[at]An dieser Stelle wurden Beiträge in einen neuen Thread verschoben, damit hier weiter über die Exporter geschrieben kann und die daraus entstandene 'Nebendiskussion' auch ihren berechtigten Platz findet.[/at]
Ein Auran-Mitarbeiter hat mir auf eine meiner Nachrichten hin zugesichert, er wolle meinen Vorschlag bezueglich der Namenskonventionen weiterreichen.
Sprich vielleicht braucht man sich in Zukunft nicht mehr mit den xxx.m.yyy herumquaelen. Das es funktioniert, hat PEV mit seinem neuen Gmax-Exporter bewiesen, dort ermittelt der Exporter selber anhand der Materialeigenschaften um welchen Typ es sich handelt und konvertiert den (Sub-)Materialnamen beim Export automatisch.
Mir ist es des oefteren passiert, dass der Exporter abstuerzt, wenn ich irgend ein Objekt mit Spherical mappe. Kann das jemand bestaetigen? Wenn ja wuerde ich es gerne als Fehlerbericht weiterleiten.
Mick!
P.S.:
Ich vergass, die neuen Exporter und Importer finden man hier:
contains TS12 tools for converting simple xml models and animations into Trainz .im and .kin formats. This is only useful to programmers looking to create new "exporters" for other modeling software. (Current build dated 111011.)
mir ist aufgefallen, wenn man ein Sketchup-Objekt mit Kantenglättung in 3dsMax 2010 mit den Connection Extensions importiert und anschließend dieses als Trainzobjekt (IM) exportiert dieses leider nicht mit übernommen wird. Beim importieren in 3dsMax treten keine Fehler auf bzw. die Kantenglättung (smoothing) wird ordnungsgemäß übernommen.
Da ich der englischen Sprache nicht mehr ganz so mächtig bin wäre es echt nett, wenn dieses dort mitgeteilt werden könnte. Danke.
Es waere nett, wenn ihr in Euren Nachrichten Eure Auran-ID mit angeben wuerdet, da ich diese in meinen Uebersetzungen mit angebe fuer evtl. Rueckfragen seitens Auran/N3V
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