Durchs Land (Update 1.1)

  • Off topic:
    Man kopiert die JA-Dateien aus dem TS2010 und fügt sie in TS12 ein.
    Danach muss man die TS2010-Seriennummer in den Optionen von TS12 eintragen und anschließend eine "Erweiterte Datenbankreparatur" durchführen.
    So funktionieren die Signale auch in TS12.

  • OT:
    Hallo Klopfer,


    ich hatte ja schon mehrmals darüber gelesen, aber nun, da du (!) dies schriebst, musste ich das einfach mal ausprobieren. Erfolg, ich danke dir für den Tipp!

  • Keine Ahnung, aber vielleicht findest du den Goldtaler auch noch :winking_face:

  • Kann man die Route auch mit TS2012+PTP fahren? (andere Ausdruck fällt mir nicht ein).

  • Zitat von ikael

    Keine Ahnung, ... vielleicht findest du den Goldtaler auch ...


    Interessante Antwort, dann werde ich mal suchen. :grinning_squinting_face:

  • Trainzbahner: Ich denke, dass ich mir den Brunnen und andere Dinge zurecht gelegt hatte um damit vor dem Bahnhof was zu gestalten, dabei werde ich ihn später wohl vergessen haben.


    Haxti: Ich wiederhole mich mal kurz:

    Zitat

    Das Update 1.1 funktioniert im TS2010 (neuester Patch).
    Im TS12 sind wenige Objekte fehlerhaft. Leider funktionieren die Formsignale gar nicht – sie werden auch nicht dargestellt. Die Ks-Signale auf der Hauptstrecke verrichten ihren Dienst scheinbar gut.

    Des Weiteren zitiere ich Klopfer noch:

    Zitat

    Man kopiert die JA-Dateien aus dem TS2010 und fügt sie in TS12 ein.
    Danach muss man die TS2010-Seriennummer in den Optionen von TS12 eintragen und anschließend eine "Erweiterte Datenbankreparatur" durchführen.
    So funktionieren die Signale auch in TS12.

  • Kleine Schönheit Operation, dann gehen die Formsignale alle wieder.



    @ Formsignale


    - REM Zeile löschen
    - OOO Attachment löschen oder beim Erbauer um die Koordinaten bitten.
    - lampenglas_weis Textur erstellen und die Lampenglas_weis.textur.txt erstellen


    Wenn das alles erledigt hast. laufen die in PTP2, sollte ich noch was vergessen habe Bescheid geben.



    Mir fehlen diese 3 Teile


    Unknown Location: <kuid:143205:20055>
    Unknown Location: <kuid:56954:26004>
    Unknown Location: <kuid2:121616:110339:1>

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,


    Zitat von Jürgen

    ...
    Mir fehlen diese 3 Teile


    Unknown Location: <kuid:143205:20055>
    Unknown Location: <kuid:56954:26004>
    Unknown Location: <kuid2:121616:110339:1>


    Für mich ein typischer Teil eines Beitrages wenn nicht erst gelesen sondern einfach gepostet wird, für den ersten Teil mit dem Tip zu den Signalen trotzdem Danke...
    Fehlende Teile - Guckst Du Beitrag 13...

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Habe es einfacher gemacht, die fehlende Objekte gelöscht der Rest geht ja so.


    Ziemlich kurz die Strecke aber gefällt mir.

  • Zitat von ikael

    Trainzbahner: Ich denke, dass ich mir den Brunnen und andere Dinge zurecht gelegt .... ... später wohl vergessen haben.


    Okay, mache ich ja genauso. Klar kann dann mal was in Vergessenheit geraden sein. :winking_face:

  • Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen - in der ich die Bepflanzung ausgewechselt habe...(siehe Thread DRG VT137).
    Nun habe ich ein Problem (mit TS10):
    Wenn ich mit einem Fahrzeug mit der KI an eine Haltestelle fahre, wird kein Passagier geladen.
    Weder mit
    fahre zu - belade
    noch mit
    fahre zu - load passengers rechts 5sec
    Auf einer Testmap mit dieser "station unsichtbar 100m" funktioniert es mit "belade",
    aber auf dieser map nicht. Auch nicht auf der von mir noch nicht veränderten map.
    Was mache ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Nun habe ich noch einen Test gemacht, ich habe die "station unsichtbar 100m" nochmal etwas abseits auf Deiner Map platziert und da funktioniert das Beladen mit Passagieren! Nur nicht bei Deinen Bahnhöfen!
    Was läuft da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Hallo,


    ich kann derzeit leider gar nicht helfen, tut mir Leid.
    So wie ich jedoch weiß, funktionierte das alles als ich die Anlage weitergab.


    Kann bitte jemand helfen?