Wo ist die Dampflok

  • Hallo Freunde,


    heute habe ich wieder einmal ein hoffentlich nur kleines Problem. Ich habe mir die Dampflok 01 2016 heruntergeladen. Dabei gab es keine Probleme.
    Habe diese dann über den Conent Manger in das Programm eingebunden.
    Nach dem Starten des PTP konnte ich aber im Betriebswerk nur den Tender der Lok sehen, die eigentliche Lok ist nicht da. Woran kann das liegen ??
    Ist vielleicht der Download nicht in Ordnung, oder mache ich da wieder etwas nicht richtig. Ja als Neuling mit diesem Eisenbahnsimulator, den PTP Perfect 2 habe ich so meine Probleme. Ob wohl ich nun schon ausgiebig die Anleitung von der DVD durchgelesen habe. Diese ist auch sehr umfangreich und nicht gerade Anwenderfreundlich gestaltet. Aber da Ihr mir ja bereits bei meinen ersten Problem, der Sicht aus dem Führestand heraus, so prima geholfen habt, hoffe ich nun auch wieder von Euch so tatkräftig unterstützt zu werden.
    Viele Dank schon im voraus dafür.
    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von DieterK ()

  • Hallo Dieter,
    ich habe diese Maschine auch auf meiner Anlage, weil sie wirklich gut aussieht. Im Bahnbetriebswerk sind die Bezeichnungen manchmal etwas merkwürdig. Ich habe mich immer durch alle Fahrzeuge geklickt, um zu sehen, was wirklich dahinter steht. Wenn der Tender da ist, sollte die Maschine eigentlich komplett geladen sein. Hast Du denn mal versucht, die 01 2016 über "Fahrzeuge hinzufügen" auf die Anlage zu stellen. Ich setze immer einen Filter - hier z.B. 01 - um eine bestimmte Lokomotive schneller zu finden. Wichtig ist, dass die Bezeichnung in weißer Farbe ist. Sonst ist die Maschine fehlerhaft und Du müsstest mal im Contentmanager nachsehen, ob etwas fehlt. Falls das nicht funktioniert, könnte ich Dir die BR_01_2016.cdp per Mail zusenden, falls das gestattet ist. Bei mir ist sie, wie gesagt, fehlerfrei. Ich weiß aber nicht, wie die Rechtslage bei den Downloads ist.


    Tschüs


    Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von BR52 ()

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine Antwort und das Bild dazu. Sieht so richtig toll aus.
    Mal sehen ob ich es hinbekomme, ansonsten melde ich mich noch einmal.
    Die Lok ist doch im Download auf dieser Seite reingestellt, dort habe ich sie mir auch heruntergeladen.
    Ob Du mir diese noch einmal per Mail schicken kannst, daß weis ich auch nicht so genau.
    Aber vielleicht weis darüber jemand Bescheid und könnte uns einmal darüber aufklären.


    Gruß Dieter

  • Hallo Norbert,


    hier ein Foto vom Betriebswerk nach dem ich die 01.2016 noch einmal heruntergeladen habe, das Ergebnis hat sich aber nicht geändert. Es ist immer nur der Tender zu sehen.


    Gruß Dieter

  • Ist doch aber logisch, der Tender ist doch eine eigenes Asset. Such doch mal nach der Lok...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo Dieter,


    jetzt glaube ich zu verstehen. Beim Download ist eine Schlepptenderdampflok zwar 1 Datei, in Wirklichkeit sind das aber 2 Fahrzeuge: die Lokomotive und der Tender. So werden sie auch im Betriebswerk angezeigt. Wie in der Realität musst Du Tender und Lokomotive einzeln auf die Anlage stellen und kuppeln. Man kann sich Schlepptenderlokomotiven gar nicht einzeln richtig vorstellen. Aber man kann Lokomotiven mit unterschiedlichen Tendern kombinieren. Schaue mal alle Fahrzeuge im Betriebswerk von oben bis unten durch. Dann wirst Du auch die Lokomotive finden. Und wenn doch nicht, sende ich sie Dir zu, wenn niemand was dagegen hat.


    Tschüs


    Norbert aus dem RE 4 auf dem Weg nach Hause

  • Hallo Norbert ( BR 52 )


    vielen Dank für Deine Antwort, habe die 01 noch einmal heruntergeladen, im Betriebswerk ist sowohl die Lok und der Tender aufgelistet, jedoch bei der bildlichen Darstellung kann ich nur den Tender sehen. Wenn ich die Lok anklicke erscheint diese aber nicht im Betriebswerk. Das bedeutet für mich, sie ist nicht vollständig. Ob das am Download liegt weis ich leider nicht.
    Wenn Du diese hast so kannst Du sie mir doch bestimmt per Mail zuschicken.
    Meine Mailadresse findest Du in meinem Profil.


    Gruß Dieter