Eisenbahn in Magdeburg und Umland

  • Danke Andreas..



    als Nachschlag noch ein Russenbild. Hab mich lange bis der Dampfer durch war, mit der ITL Unterhalten... sehr nette Leute !! ;-);-)


  • Auf dem Weg ins Rübeland , und für den Tf später in Blankenburg / Harz Feierabend..


    Leerzug mit schnurrender Katze heute Nachmittag vor Osterweddingen :winking_face:



  • Sehr schön Denny,


    hast wohl eine neue Lieblingsstelle in Osterweddingen gefunden. :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Chris

  • Nicht ganz.. vor der nächsten Sonderfahrt will ich einige Orte Ausprobieren.. Wenn die 52 8177 diesen Monat noch kommt, dann werd ich in Blumenberg den Zug abpassen.. Bis dahin nur mal einige Punkte an der Strecke nach Halberstadt austesten ..


    Aber solange nur fette Wolken bei uns rumhängen kann man eh nix gescheites machen. Is ja so dunkel, das man am Tage das Abblendlicht schon anschalten muss.. :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Warum denn noch Warten, wenn heute (schon wieder) die 03 1010 durch Magdeburg fährt? :-D:-D

  • Sehr schöne Bilder von der silbernen Ludmilla und der schnurrenden Katze.
    Das Bild der 03 1010 kurz vor der Elbbrücke sieht auch Klasse aus.


    MfG Piggylax

  • Obwohl die BR52 eigentlich meine Lieblingslok ist, ist auch eine 03 immer wieder schön anzuschauen lieber Denny. Da schlägt das alte Stokerherz gleich noch mal so schnell. Schöne Aufnahme - Danke


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Ganz lieben Dank mein lieber Eisen.. :winking_face:


    Weist du was ich Unglaublich finde.. wir Wohnen einen Katzensprung von einander entfernt.. und haben uns noch nie Privat gesehen... Das müssen wir unbedingt mal ändern ;-);-)


    Freu mich, wenn Dir und Andreas die Aufnahmen gefallen... demnächst kommt 52 8177 von Halberstadt gen Magdeburg.. werden wieder nette Bilder.. dann aber in Blumenberg.


    Von Heute kann ich nur ne Sichtung mit einer Hercules zeigen..
    Die steht aktuell am August-Bebel-Damm in Rothensee.. Da dort eh nichts fährt, darf man schonmal dort rumlaufen.. Das ist nur ein Gleisanschluss für die Industrie.. Sprich Enercon und dem Schrotti TSR.. Und solange der BÜ offen ist, kommt eh nix.. Also geparkt und kurzer Hand Bilder gemacht.. Schade das der Tf nicht vor Ort war.. Ein Bild vom Führerstand wäre sehr Insteressant gewesen..


    :-):-):-)


    Ausserdem war letzten Sonntag in Haldensleben eine akiem zu sehen.. Natürlich auf dem Hof der Nohabs.. gaaaaanz versteckt war se :grinning_squinting_face:






  • Dieses Wochenende ist wieder Familienfest im Magdeburger Wissenschaftshafen..


    Erstmals wurde der Zuwachs der CLR gezeigt.. noch hat sie keine Zulassung.. wird demnächst erfolgen. Angehängt durfte sie aber bereits ihre Runden drehen am Zug für die Pendelfahrten zwischen Hafen und Enercon.. es ist die V22 ex Schönebecker Hafen Lok 2


    Anbei einige Bilder vom heutigen Samstag





















    Eisenbahnromantik in Magdeburg.. mal ohne Dampflok.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hallo Denny,


    ist immer wieder ein Genuß deine Bilder zu sehen. Sind echt gut geworden,
    zu Mal ich leider keine Zeit hatte und nicht in MD war.


    Grüße
    Chris

  • Dankeschön Chris :winking_face:



    Heute war wieder eine Veranstaltung der Nohab-GM-Gruppe-Deutschland e.V. .... vor den Toren des Bw Stassfurt...


