Rbf Wustermark V2

  • Hallo,


    es sind jetzt alle Arbeiten an der Version 2 beendet.
    Map ist in TS2010 Version 44088 erstellt.
    In dieser Map ist die Version 1 komplett enthalten.
    Ich habe die Map auf meinem Host zum Download zur Verfügung gestellt.
    Es gibt 2 Versionen zum Download:


    1.
    Rbf Wustermark V2 Complete
    enthält Map und Fremdcontent
    (mit dem Content von pofig, jankvis und Trainbernd)
    Restlicher Content auf der DLS
    Größe 368 MB


    2.
    Rbf Wustermark V2
    enthält Map und Fremdcontent
    (ohne Content von pofig, jankvis und Trainbernd)
    Restlicher Content auf der DLS
    Größe 130 MB


    Hier gehts zum Download:
    http://www.trainz.tommyk-webbox.de/

  • Tommy, danke für das bereitstellen sauge gerade die Version mit jankvis / pofig.
    Selbst wenn ich da mir 368MB auf die Platte ziehe :-):-);-)


    eine unbekannte kuid:121616:900000003 zeigt mir der CM3.3 an. Auf der DLS usw.
    bin ich nicht erfolgreich, Author ist klapec

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallo Tommy,


    ich habe mir deine Anlage gerade eben zum wiederholten Male angeschaut.
    Ganz großes Lob von meiner Seite aus!
    Da steckt sehr viel Arbeit drin, und man erkennt deine Liebe zum Detail.


    Beim Überfliegen entdeckte ich auch so manchen Content, den ich in eigenen Projekten bestimmt gerne einbauen werde.

  • Hallo Tommy,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Strecke. Habe mir eben mal die Screenshots auf deiner Seite angesehen. Einfach grandios die Umsetzung und alle Kleinigkeiten mit beachtet. :winking_face:


    Hut ab zu diesem Meisterwerk!
    Wünsche dir nach wie vor viel Schaffenskraft für neue Projekte.


    LG
    Chris

  • Habs mir auch mal im Complettpaket geladen.


    Jetzt hab ich ne Frage.


    So wie ich das sehe ist der RBF Wustermark zwar nachempfunden, der rest der Map aber nicht 100%?


    Mich würde jetzt interessieren wieviel von der Map original ist und in wie fern TransDEM benutzt wurde.


    =) Ansosnten sieht das gut aus!


    EDIT:
    Ich würde vllt lieber Quertragwerke auf den Bahnhof stellen... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • @All


    Ich freue mich das die Map Euch gefällt.
    Die fehlende KUID findet Ihr hier:
    http://www.trainz.tommyk-webbo…category/3-rbf-wustermark


    @Vollmilch-Joghurt

    Zitat

    So wie ich das sehe ist der RBF Wustermark zwar nachempfunden, der rest der Map aber nicht 100%?


    Ja, das stimmt.

    Zitat

    Mich würde jetzt interessieren wieviel von der Map original ist und in wie fern TransDEM benutzt wurde.


    Vielleicht 70% und Transdem wurde nicht benutzt.
    Mir ging es primär nicht um 100%ige Umsetzung sondern mehr um Spass an der Freude. :winking_face:

    Zitat

    Ich würde vllt lieber Quertragwerke auf den Bahnhof stellen...


    Zum Zeitpunkt der Erstellung des eigentlichen Gleisbereiches des Rbf standen die Quertragwerke von Trainbernd noch nicht zur Verfügung. Ein Austausch wäre doch sehr zeitaufwändig.

  • Danke Tommy, jetzt hängen die VZ nicht mehr "solo" in der Luft. Ein kurzer erster Abstecher in deine Map hat mir schon mal Freude bereitet. Kann ich Laie wieder Anregungen bzw. Ideen für meinen Bau abkupfern. :-):-)

  • Sehr schöne Pics, wird es auch ein Video geben?

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Zitat

    Sehr schöne Pics, wird es auch ein Video geben?


