TRS 2007 fordert Disc 2

  • Hallo zussammen,


    mein Name ist Lukas. Ich habe heute meine erste Trainz Version erhalten und muss euch leider schon mit der ersten Frage belästigen:shock:


    Nach ungefähr der Helfte der Installation fordert mich XP auf, eine Disc 2 einzulegen, auf der sich die Datei data3.cab befinden soll. Leider wurde mir aber nur eine DVD geliefert und auf der sind unter anderem die dateien data 1 und 2 forhanden. Von data 3 ist nichts zu sehen.


    Könntet ihr mir bitte helfen?


    Ich habe den Trainz Railroad Simulator 2007 Second Edition.



    Viele hoffende Grüße


    Lukas

  • in meiner Packung der von dir benannten Version sind 2DVD enthalten.

  • Das ist aber Eigenartig, denn ich habe auch zwei bei der Deluxe - Ausgabe. Hier unterscheidet sich meines Erachtens aber nur, dass das Expansions - Pack dabei ist, und das ist eine extra DVD! Falls ich falsch liege, bitte nicht gleich hauen :grinning_squinting_face:


    Lukas, du schreibst das du sie erhalten hast. Wo hast du sie denn bestellt? Vielleicht macht es ja Sinn sich bei dem Lieferanten mal zu erkundigen :shock:


    Gruß Jens

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich habe mir die DVD bei eBay ersteigert und den Verkäufer nun mal angeschriebenen.


    Mal schauen, wo die 2. DVD abgeblieben ist...



    Lukas

  • Zitat von lukmilei

    Ich habe mir die DVD bei eBay ersteigert

    Am Rande: War Dir vorher bekannt, dass es bei Trainz eine offizielle Download-Station (DLS) gibt, über die man an jede Menge nützlicher Objekte und Strecken kommt und zu der man als Zugangsberechtigung sein Trainz-Exemplar über die Seriennummer registrieren muss? Wenn ja, hat Dich der Verkäufer darüber informiert, ob sein Exemplar bereits registriert ist und Du dann evtl. keinen Zugang zur DLS hättest?

  • Hmm, das kenne ich auch. Wenn man sich TRS2007 neu gekauft hat, taucht dieses Problem zuerst nicht auf. Aber nach einiger Zeit bzw. einigen Installationen kam diese Fehlermeldung bei mir auch. Aber leider kann ich dir keine Lösung nennen außer dir eine aktuelle Trainzversion (TS2010 oder TS12) zuzulegen!

  • Hallo Lukas


    So ähnlich hatte ich das schon im Gefühl, das es kein neues Paket ist. Nun dann wünsche ich dir gutes Gelingen und hoffe, das du die zweite DVD noch bekommst.


    @BahnFan2014, auch mit einem Ticket nicht, weil ich meinte dann schon, oder verwechsle ich da was?


    LG Jens

  • FCT+TRS2007 geht schon noch, ich bin ein aktuelles Beispiel;-)
    Aber FCT ganz ohne Seriennummer wird wohl nicht gehen..
    Übrigens, bei Amazon ist TRS2007 NEU auch recht günstig zu haben, für TRS2004 hingegen wollen die noch 25 Euronen, warum auch immer..

  • Ich hab mein TS2010 für 15€ bekommen. 25€ ist richtiger Wucher für ein Spiel was 2003 erschienen ist...

  • Hallo Lukas,


    ich besitze ebenfalls TRS2007 SE . Es ist in der tat nur EINE DVD !
    Eine 2. gibt es nicht.


    Edit: evtl. fehlt dir die DVD "TRS2007 Servicepack 1" ?



    Die DVD vom Expansionspack ist damit nicht gemeint. Diese kann man zusätzlich Erwerben, wird aber bei Installation von TRS2007 nicht benötigt.


    Gruß
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • @BahnFan2014: An der Aussage erkennt man wie weit Du dich in der Materie auskennst...


    Auch von mir noch mal der Tip an lukmilei: Wenn Du ganz sicher gehen willst rate ich tatsächlich dazu einfach eine aktuelle Trainzversion zu kaufen. Damit hast Du erstmal einen gesicherten Zugang zur DLS, außerdem kannst Du Dir bei einer schachtelfrischen Kopie ganz sicher sein das auch wirklich alles dabei ist. Wie oben schon gesagt, den 2010er gibt's mittlerweile schon für teilweise 15€. Besser wäre es wenn Du Dich noch ein wenig geduldest und Dir den TS 2012 zulegst. Jeder der sich wirklich mit dem Thema TS12 auseinandergesetzt hat weiß warum...


