Flughafen Projekt 2010

  • Manche werden es evtl schon kennen, da ich die ersten Bilder anfang Dezember im Screenshot-Thread gezeigt habe, aber dennoch hoffe ich, dass ich mit diesem Vorhaben einige Interessierte begeistern kann.


    Auch wenn es alternativen gibt, fand ich es sehr Reizvoll einen komplett funktionierenden Flughafen in Trainz zu erstellen.


    Den Anfang habe ich in den letzten Tagen gemacht und 15 Flugzeug-repaints veröffentlicht.


    Zusätzlich habe ich bekannt gegeben, dass der Flughafen bald fertig ist!


    Die Landschaft ist umfangreichend erstellt worden und der Flugverkehr läuft in den Testläufen schon über mehrere Stunden fast Fehlerfrei!



    Zusätzlich habe ich neue Bodentexturen für zB Dreck und Abnutzungen erstellt, dadurch wirken die Rollwege nicht mehr so neu.






    Der Terminal wird nun letztendlich 16 Gates haben, davon sind 6 für größere Flugzeuge wie zB die Boeing 767.
    Die Flugzeugtypen Boeing 747 und Airbus A380 haben auf diesem Flughafen KEINE Zulassung!





    Der Frachtbereich hat 8 Ladepositionen, davon 2 für größere Fracht-Flugzeuge.


    Noch sind nur 2 Hangar verbaut, bin aber am überlegen, ob weitere platziert werden sollen.


    Auch bei den Park-Positionen zwischen dem Terminal-Bereich und den Runways habe ich noch nicht die endgültige Anzahl der Positionen.
    Bisher gibt es 4 für große Flugzeuge, und 10 Haltepunkte, wo Flugzeuge die zum Gate müssen und dieses gerade benutzt wird warten können.


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen.


    MfG - Christopher

  • Die Bilder sehen hammermäßig aus echt super dieser Airport:woot:

  • Flughafen-Projekt 2010


    Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    nach dem längeren Betrachten der einzelnen Bilder im Grossformat bekommt man das Gefuehl nicht mehr los, Fotos eines realen Grossflughafen gesehen zu haben.
    Alles wirkt so echt und funktionell!
    Was ich auf den wenigen Bildern nicht sehen konnte war der Tower.
    Ein absolut gute Arbeit.



    Mit freundschftlichem Gruß
    Kesselblech

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich finde auch ... Die Screens sehen wirklich alle verdammt echt aus ! - ... liegt zum Teil an deinem Können, aber sicher auch ein kleiner Teil bei TS2010 . - ... auch wenn ich finde, das ein bisschen das "Gewusel" auf den Screens fehlt :)
    Wird dein Flughafen auch Schienenanschluss bekommen ? S-Bahn, oder so ?



    Vllt. werde ich mir dafür sogar ein FCT kaufen ... Mal sehen ... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Erst einmal danke für die Kommentare,


    Ja, der Tower fehlt noch, habe mir aber schon einen passenden rausgesucht und platziert.


    Ich werde euch natürlich immer auf den Laufenden halten.


    Das "Gewusel" wird eintreten, wenn alle Gates und Park-Positionen fertig sind, und alle 30 Flugzeuge ihre Aufgaben bekommen haben.


    Noch habe ich eine langen Lande-Intervall.


    Die Flugzeuge landen im Abstand von ca 2 bis 5 Minuten.


    Dieses ist noch aus Testzwecken so, sobald alles Fertig ist, werden zum Schluss die Flugzeuge im Minutenabständen landen.


    Ob ich die schon platzierte westliche Landebahn noch fertig stelle, oder wieder entferne, steht noch nicht fest.


    Außerdem bin ich noch auf die Community angewiesen, denn noch benötige ich einige Fahrzeuge des Flughafen-Personals, wie Gepäck-Förderbänder, Enteiser, Caterer, Tank-LKW's und Shuttle-Busse.


    Allerdings nicht als Objekt!
    Sondern als Rollmaterial!


    Diese benötigen kein Führerstand, auch keine Animationen.


    Es geht mir nur darum diese per Auslöser fahren zu lassen.


    An jedem Gate, wo ein Flugzeug hält, sollen die Fahrzeuge hin geschickt.


    Und wenn dann nach einiger zeit einige Gates belegt sind, und die ganzen Fahrzeuge hin und her fahren, dann wird das ein "Gewusel"


    Bis dahin, werde ich euch mit neuen Infos und Bilder versorgen :winking_face:


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Wird es denn auch einen Eisenbahnanschluss (Nur S-Bahn oder gar Fernbahnhof wie in Düsseldorf International oder beim neuen Berliner Flughafen (Name ist mir grade entgangen)) geben?

  • Es gibt einen Cargo- und Verladebereich mit Bahnanschluss.