    Einige kleinere Videos gibt es schon.
    Aber werde noch ein Größeres machen.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Erst mal Vielken Dank für diese sehr schön gestaltete Map!
    Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht.
    Meine ersten Eindrücke waren aber leider etwas getrübt:
    Die Fehlkuid habe ich inzwischen nachgeladen, aber eine kuid ist fehlerhaft:
    115270:110007
    Fehler: Textur 'a-5_skrzy_owanie_dr_g.texture' fehlt oder kann nicht geladen werden für Mesh 'a5.im'.
    Außerdem fehlt auf der Map irgendeine Textur (nach der Übersichtskarte eine braune Textur), obwohl der CM davon nichts meldet.
    Dann vermisse ich im Fahrermodus das Fenster unten, wo man die Züge programmieren kann (fahre zu oder so), muß ich das im Editor hinzufügen und wie heißt das?
    Und last but not least ist mir TS2010 mit dieser Map schon drei Mal abgestürzt - woran kann das liegen?
    Ich muß dazusagen, daß sich mein PC etwas schwer tut mit dieser ziemlich umfangreichen Map (lange Ladezeiten auch während der Ortsveränderung im Editor und im Driver-Modus).

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfloker ()

  • Hallo geschätzte Forengemeinschaft,


    auch von mir nun ein paar Worte zu der vorgestellten Karte.


    1. Die Karte an sich macht einen ordentlichen und durchdachten Eindruck. Die umgebende Vegetation wirkt sehr stimmig im Zusammenspiel mit der Landschaft. Aus Gründen einer besseren Performance auf älteren Maschinen würde ich jedoch empfehlen die Wälder nicht einzig und allein aus SpeedTrees bzw. 3D Bäumen und Büschen anderer CCs zu gestalten. Es biete sich in dieser Situation bspw. an das man die ersten Baumreihen mit 3D Bäumen ausstattet und im folgendem hinteren Bereich dann auf die alten "Papierbäume" zurückgreift, die farblich den im Vordergrund stehenden 3D Bäumen ähneln. Das aber nur als kleine Idee.


    2. Die Gleislage scheint mir soweit völlig okay. Kann aus dem kurzen überfliegen der Anlage nicht sagen das dort etwas unschlüssig gearbeitet worden wäre. Das einzige was mir aufgefallen ist war eine Weiche die einen etwas unschönen "Knick" hat. Es scheint wohl eine Schnellfahrweiche zu sein, die von der zweigleisigen Hauptstrecke die die andere unterquert ausgeht. Da könnte man evtl. noch einmal nacharbeiten.


    3. Die Oberleitung. Hier muss ich sagen war ich doch ein wenig verwundert. ich persönlich kenne keinen großen Rbf wo massenhaft Mehrfachausleger verwendet werden. Gut, das kann vielleicht auf kleineren Anlagen vorkommen, jedoch erscheint es mit bei der vorliegenden Arbeit ein wenig störend. Ich würde an dieser Stelle vielleicht auf das tolle neue Quertragwerk zurückgreifen, welches mit im Paket von Trainbernd und OpAmp enthalten ist. Dieses ist genau so leicht zu handhaben wie die Mehrfachausleger.
    Auf der Strecke würde ich auch nicht auf die Mehrfachausleger zurückgreifen sondern diese ersetzten durch normale Flachmasten (Oder Peinermasten in bestimmten Fällen). Das sieht dann doch ein Stück weit realer aus.


    Resumé


    Eine tolle - wenn auch "nur" kurze - Strecke mit einer Menge Potential! Die ein oder andere Anpassung und du erhältst eine wirklich gelungene Strecke die sich sehen lassen kann.


    PS: Gern stehe ich bei Fragen zur Verfügung.


    Gruß

  • Zitat von ShadowRock

    ..ich jedoch empfehlen die Wälder nicht einzig und allein aus SpeedTrees bzw. 3D Bäumen und Büschen anderer CCs zu gestalten...


    nur das mal heraus gegriffen. Ich sehe das alles was du angemerkt hast, ShadowRock, komplett anders. Wenn es meine Strecke wäre die ich der wohlmeinenden Userschaft zur Verfügung stelle, würde ich auf solchen Beitrag hin ein "closed" vor den DL machen.
    Jedem steht frei das auf seinem PC dann so zu gestalten das es spielefähig ist. Tommy wird sich kaum auf die Hardware Ressourcen der User beim Bau seiner Anlagen einstellen.
    Letzte Anmerkung welche Anlagen hast du denn schon uns zur Verfügung gestellt.
    Wenn ja kann ja fröhliches "Nietenzählen" beginnen :-):-);-)

  • @Ulipascha: Wie du vielleicht erkannt hast oder nicht, war das lediglich ein Vorschlag, der wenn er kommentiert werden sollte, dies einzig und allein vom angesprochen CC passieren sollte. Immerhin habe ich dessen Strecke bzw. Anlage bewertet und nicht deine. Das aber für den Moment ;). Sollte in dieser Sache deinerseits noch Klärungsbedarf bestehen wende dich per PN an mich!


