Flughafen Projekt 2010

  • @Roland: kleiner gingen die Bilder nicht? Würdest du das bitte nochmal korrigieren, sodass man sich die Bilder auch in groß ansehen kann? Denn auf solch kleinen Screens erkennt man nicht allzuviel.

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo cj187,


    nun gut, ein speziellen Flughafen-Schuttle habe ich auch noch nicht auf der DLS gesehen, dafür habe ich als Ersatz den HVV-Linienbus ausgewählt. Die Befähigung, eigene Content herzustellen, ist mir nicht gegeben.
    Da bleibt die noch die Frage: "Wo bitte und unter welchen Namen , gibt es die fahrbaren Gepäckwagen?"
    Das sind, so meine ich, die elementarsten Utilitis eines Flughafens.




    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Hallo,

    Zitat von Basti

    @MR-Y wie wärs mit Bilder-anklicken?


    da muss ich MR-Y beipflichten, beim ersten Lesen des Beitrages waren die Bilder nicht anklickbar.

  • Nabend, bzw Moin...


    leider muss ich sagen, dass der Airport in TS12 fast unspielbar ist!!!


    Die KI blockiert sich gegenseitig alle Weichen und bei nur 5 Flugzeugen geht nix mehr...


    Die KI verfährt sich sonst wo hin, also die fahren komplett in die falsche Richtung.


    Selbst wenn ich jeder KI die Befehlsliste lösche und sich nix mehr bewegt, selbst dann bleiben die Weichen fast alle versperrt...


    Also dieses "Feature" ist echt besch****


    Das geht garnicht!
    Da kann man selbst per Hand nix mehr ändern... denn wenn mal ein Fahrweg zu einer Parkposition führt, dann bleibt die Weiche trotzdem verschlossen...


    Also entweder da muss was passieren um das zu deaktivieren, oder der Airport ist dann halt nur für TS2010!!!

  • Dieses Feature ist gar nicht einmal so schlecht wie du sagst. Gäbe es von Hause aus eine gescheite Regel Fahrstraßen anzulegen und zu koordinieren würden derartige Probleme erst gar nicht auftreten.


    Die Sperre wurde ja für den MP erforderlich und hat da sonst auch relativ gute Dienste geleistet. Sicher, auch da kam es ab und an vor das eine Weiche blockiert worden ist welche eigentlich hätte befahren werden müssen. Aber das ist auf das Fehlen einer Fahrwege Funktion zurück zu führen.


    Gruß

  • Ja, du hast recht, dass da eine gescheite Fahrstraßenregel fehlt, dennoch ist es inakzeptabel, dass so ein Feature enthalten ist, was den ganzen Spielablauf behindert.


    Also so wie es jetzt ist, gehts mit dem Airport gar nicht!


    Man kann da einfach nix dran ändern...


    im TS2010 hats selbst nach Stunden vllt ein zwei Probleme gegeben, zB dass Flugzeuge irgendwo falsch abgebogen sind und dann rückwärts zum Gate gefahren sind und auch gestartet...


    sah zwar bescheuert aus aber das war noch akzeptabel...


    Aber jetzt ist nach 15 min Schluss...


    Sobald sich mehr als 5 Flugzeuge auf dem Flughafen-Vorfeld bewegen geht nix mehr.

  • Ich habe mehrere flughäfen in letzter zeit gebaut . Ein paar schöne Bilder werden noch folgen . ich versuche alle so weit wie es meine kreativität zu lässt fertig zu bauen . ;D .
    @cj187 wo hast du diese rot weissen schutzabsperrungen her ?

  • Viele schöne und inspirierende Bilder zeigst du da...


    Woher ich diese Absperrung habe kann ich dir jetzt nicht genau sagen...


    Auch ich habe nebenbei etwas am Airport weitergebastelt...


    Immernoch bin ich damit beschäftigt alle Fahrstraßen für Flug- und Fahrzeuge zu verlegen.
    Aber die KI verhällt sich sehr schlecht!
    Unter TS2010 ist die KI auf dem schnellsten Weg von A nach B gefahren, egal wie weit diese Punkte voneinander entfernt waren.
    In TS12 hingegen sind die Punkte auf gleicher Distanz, doch die Flugzeuge fahren auf dem Rollfeld voll in die Falsche Richtung, stauen sich da und fahren dann teilweise Rückwärts zum Gate.
    Wenn man da nicht rechtzeitig eingreift startet das Flugzeug auch rückwärts :shock:


    Und nebenbei baue ich noch paar Objekte für den Flughafen.
    Außerdem möchte ich anständige Rollfeld-Befeuerung erstellen. inkl neuen Signalen für Taxiway!


    Doch zurzeit nehmen mich andere Projekte in beschlag, und neben Arbeit ist nicht viel Zeit für Trainz usw.


    Ich sehe aber, dass du den Effekt mit der dreckigen Fahrbahn nachmachen wolltest.
    Ich werde mal versuchen meine Fahrbahntexturen zu veröffentlichen, dann siehts vllt noch ein tick besser aus :winking_face:

  • Interessant was ihr da zeigt. Habe mal ein wenig in diesem Thread gelesen und da schrieb @cj187 etwas von gesperrten Weichen in TS12. Kann man durch verändern des Auslöseradius von den voreingestellten 20 Metern auf vielleicht 5 Meter etwas erreichen, damit die Weichen nicht solange blockiert sind? :shock:

  • Ich finde die Bilder sehr Atem berauten und eine Tolle Map.
    Weiter so. Trainz kann wirklich alles.

  • Moin


    Zitat von Haxti

    Trainz kann wirklich alles.


    Naja, nicht ganz, denn Kaffee kochen kann Trainz noch nicht, hehe :grinning_squinting_face:


    Aber mal ehrlich, es ist schon erstaunlich, was manche Leute für tolle Sachen basteln. Die Bilder sehen wirklich Klasse aus.


    LG Jens

  • Ja Trainz bietet wirklich viele Freiheit und es setzt keine Grenzen.
    Aber zurück zum Thema.