ICE ohoh

  • Toll womit sich unsere Presse so befasst. Und der Stil, Behinderte, Frauen und Kinder mussten ueber eine Blechkonstruktion umsteigen, ohwei, der Untergang des Abendlandes steht wieder mal kurz bevor...


    Und ueberhaupt, erst moppern alle herum, dass die Bahn in Wolfsburg nicht haelt und die ICE einfach durchbrausen und nun wartet so ein ICE netterweise mal 'ne Weile dort, ist's auch wieder nicht recht.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat von Mick

    Toll womit sich unsere Presse so befasst. Und der Stil, Behinderte, Frauen und Kinder mussten ueber eine Blechkonstruktion umsteigen, ohwei, der Untergang des Abendlandes steht wieder mal kurz bevor...


    Und ueberhaupt, erst moppern alle herum, dass die Bahn in Wolfsburg nicht haelt und die ICE einfach durchbrausen und nun wartet so ein ICE netterweise mal 'ne Weile dort, ist's auch wieder nicht recht.



    Es ist doch die Hauptsache das man wen hat, über den man nörgeln kann. So ist der Wutbürger eben. Das wir da gerne ein Ziel sind, ist klar, da bei uns viel passiert wofür wir nichts können. Ich hatte ohne Witz schon einen Fahrgast nur wenige Plätze vor mir sitzen, der den Schaffner erst dafür zusammenfaltete, das die Sitze eine wenig ergonomische Form haben und dann bei der Kontrolle nörgelte er nochmal, da er im falschen Zug saß. Er fuhr 7 Minuten eher als er sollte und war somit zu Unrecht in dem ICE in dem ich mich befand und beharrte natürlich darauf im Recht zu sein nachdem ihm der Schaffner eröffnete das er grade schwarz fährt und sein abschließendes Kommentar war dann: "Ich fahre niiiieee wieder Bahn, so ein Saftladen hier!".
    Tja.. so sind die Leute eben.
    Ergebnis des ganzen war dann, das der nächste Halt seiner war und man ihn höflich aber gewiss des Zuges verwies. Ja, wir bösen Bahner wir..

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Ja so ist es leider, da kann ich manchmal sagen Dummheit ist der Mensch oder?
    Ich bin zum Glück zwei Tage vorher schon gefahren von Berlin nach Mannheim.
    Aber was kann man machen? Bei Jeder Kleinigkeit Nörgeln.

  • Es geht mir nicht darum, dass es an der Bahn nichts zu kritisieren gibt, wuerde ich damit anfangen, waere ich nicht fertig bevor das Forum hier dicht gemacht wird.


    Es ist die totale Verbloedung u.a. durch voellig irrelevanten Quatsch, der von den sog. Massenmedien betrieben wird. Und der dann noch penetrant von leider sehr vielen (zensiert) noch kolportiert wird.


    Hurra wir verbloeden!


    Hugenberg laesst gruessen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich find die "Ausrede" der Bahn schlimm.
    ("Tut uns leid")
    Das ist wie bei Southpark von dem BP typen.:-(
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Leider nur in English


    Aber warum kann sowas überhaupt passieren?
    Sind die ICE´s wirklich so schlecht Konstruiert?


    Gruß


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Man.. diese alberne Presse.. haben keine anderen Aufmacher und geilen sich an sowas hoch.


    Setz dich in ein Taxi zu Weihnachten und fahr nach Ausserhalb.. Taxi bleibt wegen Motorschaden liegen.. steht das dann morgen in der Zeitung das ein Benz "ausgerechnet zu Weihnachten" stoppen musste ? Passagiere auf Freier Strecke in eine andere Taxe umsteigen mussten ?


    Keine Sau interessiert das, aber einmal ein Zug mit einem Defekt und die Presse schreit und brüllt..


    Ich schenke solchen bekloppten Schlagzeigen keinerlei Aufmerksamkeit.


    Solln se dankbar sein das die Bahn einen Zug parallel gestellt hat um Umsteigen zu können. Früher haben die länger gewartet bis ne Ersatzlok den ganzen Zug zum nächsten Bahnhof gezogen hatte.


    Alberne Presse :cry




    @RE23,
    was sollen die Zugbegleiter denn sonst durchgeben.. Vielleicht: "Selbser schuld wenn Sie mit Uns fahren".. :shock: so´n Quark

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat von RE23

    Ich find die "Ausrede" der Bahn schlimm.
    ("Tut uns leid")


    Was sollte man denn statt dessen als Entschuldigung bringen?
    Mehr als ein "Tut uns Leid" können wir unserem Kunden dann auch nicht sagen. Wir können nichts dafür und wenn die Technik streikt, dann ist das so! Sowas passiert im Computerzeitalter nunmal. Selber Schuld, wenn man sich so abhängig von den Dingern macht. Je mehr Technik vorhanden ist, desto mehr kann defekt sein. *Kopfschüttel*

  • Wobei man beachten sollte (gegebenfalls ihre Angaben zur Ursache stimmen): ===> eine feste Bremszange darf nicht vorkommen! Wozu macht man schließlich eine Bremsrevision? Naja, ich will mich hier nicht festbeißen, wie gesagt: wenn deren Angeben stimmen.


    MFG: Fahrleitung

  • Sie darf nicht vorkommen, es passiert aber auch bei der besten Wartung immer wieder mal. Auch bei uns im Güterverkehr ist sowas Alltag. Irgendwo verklemmt sich beim Luft ein oder ausströmen ein Ventil und schon ist die Anlage gestört. Passiert eben..

  • Man könnte es ein wenig "besser" verpacken.
    Ich bin mal mit dem Schienerstatzverkehr gefahren und wir hatten 1min.
    Verspätung und der Zug war weg.
    Dieser sah aber den Zug!
    Und auch "Tut uns sehr leid"!


    Gruß


    Jeremy

  • "Am besten der Bahnchef kommt höchstpersönlich vorbei und bitte unter Tränen nach Entschuldigung und Vergebung. Während von irgendwoher traurige - nein dramatische Musik spielt"


    Wäre das besser "verpackt".

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()