    Aber auf deine Frage hin welche Strecken ich der Community habe bereitgestellt sage ich ganz bewusst "keine einzige". Bis her. Und wer weiß an welchem Projekt ich derzeit u.a. arbeite (Mittlere Ruhrtalbahn im Bereich zwischen Essen und Hattingen) kann sich auch vorstellen, anhand meiner Kritik, welchen Maßstab ich anlege was Details betrifft. Da dauert es dann auch mal den ein oder anderen Monat vielleicht sogar ein Jahr bis eine Strecke veröffentlicht wird. Denn für mich geht Qualität vor Quantität! Letzteres wiederum bezieht sich nicht auf die hier präsentierte Strecke ;), ist aber meinem letzten Post auch zu entnehmen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • Moin,


    Moment Uli, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, bitte.
    Das was Du schreibst, wäre Deine Einstellung dazu wenn es Deine Strecke wäre.


    ShadowRock hat seine Sicht dargestellt und Empfehlungen ausgesprochen.
    Es steht in dem Beitrag nicht, daß ihm etwas mißfällt, was der Ersteller jetzt unbedingt ändern muß, sondern, zumindest meiner Ansicht nach, was der Ersteller bei einer eventuellen (nicht geforderten) Überarbeitung/ Erweiterung ändern könnte.
    Ich sehe das durchaus als wohlgemeinte, sachliche Kritik und nicht als Nietenzählerei an.


    Und eine Diskussion, ob jemand, der noch nichts für die Gemeinschaft getan hat was downloadbar ist (was ich im Moment auch nicht nachprüfen kann, ob es so ist), gezwungen ist, alles was er frei erhalten kann, auch so hinnehmen muß wie es angeboten wird, wird es in diesem Thread gewiß nicht geben.


    Letzten Endes ist es Sache des Erstellers, zu entscheiden, ob o.g. Ratschläge in Erwägung gezogen werden könnten oder nicht.


    Wenn Du der Ersteller wärest, könntest Du das ja so tun wie Du schriebst...


    Edit: Zeitgleich mit ShadowRock geschrieben, naja, macht aber nix, ändert nix...

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Das Letzte was ich möchte einen Streit vom Zaun brechen. :winking_face:


    ShadowRock


    Erstmal danke für Deine Einschätzung.


    zu 1.
    Das ist natürlich schwierig einzuschätzen ob die Map auf anderen Rechnern
    flüssig läuft oder nicht.


    zu 2.
    ja, da hast Du Recht. Es ging um den anschließenden Gleisbogen


    zu 3.
    das hatte ich schon im im Beitrag 6 geschrieben, dass zum damaligen Zeitpunkt
    die Quertragwerke noch nicht zur Verfügung standen.


    Ich werde es auf meine ToDo-Liste setzen.

  • @dampfloker


    Zitat

    Außerdem fehlt auf der Map irgendeine Textur (nach der Übersichtskarte eine braune Textur), obwohl der CM davon nichts meldet.


    Kannst Du davon einen Screenshot machen?


    Zitat

    Dann vermisse ich im Fahrermodus das Fenster unten, wo man die Züge programmieren kann (fahre zu oder so), muß ich das im Editor hinzufügen und wie heißt das?


    Ja, dort werden die Fahrerbefehle hinzugefügt.


    Zitat

    Und last but not least ist mir TS2010 mit dieser Map schon drei Mal abgestürzt - woran kann das liegen?


    Kannst Du den jeweiligen Punkt ungefähr eingrenzen?
    Das kann an einem fehlerhaften Objekt liegen.

  • sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist, bzw. ich falsch reagiert habe. Ich habe das so gesehen und als meine Meinung hier dargeboten. Streit soll dadurch sicher nicht entstehen ...:-)