Aufwiedersehen TD-Forum

  • Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte...


    das neue Jahr hat mit Pauken und Raketen begonnen.. und die Tage unseres geliebten Forums neigen sich dem Ende..


    Ich möchte an dieser Stelle ein ganz ganz liebes DANKE sagen für all die schönen Jahre..


    .. Jahre, die mit Höhen und Tiefen gekommen und gegangen sind. Danke an das Team.. die Administration.. die Moderation..


    Eure Arbeit am Forum für Uns in eurer Freizeit ist Hervorragend gewesen. Ihr musstet viel Ertragen und habt viel Durchgehen lassen.. aber auch viel Gelobt und uns gut Zugesprochen..


    Die Unterstützung die man hier im Forum erfuhr war Beispiellos.. Schnell und Unkompliziert gelangten Fragende an "ihr" neues Wissen.


    Wir durften Zeigen was wir wollten.. Einen Stein legte man uns nie in die Wege..



    Für all das möchte ich ganz laut DANKE sagen liebes Trainzdepot !!!
    Danke für alles und dem archiv.trainzdepot.net (Basti und Team) für die Zukunft Alles Alles Gute für den weiteren Erhalt der Seite und der Adresse !!



    Für das scheidende zum 15.01.2012 hab ich bereits meine Kerze angezündet...
    Es war schön mit Dir !!



    evtl. darf ein Countdown Erscheinen zum Scheiden des Forums ? :cry

  • Servus allerseits!


    Dem Dank und den schönen gut getroffenen Worten von Vectrabaerchen kann und möchte ich mich anschließen.
    Der Trauer noch nicht, da ich mich einmal davon überraschen lasse, was uns Basti und sein Team nach dem 15. Jänner serviert.
    Wir könnten und das wünsche ich Basti und allen Beteiligten - also auch uns, doch alle positiv überrascht sein und werden.


    In diesem Sinne warten wir mal ab - begraben sollten wir noch nichts. Auch wenn Ihr einen schönen Sarg (Ice) und einen schönen Nachruf verfasst habt (Vectrabaerchen).;-)

  • Ganz sicher kann man ein herzliches Danke an das Team Gremium aussprechen. Aber auch alle hier gelisteten User sollte man dabei nicht vergessen, sie erst haben das Forumsleben gefüllt. Vieles konnte ich hier mitnehmen ob nun Rat und Hilfe oder Objekte, natürlich auch manchmal ein "liebes Wort" wo ich mich absolut nicht bei ausnehmen möchte.
    Dem Neubeginn sehe ich mit einer gewissen Neugier entgegen und hoffe doch die Altbekannten dann auch hier wieder zusehen.

    [size] In dem Sinne dem Forum TD2.0 viel Glück [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ich finde das alles sehr traurig und ich weiß immer noch nicht wieso man es sich von anderen Ideoten kaput machen lassen tut. Naja was solls Fakt ist wenn es TD nicht mehr gibt höre ich mit diesem Hobby auf ! TD und alle anderen haben mir immer geholfen .Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Das TD wird auch weiterhin helfen.
    Wer nun das TD in Gedanken begräbt oder verlassen will - bitte.
    Ziel des "neuen" TD ist es, unser aller Wissen, unser alle Talente zu bündeln und effektiv zu sichtbaren Ergebnissen zu kommen.
    Jeder hat hier seine Fähigkeiten, jeder hat seine Erfahrungen...


    Also bitte nicht trauern, sondern lieber mit Motivation und Tatendrang mit uns zusammen an die Sache herangehen!

  • Zitat

    Ich finde das alles sehr traurig und ich weiß immer noch nicht wieso man es sich von anderen Ideoten kaput machen lassen tut


    sehe ich genau so...
    Ich würde niemals einfach so das Forum dicht machen.
    Da würde ich erstmal etwas anderes ausprobieren.

  • Nicht das es falsch Verstanden wird.. mir gehts nur ums Forum in seiner gegenwärtigen Form auf dieser Seite. Natürlich bleiben wir Treu und arbeiten an dem Inhalt mit liebe und Tatendrang mit, lieber Basti :)


    Man wird nur Wehleidig.. denn es steckt viel da drin von einem jeden von uns , und es ist ein Teil von jedem geworden.. ein Teil, der zum täglichen Leben dazugehörte.. Manch einer regelte seinen Tagesablauf danach.. 6 Uhr Aufstehen.. Morgentoilette.. 7 Uhr TD.. 7.30 Uhr Losgehen :grinning_squinting_face: .. so in etwa.. einige fragen sich nun, was sie mit der übrigen Zeit anfangen sollen..


