. nach der Installation eingerichtet hast, wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und den Besserwisser herauskehren.





    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Wiederherstellungspunkt


    wenn solch Laie wie ich solche Programme nutzen will. Habe mal ein bisschen mit der Testversion von oben herumgespielt. Ist ja faszinierend was einem alles per "klick" angeboten wird. Sage mal vorsichtig der grundlegende Erfolg ist aus geblieben, ruckelfreies TS2010. Nun bin ich dabei das alles was TuneUP.. so freudig gelöscht / verändert hat zurück zustellen. Wollte das in einem Rutsch machen "Wiederherstellungspunkt" kam folgende Meldung, siehe Anhang....
    habe nun noch bei geöffnetem TuneUP einiges gefunden was zurück zustellen geht unter anderem kann ich nun auch wieder die Designs einstellen, auch diese waren nach Anwendung TuneUP gesperrt...
    wer hat denn mit diesem "sagenhaften" Programm Erfahrung und kann mal netterweise die Vorgehensweise erläutern, danke :-):-)

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Ulipascha,


    das ist so einfach nicht zu beantworten weil,
    ITunes greift weit in das Betriebsystem ein und richtet sich unter anderem auch nach der bestehenden Hardwarekonfiguration und die ist sehr verschieden.
    In Deinem speziellen Fall hast Du bestimmt viele Einstellungen auf einmal durchgeführt und kannst im nachhinein nicht mehr nachvollziehen was alles geändert wurde. Das würde aber auch jedem Anderen so ergehen. Daher sollte eigentlich nur ein bis zwei Einstellungen auf einmal durchgeführt werden um diese dann zu testen. Danach werden wieder zwei weitere Einstellungen vorgenommen usw.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech