wie war das noch mal mit den Signalen...

  • Hi Leute,


    ich brauche mal wieder euren Rat. Na ja, ehrlich gesagt brauch ich nen Grundkurs in Signalen. Ich hab zwar im Netz vieles gefunden, aber so richtig schlau wurde ich im Endeffekt auch nicht.


    Also meine Frage:
    Wann setzt man Signale? Bei Weichen? Welche Abstände muss man einhalten? Wann kommt ein Vorsignal? Was ist das überhaupt? Und kommt am Bahnsteigende auch ein Signal hin?
    Schön wäre es, wenn das jemand so von der Urmücke aus erklären könnte. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hab nämlich erst kürzlich meine Faszination für Eisenbahnen entdeckt. Aber Signale, auf die hab ich nie geachtet. Zeit da mal was zu ändern.


    Danke schon mal an euch,


    Gruß RR

  • OK, ich glaube, ich hätte hier vorher besser stöbern müssen.^^
    aber danke Basti. Das erklärt wohl all meine Fragen.