    Länger Schlafen ? Rechner ganz aus lassen ? .. oder doch zur Schule gehen und evtl. Grammatik lernen ? "lach" Nee.. Scherz..


    Ich denke, es kam schon gut Verstanden rüber.. :winking_face: .. sollte man jedenfalls annehmen ..

  • Zitat von U-Bahn Fan


    Ich würde niemals einfach so das Forum dicht machen.
    Da würde ich erstmal etwas anderes ausprobieren.


    Du kannst dir sicher sein, das Forum wird nicht "einfach so dicht gemacht". Es gibt mehr als genug Gründe, das kannst du auch in entsprechenden Threads nachlesen.

  • Lasst doch bitte sowas.. Gedenkt friedlich der schönen Zeit, wo wir uns zügellos der Bahnthemen hingegeben haben..


    Behaltet das Forum vom TD in guter Erinnerung..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da würde ich erstmal etwas anderes ausprobieren.


    Als hätten wir das nicht getan...


    Vielleicht wirds irgendwann auch wieder ein öffentliches Forum geben... aber zuerst ist es in unseren Augen einfach mal nötig,
    sich auf das Wesentliche, also eben Trainz, zu konzentrieren!


    Was ich anbieten könnte, wäre eine grundlegende Überarbeitung der Laberrunde.
    Ein Forum, in dem man über Gott und die Welt reden kann und so eben auch die Leute aus dem TD (sofern Interesse) weiterhin über alles miteinander kommunizieren können...

  • @Basti

    Zitat

    Als hätten wir das nicht getan


    Davon hatte ich nichts mitbekommen.
    War zu dem Zeitpunkt nicht online und
    als ich wieder online gekommen bin, steht ein Paar Tage später auf der Hauptseite 15.Januar.2012 wird das Forum geschlossen.
    Da Frage ich mich und mit Sicherheit auch andere was das los war.
    Und dann fragt man sich auch ob es vielleicht doch ne andere lösung gegeben hätte.


    Zitat

    Vielleicht wirds irgendwann auch wieder ein öffentliches Forum geben


    Das wäre Klasse den das TD ohne Forum ist für mich sehr schwer vorzustellen.


    Und ich möchte mich gerne bei dir und schimli entschuldigen.
    Wie ich im Thema: Trainz registrieren verhalden habe, dass war nicht grade Freundlich von mir.



    MfG
    U-Bahn Fan

  • Zitat von Basti

    Vielleicht wirds irgendwann auch wieder ein öffentliches Forum geben...


    Was ich anbieten könnte, wäre ... Ein Forum, in dem man über Gott und die Welt reden kann...


    Nun, in dem Fall schließe ich mich doch lieber ice’s Sarg an.
    Seit einigen Wochen ist hier zu lesen, dass das Forum dicht gemacht wird – als Archiv erhalten bleibt.
    Viele schrien lautstark dass sie darüber enttäuscht seien. Es sollte aber weiterhin so sein.
    Du, @Basti, wolltest die Leute so motivieren, etwas für Trainz und für die Trainz-Gemeinschaft zu tun, anstatt dummes Zeug zu schreiben, sich zu beleidigen etc.


    Nun ging ich hin und eröffnete in mühevoller Kleinarbeit ein neues Forum, damit die die auch nach dem 15. Januar noch öffentlich kommunizieren wollen eine freie Plattform haben.
    Und jetzt schreibst du so was.
    Das kann und will ich dir nicht streitig machen, aber so sage ich dir lieber auch auf Wiedersehen.
    Ich sah und sehe meine Initiative als Versuch, die Leute zusammenzuhalten, die sich über viele Jahre fanden und Freundschaften schlossen. Und wie gesagt, immer mit dem Blick zum TD.


    Einem Vorschlag meinerseits, dass man mein Forum mit deinem TD verlinkt, gingst du nicht ein, weil du von deiner Idee des TS2 überzeugter warst.
    Einem Wunsch eines Benutzers, der selbiges vorschlug, schenktest du keine Aufmerksamkeit.