    Da dort heute gleichzeitig ein Fest stattfand, war unser Event durch fremdknipser echt Überlaufen..


    Nichts desto trotz stell ich Stellvertretend für alle 700 gemachten Bilder die folgenden ein...


    Beginnend mit 7.30 Uhr in Magdeburg.. übergehend in 9 Uhr in Stassfurt bis zum Abschluss um 14 Uhr bis wieder in Magdeburg um 16 Uhr. ;-);-)


    My1149 war nicht Bestandteil des privat veranstalteten Events.. Sie stand zufällig wegen Anmietung durch CLR in Magdeburg rum und lag jeweils auf meinem Weg.. ;-);-)


    My 1151 bekommt momentan neue HU und gehört dann der CLR .. heisst also My1138 und 1151 sind in Magdeburg ab sofort beheimatet.. freu mich schon auf tolle Bilder !! Guter Kontakt zum Unternehmen besteht ja :winking_face:














    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Ein paar Bilder vom Gegenlicht - Day ..
    Die kam an jedem Punkt auf der Strecke mit Sonne im Rücken.. also hab ich se frontal gehabt. Kann man nix machen und watt solls..


    kurz vor Blumenberg.. Rübenacker und Dampflok :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ausfahrt aus Blumenberg


    Ausfahrt aus Magdeburg .. höhe Alte Neustadt


    kurz vor Abzw. Brücke noch schnell von der Seite



    Und die Ausfahrt im Video..


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Vom letzten Wochenende noch kurz ein Bild gezeigt... Am 20. wird es wieder Interessant... Dieses mal dann zwischen Haldensleben und Blumenberg als Pendelverkehr. Historisch, aber keine Nohabs.


  • Wieder mal schöne Aufnahmen, lieber Denny. Dazu noch meine Lieblingslok die BR52. Es erinnert mich immer wieder daran, als ich sie noch selbst in der Nachtschicht im Rangierdienst gefahren habe, wenn der Meister auf dem Heizersitz schnarchte:-D


    Eisen....

  • Das kann ich mir Vorstellen lieber Eisen..
    Die nennen ihre 52 im Stall scherzhaft "Else" wie es mir gesagt wurde :grinning_squinting_face:



    Zwischen Magdeburg und Schönebeck morgens am Tag der Einheit..


    Anton auf dem Weg nach Freyburg (Unstrut)



    142 110 von Magdeburg kommend gen Schönebeck


    Ecophant gen Magdeburg Hbf


    In Magdeburg bei der Hafenbahn.. 132 158


    Grüßle von mir und einen schönen Feiertag !!

  • Also Denny....


    da bleibt mir die Luft weg....
    sehr schöne Ludmilla, danke. :grinning_squinting_face:


    Grüße
    Chris

  • Man Denny, die Ludmilla sieht wirklich phantastisch aus, glänzt wie Speckschwarte.
    Weisst Du vielleicht, ob die Lokführer auch heute noch die 132 mit Gehörschutz fahren, oder gibt es da irgendwelche technische Veränderungen zur Geräuschdämmung?


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • In der Tat Denny, die Ludmilla hat Art. Aber auch der Triebwagen
    macht sich sehr gut auf der Strecke.

  • Joachim, wenn du Zeit hast und den Anton mal selber sehen möchtest (T1 der LWB), der fährt am Donnerstag nach Salzwedel.. Ausfahrt aus Magdeburg nach Kopfmachen gegen 14 Uhr gen Norden (über Wolmirstedt) .. wenn du Interesse hast :winking_face:


    Eisen.. da muss ich mal nachfragen , ob die Stöpsel in den Ohren haben :grinning_face_with_smiling_eyes: Da ich selber schon in einer 232 mitgefahren bin (232 109), glaube ich aber eher nein.. Ne Nohab ist im Führerstand bedeutend Lauter.. kannste mir glauben :winking_face:



    Anbei etwas vom Montag Abend.. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()