TRS 2007 fordert Disc 2

  • Jetzt wo du es sagst @Klopfer.. stimmt. Die hatte ich mir schicken lassen . Ist ja schon recht lange her :winking_face:


    Solange der Threadersteller die fehlende nicht nachgesendet bekommt von seinem "Verkäufer" kann man eh leider nicht weiterhelfen.

  • Nachdem was ich hier lese, müsste ich zwei DVDs haben.


    Ich werde wegen des geringen Warenwertres auf einen Umtausch bzw. eine Erstattung verzichten



    Morgen wird Voraussichtlich der bestellte Ersatz eintreffen.


    Viele Grüße Lukas

  • Es ist natürlich bitter, wenn man den Kaufpreis in den Sand setzen
    muß. Aber vielleicht ist es für Dich eine Warnung, bei künftigen online
    oder ähnlichen Geschäften etwas vorsichtiger zu sein.

  • So, habe heute morgen einen neuen Train 2007 RS bekommen. Inhalt: 2 DVDs.


    Die Installation hat geklappt und registriert habe ich mich auch.
    Ich habe mir nun die Strecke der VGF und deren Fahrzeuge downloaden.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Fahzeuge sich einfach installieren, in dem man sie anklickt.


    Doch wie installiert man jetzt die Strecke? Die Datei 1 im Readme Ordner habe ich gelesen.
    1) Was ist der dependency pack?
    3) Was ist damit gemeint?



    Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe!!!


    Lukas


    Edit meint, ich sollte noch schreiben das unter Punkt drei steht: Download another necessery kuids from dls.

    Einmal editiert, zuletzt von lukmilei ()

  • Zitat

    Die Installation hat geklappt und registriert habe ich mich auch.


    Gratuliere;-)
    Wo hat du dich denn registriert, auf Auran.com?

    Zitat

    Doch wie installiert man jetzt die Strecke?


    Im Grunde so wie das Rollmaterial auch. Da muss, auch wenn es gepackt ist, irgendwo ein cdp.File zum Doppelklicken sein.

    Zitat

    Was ist der dependency pack?


    Eine Liste (hoffentlich) aller Abhängigkeiten. Content also, der hier verbaut wurde. Das muss man sich dann selber besorgen, denn mitgeliefert wird das nicht. Erstens wäre das Pack dann riesig, und 2. verstiesse so eine Weitergabe von Content gegen die meisten Lizenzbestimmungen. Ja, auch bei Freeware gibt es sowas;-)

    Zitat

    Download another necessery kuids from dls


    Naja, bissl English kannst doch bestimmt.. Einige dieser Abhängigkeiten liegen auf der DLS. Ich hatte ja weiter oben geschrieben, wie man auch mit TRS2007 da Zugang bekommt.
    Ein sehr hilfreiches Tool beim installieren von Content ist der CMP. Hast dich damit schon angefreundet?:-D

  • Ich habe mich auf aran.com registriert.


    Um erhlich zu sein stehe ich mit CMP auf Kriegsfuß...
    Muss ich die einzelnen files jetzt alle mit dem CMP suchen? Wie kann ich sie dann downloaden? Die Objekte lassen sich nicht in den Download-Helper ziehen...
    Woher bekomme ich die Dateien, die nicht vom DLS kommen? Über der Liste steht: UF Official Dependencies Pack. Es gibt eine gleichnamige .cdp Datei im Ordner der Strecke. Sind die Objekte da schon drinne?



    Viele abendliche Grüße


    Lukas

  • Als erstes solltest Du Dich vielleicht ein bisschen mit dem Handbuch beschäftigen. Lesen kann einfach nicht schaden und Du kannst Dein Wissen weiter verwenden, wenn Du später auf moderne Versionen wechselst.


    Ein kleines gedrucktes Handbuch sollte dabei sein, ein ganz großes mit 320 Seiten findest Du auf der DVD. Dort werden alle Deine Fragen beantwortet.


    .CMP-Dateien importierst Du mit dem Content Manager. Auf "Datei" klicken, dann "CMP importieren", Datei auswählen, "OK" klicken et voila.


    Gruß
    Norbert

  • Da hat siebziger natürlich Recht mit den Literatuthinweisen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die von mir präferierte learning-by-doing und regelmässig TD-Mitles-Methode^^


    Wenn Du dich nun bei Auran registriert und dein FCT gelöst hast, trage bitte die Zugangsdaten auch im CMP ein, damit dieser automatisch eine Verbindung zur DLS aufbauen kann.
    Hast du dann z.B. eine Strecke installiert, lasse sie dir im CDP anzeigen und hole dir mit Rechtsclick die fehlenden Abhängigkeiten.


    Zitat

    Woher bekomme ich die Dateien, die nicht vom DLS kommen? Über der Liste steht: UF Official Dependencies Pack. Es gibt eine gleichnamige .cdp Datei im Ordner der Strecke. Sind die Objekte da schon drinne?


    Klingt nach einem solchen Glücksfall..
    Ansonsten ist Suchen angesagt, bzw. wenn das alles nicht hilft den Autor anschreiben.

  • So, melde mich nach einer sehr Arbeitsreichen Woche zurück...


    Ich bevorzuge auch die learning-by-doing Methode.


    Die Dateien deren KUIDs in der Datei "von DLS" stehen habe ich nun gesucht und auch gefunden. Die Dateien lassen sich aber nicht in den Download Helper ziehen. Daraus schließe ich, dass ich die Dateien schon auf meinem System habe. Ist das so korrekt?


    Der Fall das man eine Datei nicht in den Download-Helper ziehen kann, wird im Handbuch nicht behandelt.



    Viele freundliche Grüße


    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Zitat

    Die Dateien deren KUIDs in der Datei "von DLS" stehen habe ich nun gesucht und auch gefunden.


    Wie gesagt, diese Arbeit kann man auch den CMP erledigen lassen.

    Zitat

    Die Dateien lassen sich aber nicht in den Download Helper ziehen. Daraus schließe ich, dass ich die Dateien schon auf meinem System habe. Ist das so korrekt?


    Was haben diese Objekte denn für eine Statusanzeige im CMP? Mit dem Laptop-Symbol sind sie schon vorhanden ja, man muss sie nur gegebenenfalls einbinden.
    Und, stimmt.. bereits eingebaute Objekte nimmt der Helper nicht an, jedenfalls nicht bei "download cart" von der DLS aus. So habe ich das kürzlich praktisch nachvollzogen..

  • Hallo Marc

    Zitat

    Wie gesagt, diese Arbeit kann man auch den CMP erledigen lassen.


    Dort habe ich sie suchen lassen.


    Zitat

    Was haben diese Objekte denn für eine Statusanzeige im CMP?


    Ich habe gerade den Rechner nicht an. Werde morgen mal schauen und hier berichten.



    Gute Nacht
    Lukas

  • Zitat

    Ich habe gerade den Rechner nicht an. Werde morgen mal schauen und hier berichten.

    Hm? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von OpaJens ()

  • Also, viele der Objekte aus der List haben ein Laptop-Symbol. Aber die Objekte, bei denen ein DS steht, lassen sich auch nicht laden. Der Download-Helper zeigt auch keine größe für die Datei an...


    Klicke ich auf Start, höre ich ein undefinierbares Gereuch und auf einem roten Balken steht, dass die Datei auf dem Server nicht gefunden werden konnte.


    Zitat

    Zitat
    Ich habe gerade den Rechner nicht an. Werde morgen mal schauen und hier berichten.
    Hm?


    Der Beitrag wurde auf einem mobilen Endgerät geschrieben.


    Gruß
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von lukmilei ()