VT95, VB140 und VB141 für den TS2010

  • Moin,


    Ich hab mich mal hingesetzt und den schon seit längerem auf der DLS zu findenden VT95 samt Anhang so hergerichtet das er jetzt auch im TS2010 nutzbar ist. Zumindest ich fand's vorher nämlich doch recht schade das ausgerechnet der kleiner Bruder des allgemein doch mehr beachteten VT98 als Bundesbahnvariante nicht mehr in Trainz nutzbar war. Glücklicherweise habe ich die Erlaubnis bekommen sie so auf die DLS zu laden, an dieser Stelle sei nochmal herzlich gedankt. Sieht dann im Spiel aus wie folgt:



    DB VT95 9122 /795 122-1. <kuid:417039:100256>



    DB VB140 717 /995 717-6. <kuid:417039:100255>



    DB VB141 204, <kuid:417039:100257>


    Die Texturen selbst basieren auf denen des eingebauten VT98, allerdings habe ich sie passend zum VT95/ VB140 geändert und auch gleich noch zwei Tauschtexturen für Fahrzeuge ab 1968 beigelegt. Für den VB141 nicht, davon hat meines Wissens auch keiner überlebt, die letzten haben sich schon 1961 aus dem Betrieb verabschiedet. Übrigens gilt bei diesen Fahrzeugen: Config-Datei lesen, es lohnt sich! :grinning_squinting_face:


    Gruß aus Altenbögge

  • Hallo,


    vielen Dank @Altenboegger !


    Schön dass sich auch mal wieder jemand der guten alten Bundesbahn


    annimmt (obwohl mir das Reichsbahn – Rollmaterial auch gut gefällt).


    Jetzt vielleicht zu Weihnachten noch ´ne V60 in altrot, dann könnte ich mir


    meine alte Modellbahnanlage in Trainz nachbauen.


    mfG Dieter

  • Sehen sehr schön aus, die Fahrzeuge. Vielen Dank für das Herrichten für TS2010 und für das Hochladen zur DLS. Ich werde mir die Teile morgen mal anschauen.


    Eine Frage, hast du auch die Engine angepasst oder ist das die ursprüngliche?


    Gruß wallner

  • Guten Tag
    Habe eben auf der DLS geschaut,da war er noch nicht zu finden,aber schaue ich auch morgen mal nach.Danke auch von mir schon mal für das Fahrzeug,was bei mir in TRS 2004 noch seinen treuen Dienst verrichtet.
    Gruss
    Bernd
    P.S Es gibt ihn zwar jetzt auf der DLS,aber der ist für Trainz Classics 3 und läuft bei mir in TS 2010 goar net.Wird mir auch nicht im Auswahlbildschirm angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berndchen ()

  • Guten Tag
    Habe den VT heruntergeladen,doch im CMP und im TS 2010 Surveyor wird der nicht angezeigt.Habe schon alles versucht,aber es bleibt nach wie vor das Problem das ich den VT nicht in TS 2010 nutzen kann.auf der DLS ist er zwar als DB VT 95,VB95 und VB141 unter br141 für Trainz Classics 3 zu finden,aber in TS 2010 will nach wie vor nix laufen.
    Gruss
    Bernd

  • Solange alle Abhängigkeiten vorhanden sind sollte der Triebwagen eigentlich laufen. Werden denn dazu noch irgendwelche Fehler oder sonst was angezeigt? Oder hat noch jemand das selbe Problem? Würd mich dann doch mal interessieren, ich hab einfach mal als Build-Nummer vorsichtshalber 2.8 eingetragen, damit man die Fahrzeuge auch in niedrigeren Versionen nutzen kann. Selbst der TRS2007 scheidet ja mittlerweile aus wenn man was neues hochladen will...


    Naja, bin mal gespannt, bis dahin einen


    Gruß aus Altenbögge

  • Hallo,


    DB VT95 9122 / 795 zeigt bei mir eine fehlerhafte (nicht fehlende)Abhängigkeit in


    -Gen 1960 op1


    und


    DB VB141 204 eine ebensolche in


    - Ladies bicycle an.


    mfG Dieter

  • Hallo und guten Tag
    Ich habe ja versucht direkt von der DLS das Fahrzeug herunterzuladen,bei mir kommt unbekannter Ort Kuid 417039 mit den jeweiligen Kuids für Beiwagen und den Gepäckanhänger.Er wird mir im CMP und auch im TS 2010 auswahlmenü nicht angezeigt.
    Habe mindestend 10mal versucht den zu laden.
    Gruss
    Bernd

  • Gen 1960 op1 mit der <kuid:-10:172> ist bei mir ein eingebautes Objekt, noch dazu von Auran. Das wundert mich dann doch ein wenig. Beim VB141 ist die fehlerhafte Abhängigkeit auch eine eingebaute, von daher sollten da eigentlich keine Fehler auftreten. Kann es denn sein das der Triebwagen sich einfach nit mit der zu niedrigen Versionsnummer in derconfig-Datei verträgt? Hat bisher immer tadellos geklappt...