    Gruß aus Altenbögge

  • Nun, es wurden in Deutschland zwei TRS2007-Versionen veröffentlicht.


    Habe beide Versionen vor mir liegen:


    Bei der Erstauflage von TRS2007 gab es nur eine DVD.
    Bei der Zweitauflage von TRS2007, auch bekannt als TRS2007 Second Editon (SE), gab es zwei DVDs. Die zweite DVD liegt in der Box unter der ersten DVD.


    Fehlt eine DVD bei TRS2007 SE, dann legt die DVD ins Laufwerk. Vielleicht verlangt das Setup die zweite DVD, die womöglich nicht mitgeliefert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • @Denny
    Kam bei dir die Eingangs erwähnte Fehlermeldung? Hat er eine Disc 2 gefordert?
    Auf meiner DVD Hülle steht: Trainz Railroad Simulator 2007; Second Edition; inklusive TRS-Service-Pack 1.


    Was bringt mir denn dieses dls? Bisher habe ich erfahren, dass man im Zuge der Registrierung eine Personen bezogene Nummer erhält mit der man unter anderem Strecken bauen kann. Brauche ich das auch wenn ich mir z.B. eine Strecke von hier downloade und verwenden möchte?



    Viele Grüße Lukas

  • Personenbezogene Nummer=richtig. Aber das geht eben pro Seriennummer nur einmal, daher ist das mit gebrauchter Software sone Sache..
    DLS=Downloadstation von Auran->erfordert Registrierung mit Seriennummer
    FCT=First Class Ticket zum schnellen Laden von der DLS ohne Volumenbegrenzung, bis TRS2007 erfoerderlich um da überhaupt Zugang zu kriegen.


    Aber zum Glück gibt´s ja auch Seiten wie Diese, mit Downloads ohne Registrierungspflicht..
    Strecken bauen kannst Du notfalls auch ganz ohne Internetverbindung, aber dann halt nur mit den Sachen die auf der Software enthalten sind.


    Ich hatte übrigens auch 2 DVDs, habe es nur leider grad nicht zur Hand

  • Wenn das Programm während der Installation anhält und eine
    zweite DVD verlangt, besteht es zweifelsohne auch aus zwei
    Scheiben, die beide gebraucht werden.


    Zusätzlich gibt es noch das TEP, welches aber nicht zwingend
    benötigt wird. Wenn allerdings DVD zwei fehlt, ist dies ein Man-
    gel, und Du kannst vom Verkäufer Nachbesserung verlangen.


    Kommt der Verkäufer dem nicht nach oder kann er es nicht, dann
    würde ich mir überlegen den Vertrag zu wandeln, das bedeutet
    der gesamte Kaufpreis muß erstattet werden.

  • Zitat von BahnFan2014

    Ich hab mein TS2010 für 15€ bekommen. 25€ ist richtiger Wucher für ein Spiel was 2003 erschienen ist...


    Vorsicht mit solchen vorschnellen Aussagen. Bei alten Autos (Ente) gibt es auch Sammlerpreise...:-D


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Lukas,


    ich hab mal meine rausgesucht. Weis nicht genau .. auf SE hab ich meines mit dieser DVD gemacht. Das könnte die sein die Dir fehlt und evtl. dir nicht mitgeliefert wurde.


  • Also ich habe bei mir nochmal nachgeschaut. Das Ergebnis: TRS2007SE, zwei Discs!

  • @Vectrabaerchen


    Als das Service Pack 1 für TRS2007 veröffentlicht wurde, hat Halycon dem Nutzer zwei Möglichkeiten geboten, um an das Service Pack heranzukommen: Entweder man lädt das Service Pack selbst herunter oder man bestellt bei Halycon eine DVD mit dem Service Pack.


    Du hast wohl die DVD bestellt.


    Schau dir einfach das Cover der DVD-Box an.


    Entscheidend ist dabei die Beschriftung auf dem Cover. Wenn dort nicht "Second Edition" steht, dann enthält TRS2007 nur eine DVD.