Gruenbaum-Bahn_V1.0 (TS2010)

  • Ja, schönes Bild Chris.
    Der Bus schaut klasse aus, echt mal was dirty.


    g#ice

  • Na da haste dir etwas vorgenommen! Respekt!
    Wirklich sehr schöne Screens. :winking_face:


    lg Steyrtal

  • @chris: Sieht uper aus...ich ürde allerdings lieber die Weichenschablonen von RolfD nutzen, da dadurch sich die Schwellen überlappen und schöne Langschwellen bilden...ansonsten siehts prima aus...

  • Danke MR-Y, werde ich mal versuchen.
    Danke für den Tipp. :winking_face:


    Leider noch aktuelles Problem mit den Pofig Bäumen.


    Die Performance leidet stark und auch das Verschwinden der Bäume konnte noch nicht behoben werden.


    Neuer Versuch:


    Kombination von sogenannten ''Papierbäumen'' mit den 3D Trees.
    Wirft mich in der Bauphase nur dezent zurück. *GRRR* :shock:


    LG Chris


    P.S.: Erstes Versuchsbild

  • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, (habs noch nicht gefunden :shock: )
    Welche Gleise verwendest du? :winking_face:
    lg Steyrtal

  • Guten Morgen Steyrtal,


    Die Gleise sind vom autor: samplaire


    Die findest du auf der DLS. Er hat auch noch viele andere tolle Sachen für den Streckenbau.


    Leider haben die Gleise im Weichenbereich starke Überlagerungen der Schwellen. Sieht nicht sehr schön aus. Ich suche gerade passende Weichenvorgaben. Wenn möglich animiert.


    Die von JK habe ich gestern geladen, sind aber leider nicht nach meinem Geschmack.


    Also wenn noch einer einen heißen Tipp für Weichen hat, wäre ich sehr dankbar.


    LG Chris

  • Hallo an alle Mit- Trainzer,


    nach umfassenden Änderungen (zum Teil noch in Arbeit), kann ich endlich mal wieder ein paar neue Bilder posten.


    Das Weichentool von chwerwick ist echt eine riesen Hilfe.
    Nun lassen sich dadurch auch die Schwellen von samplaire- Gleisen übereinander legen.


    Die Kombination von 2D und 3D Bäumen geht natürlich weiter, alles
    zur Liebe der Performance. :grinning_squinting_face:


    Erste Kohlezüge der Zeche dürfen schon erste Probefahrten durchführen.


    Schönen Sonntag noch.


    LG Chris

  • @chris


    Wie immer sehr schöne Bilder von deinem Streckenbau. Ich glaub, da muss ich mir noch eine Scheibe abschneiden. Bis auf die Wintermap die ich damals für den TRS2007 gebaut habe, habe ich noch keine weitere Strecke selber von Anfang an und fertig gebaut. :winking_face:

  • Hallo Chris,


    die Bäume von Trunda auf deinem letzten Bild, sind die im Kompatibilitätsmodus oder im nativen Modus dargestellt? Wenn diese im nativen Modus dargestellt sind, könntest du mir bitte sagen, wo du die auf TS2009-Standard upgedateten Bäume her hast.


    Übrigens ein schöner Screenshot. Du kannst wirklich gut bauen und natürlich wirkende Szenen erstellen.


    Danke
    wallner

  • Ein gesundes und frohes Neues Jahr noch an alle Trainzer.


    wallner:
    Es ist der Kompatibilitätsmodus und die bekannten Bäume von Tundra aus den älteren Trainz- Versionen.


    Ich habe am WE mal mein erstes Video produziert und hochgeladen.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    http://www.youtube.com/watch?v=mfiokEMZvS0


    LG
    Chris

  • Chris, große Gratulation, Klasse gestaltet schönes Video. Den Russen würde ich auch in ein Russen Auto setzen, aber das ist deine freie Entscheidung. Sehr schöne Gestaltung. Der Sound bei der Zugeinfahrt in den Bahnhof hört sich gut an. Der Mann mit den Gepäcktaschen am Busbahnhof ist wohl neu, habe ich noch nie gesehen. Was sicher nicht mit dir zutun hat, es ruckelt so vor sich hin, liegt wahrscheinlich an deiner absoluten Liebe zur Detailtreue :-):-)

  • Hehe Also wirklich super Video!
    Die Strassen bzw die Bodentexturen sehen perfekt aus ..
    Woher bzw wie heißen die Bodentextur(Pflastersteine) und die Strassensplines wenn man fragen darf?

  • Danke für die nette Kritik. :grinning_squinting_face:


    @Uli:
    Ja leider ist die Detail- Verliebtheit immer eine hohe Kostenrechnung zu Lasten der Performance. Ich denke auch das Fraps für einige Ruckler im Video mit verantwortlich ist. Habe gestern erst die ersten Versuche gemacht um ein Video ins Netz zu stellen. Ist also Alles noch ausbaufähig. :winking_face:


    Leider gibt es keinen NVA Soldaten von Neoklai, darum unser sowjetischer Bruder am Trabant.


    Mann mit Taschen:


    autor: neoklai75
    Name: n man walk 10
    kuid:370528:1166


    @Hansi


    Ist eine eigene Zusammstellung von mir. Basis ist die Straße von FMA.


    autor: sura
    Name: FMA road asphalt 15m wide
    kuid:52:37350


    Dort gefällt mir aber der Rinnstein nicht, deshalb überlagern mit:


    autor: drstrach
    Name: Platform - grass (0.30m-4m) 2S
    kuid2:283523:37132:1


    Die Leitpfosten sind von:


    autor: klapec
    Name: SD.2.1 Leitpfosten Kstf 25m
    kuid2:121616:110282:2


    Zum Schluß noch die Straßenmarkierung von:


    autor: klapec
    Name: SD.2.1 Mittellinie ubr S 4/6 8m
    kuid2:121616:110155:2


    Viel Spaß beim Basteln. :grinning_squinting_face:


    LG Chris