    Gruß aus Altenbögge

  • Jo mittlerweile hat der Download vom VT95 von dir auch heute geklappt.Sodele nu gehts los Meister.Der VT 95 hat bei mir keine Inneneinrichtung sprich ins Interrior komme ich beim VT nicht.Ferner fahre ich häufig im führerstandsmodus.Da bewegt sich der VT nicht einen Meter.Im DCC Modus geht es allerdings.Fazit:Ein sonst gelungenes Fahrzeug aber mit den kleineren Mängeln eher Zensur:befriedigend.
    Gruss
    Bernd

  • Danke für die Arbeit.
    Ich komme ebenfalls nicht hinein.
    Im CM3 sieht hingegen alles in Ordnung aus.

  • Zitat von Berndchen

    ....aber mit den kleineren Mängeln eher Zensur:befriedigend.


    sorry Bernd, da geht mir der Hut hoch, was soll solche Einschätzung "
    Zensur:befriedigend", das noch aus der Feder eines "Unwissenden" :grinning_squinting_face:

  • Hallo!


    Da ist aber irgend etwas mit dem Smoothing und den Specular-Werten daneben gegangen...


    Mick!

    Bilder

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo,


    nachdem ich im CM3 "Gen 1960" in den Originalzustand zurückversetzt
    habe, konnte ich auch den VT95 laden :)


    (den Führerstandsmodus nutze z.Z. noch nicht).


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass im DCC-Modus die Führerstandsansicht
    nicht funktioniert (vielleicht stelle ich mich auch wieder mal nur zu doof an).


    Wie auch immer, ein schönes Modell, nochmals Danke für Deine Arbeit.


    mfG Dieter

  • Sooo, noch mal nachgeguckt... Nun, ich streue Asche auf mein Haupt: Mir ist allem Anschein nach irgendwann mal im Verlauf der Dinge die Zeile mit dem Hinweis auf die Inneneinrichtung des Führerstandes verloren gegangen. Hab ich allerdings nicht wirklich gemerkt da ich den Führerstandsmodus genau so wie die passende Ansicht eigentlich nicht verwende. Ich habs jetzt aber korrigiert und die neue Version zur DLS hochgeschickt, sollte also nun funktionieren.


    @Mick: Das Problem hat auch der VT98, allerdings hab ich bisher keinen blassen Schimmer wie man das wegbekommt. Wenn man mit dem tollen PEV-Tool PM2IM ein Mesh umwandelt kann man da einstellen ob und wenn ja wie viel von diesem Glanzeffekt vorhanden sein soll, wie das aber bei vorhandenen Modellen funktionieren könnte ist mir bisher schleierhaft. Gibt's dafür denn eine Lösung? Nimmt den jeweiligen Fahrzeugen nämlich meiner Ansich nach doch viel von ihrer Wirkung weg, besonders wenn sie Fototexturen und ähnliches besitzen auf denen nunmal ein gewisser Anteil an "Gammel" schon vorhanden ist - Dann pass's einfach gar nicht mehr zusammen.


    Gruß aus Altenbögge

  • Guten Tag nach Altenbögge
    Dann schaun mer mal,wenn die neue Version verfügbar ist,und lade Sie mir dann nochmal herunter.Wird zwar bei Auran ma wieder e bissl dauern,aber gut das du das korrigiert hast.
    Gruss
    Bernd

  • N´Abend zusammen!


    Ich als fanatischer Fan des 95´ers habe mal wieder nicht die Finger stillhalten können und habe mal wieder mein Unwesen im CM getrieben.


    Der Ausschlaggeber für diesen Repaint war der VT 95 auf meiner H0-anlage, auf der er seine Rundedreht.


    "Leider" ist dieser 1995 an die Eifelbahn gegegangen, ist in Trainz also nur in der Vergangenheit einsetzbar. (zumindest, wenn man es maleider so engstirnig sieht wie ich)



    Ist nur eine Kleinigekeit so nebenbei, ist ja auch noch größtenteils mit Altenboeggers exturen bekleistert:-D


    Soll in keimem Fall bedeuten, dass Alteboeggers Texturen schlecht sind! Nein ganz im Gegenteil: Endlich kann man den schönen VT 95 auch in TS2010 anständig gebrauchen;-)


    Das Original:


    http://www.roter-brummer.de/79…10980-HartmutKunzmann.jpg


    Das H0-modell:


    http://www.carstenblanke.de/mobapix/07-11-17_03_VT21.jpg


    http://www.modelleisenbahn.com/p/17/874407.jpg



    Liebe Grüße, Konstantin

  • Guten Morgen konstantin.
    Sieht net übel aus,mehr darüber im Skype?
    Grus
    Bernd

  • So, nun ist auch die korrigierte Version vom 795 auf der DLS.


    Gruß aus Altenbögge