    Nah- und Fernverkehr ist nicht vorgesehen.

  • Offtopic: Gibt es sowas in Deutschland eigentlich in Echt, einen Flughafen mit Bahnanschluss? Also nicht Personenverkehr sondern Güterverkehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Ja, gab oder gibt es in Düsseldorf International ... Bin mir aber nicht sicher ...

    Einmal editiert, zuletzt von BR182fan25 ()

  • Schade ... :frowning_face: ... sonst wäre dein Flughafen prima der Ausgangspunkt einer S-Bahnlinie ... Aber wie kommen denn sonst die Fluggäste dort hin ? :clown: ... oder baust du 15 Hektar Parkplatz ? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn du's dir anders überlegst, könnte ich dir ja einen S-Bahnhof zukommen lassen :winking_face:


    @Trainmaster
    Ich zumindest habe soetwas noch nie gesehen . ... und alle die ich kenne, bzw. mit spontan einfallen, haben das auch nicht . (und zumindest beim "Airport Nuremberg" weiß ich das sogar sicher :D)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Also, ich weis zwar nicht, welche Flughäfen ihr kennt, aber fast jeder Hat Gleisanschluss!


    Ob diese nun heute noch genutzt werden oder nicht sei mal jetzt nicht so wichtig.


    Allein der berühmteste deutsche Flughafen (Berlin-Tempelhof) hat eine Bahn-Verladestation, sogar einen großen unterirdischen Güter- und Postbahnhof unter dem terminal!


    [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.475808,13.387439&spn=0.000591,0.001206&t=h&z=20]Berlin - Tempelhof[/url]


    Auch [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.566292,13.306495&spn=0.00059,0.001206&t=h&z=20]Berlin - Tegel[/url] hatte Gleisanschluss!


    Und auch der Flughafen [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.371335,13.527335&spn=0.002371,0.004823&t=h&z=18]Berlin-Brandenburg International (Schönefeld)[/url] hat einen!


    Auch der Flughafen [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Frankfurt&sll=52.369521,13.5355&sspn=0.018971,0.038581&ie=UTF8&hq=&hnear=Frankfurt+am+Main,+Hessen&ll=50.031005,8.572522&spn=0.001247,0.002411&t=h&z=19]Frankfurt - Main [/url]hat einen Güterbahnhof.



    Also, bisher kenne ich keine Flughafen, die KEINE Gleise auf den Gelände haben.


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Düsseldorf International hat einen Fernbahnhof, einen (Tunnel-) S-Bahnhof, zwei Gütergleise und einen derzeit ungenutzten S-Bahnhof ... Außerdem einen Skytrain (Monorail, Download hier) ...

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    bei all der Diskusion um den Bahnanschluss eines Flughafens sei gesagt das jeder groessere Flughafen einen Gleisanschluss hat. Der wichtigste Grund ist dafuer die Kerosinversorgung. Dafuer gibt es ein Tanklager welches versorgt werden muss. Mittlere Flughaefen versorgen noch die Flugzeuge mit TKW's. Moderne Grossflughaefen sind mit einem unterirdischem Leitungssystem ausgeruestet. Somit entfaellt der sehr gefaehrliche Fluessigkeitstransport. Getankt wird nur noch per Schlauch, vom Bodenanschluss zum Tankeinfuellstutzen des Flugzeuges.


    Mit freundschftlichem Gruss
    Kesselblech

  • Auf jeden Fall ein tolles Projekt und klasse Screenshots.
    Weiter so...

  • Mir gefallen die letzten Screens besonders aufgund der Texturauswahl. Nur die kleinen Bäumchen innerhalb der Taxiways etc. sind nicht ganz realitätsnah. Da ist mehr schlicht und aufgräumt angesagt.
    Ganz große Klasse würde ich eine Umsetzung finden, die sich wie die Witterungsbedingungen der letzten Wochen darstellt. Spät winterlich, mit geschobenen Schneebergen an den Seiten, oder zumindest dem, was das Tauwetter davon übriggelassen hat. Die gewählten, dunklen Texturen würden zu einem nassen Untergrund passen.


    Jedenfalls gefällt mir Deine Umsetzung richtig gut. Und mit den Downloadmöglichkeiten des letzten halben Jahres (DLS) läßt sich da sicherlich ein reger Betrieb einrichten. Auch für die Freunde der Aufgabenerstellung (Sessions) dürfte das mal einen abwechslungsreichen und interessanten Ansatz darstellen.


    :good:

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Wie wärs mit der Hängebahn aus dem Downloadbereich? Würd doch den Wuselfaktor erhöhen :winking_face:


    Die Hängebahn gehört aber zu Düsseldorf :sinister: Und die müsste mal überarbeitet werden, da stimmr noch einiges nicht :winking_face: