Problem Steam + Magic 2012

  • evtl kann mir mal jemand helfen wenigstens Ansatzweise weil ich persönlich derzeit nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll/muss.


    Ich habe für meine Freundin auf Steam Magic the Gathering - Duel of the Planeswalker 2012 Complete Pack erworben.


    Dieses Paket enthält das Spiel + einige Downloadextras



    Folgendes Problem habe ich nun :


    Das Spiel selber funktioniert Problemfrei , jedoch die Downloadinhalte im Spiel selber sind nicht freigeschalten , werden aber in Steam als vorhanden angezeigt und sofern ich sie nochmal erwerben möchte darauf hingewiesen das ich diese bereits besitze.


    Nun frage ich mich an wen sollte ich mich jetzt wenden ? An Steam als Vertreiber des Paketes oder an Publisher des Spiels wegen der nicht Funktionalität der DLCs.


    Natürlich habe ich mich vorher schon versucht in Foren schlau zu machen ,(die leider alle auf Englisch sind jedoch zum lesen und verstehen reicht es)
    und habe dort in den Steamforen gelesen das einige Leute ebenso betroffen sind , wie auch im Forum des Publishers. Aber wer nun zuständig ist darauf fand ich keinen hinweis.


    Evtl kann mir mal jemand einen Tip geben , den ehrlich gesagt ich zocke nun seid 1993 und hatte bisher nie solche Probleme mit Games die nicht via Patch gelöst werden konnten und auch bei käufen via Steam gab es bisher nie Probleme.


    Danke schonmal :)


    Nico

  • Nomaler weise Downlaoden die Sachen Automatisch von alleine nach, auch Updates, das bekommt man nomaler weise nicht mit.


    Sollte das nicht so der Fall sein, dann einfach die


    CD-Hülle / CD / Key / Quittung oder Steamquittung einscannen und zum Support hinschicken, das bearbeiten dauert so circa 1 bis 3 Tage. Absofort kann man auch in Deutsch hin schreiben.


    mfg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Unter dem Steam HTML Fenster "Shop/Bibliothek" einfach mit der rechten Maustaste auf das Spiel klicken und unter Eigenschaften/Cache Intregration püfen" klicken.


    Dann prüft Steam ob alles komplett ist.


    g'ice

  • Erst einmal Danke Jürgen & ice


    @ Jürgen : es war ein Onlinekauf direkt bei Steam


    @ ice : habe es bereits mit einer Dateiprüfung , sowie kompletter Deinstallation und Neuinstallation versucht , sowie löschen nur der DLC Register Dateien und dann Dateiprüfung ( er hat sie dann nachinstalliert )


    @ Jürgen : genau da liegt ja mein Dilemma , welcher Support ist zuständig? Steam weil es dort gekauft wurde , oder der Publisher des Spiels weil nach kauf der DLCs und deren Installation diese im Spiel nicht wirksam sind ?