    Weiter so…

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dir meine Antworten und meine Meinung dazu schon vor einigen Tagen via PN geschrieben.
    Auf diese Weise hätte das TD Forum auch gleich geöffnet bleiben können, käme aufs Selbe heraus...


    Und ich habe auch vorab schon geschrieben, dass das nicht heisst, dass da Forum für immer geschlossen würde! Nur eben, dass es für die nächste Zeit kein öffentliches Forum im TD geben wird. Und da bleiben wir auch dabei.



    Zitat

    Was ich anbieten könnte, wäre ... Ein Forum, in dem man über Gott und die Welt reden kann...


    Das ist aus dem Zusammenhang gerissen.
    Wir hatten auch im Team schon besprochen, die Laberrunde wieder auszugraben, damit eben die Kontakte, die auch über die Zeit auch über Trainz hinaus entstanden sind, aufrechtzuerhalten.
    Natürlich solls dort natürlich nicht, wenn überhaupt nur ganz am Rande um Eisenbahnsimulation gehen...

  • Hallo Basti,
    die Laberrunde wieder auszugraben ist eine sehr gute Idee. Ich hab schon damals dieses Forum sehr gerne angenommen. Leider ist es dann so nach und nach eingeschlafen. Du weisst ja, dass meine Interessengebiete umfassend sind und ich gern über Gott und die Welt quatsche. Leider wurden meine Beiträge im TD ( von bestimmten Leuten ) als Müll betrachtet und bewertet, dass würde sicherlich im Laber Forum nicht so sein.
    Ich muss aber noch einmal mein Bedauern über die Einstellung des Forums hier zum Ausdruck bringen.
    Ich möchte aber auch einmal sagen, dass sich Ikael grosse Mühe gibt, durch sein Forum die persönlichen Kontake und Freundschaften, die hier in jahrelanger Zusammenarbeit und persönlichen Treffen geschlossen wurden, aufrecht zu erhalten.
    Das rechne ich ihm hoch an. Und seine Idee zur Verlinkung der beiden Seiten wäre nicht die Schlechteste.
    Vielleicht solltest Du Dir lieber Basti diesen Satz von ERICH KÄSTNER noch einmal richtig durch den Kopf gehen lassen.;-)


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Zitat

    ...leider wurden meine Beiträge im TD (von bestimmten Leuten) als Müll betrachtet...


    Also ich lese die Beiträge immer mit großem Interesse, Karlheinz und
    viele andere User auch, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von joachim ()

  • :cry


    Hallo Leute hallo Basti,


    Ich werde mich auch verabschieden von hier, es war eine schöne Zeit gewesen hier und es waren immer anregende Gespräche. Aber ich verstehe auch das Basti diesen Schritt macht und das ist auch ok so. Jeder hatt auch noch ein Privatleben.


    Und an dich Basti danke ich dir für alles was du getan hast dafür wegen Treffen, Orga, usw. Du kannst stolz auf dich sein was du geleistet hast. Mir werden die Treffen sicherlich sehr fehlen.


    Ich werde auf jeden fall hier registriert bleiben. Aber auf "neuen" Foren aktiv mitarbeiten.


    In diesem Sinne Basti dir alles Liebe und gute.

  • Hallo Basti


    Pascallok macht neue Forum für Trainz


    hießen Pascalloks Trainzforum.


    Gruß Pascallok
    P.S Basti darf Pascalloks Trainzforum erstellt.

  • Und wie hat man das nun zu Verstehen, und in diesem Thread ? :face_with_tongue:

  • Nunja, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.


    Zum einen finde ich es, wie so viele andere auch, schade das dieser Weg gewählt wurde. Zum anderen verstehe ich aber auch die Reaktionen des TD-Teams zu diesem Thema. Allerdings muss ich gestehen, ich hätte auch gerne mehr eigene Meinungen jedes einzelnen TD-Teammitglieds dazu gehört/gelesen. Größtenteils kam dieses ja nur von Basti. Aber nungut, so ist das nunmal.


    Ich werde aufjedenfall das TD vermissen, so war es doch für viele meiner Probleme und Fragen bezüglich Trainz meine erste Anlaufstelle. Desweiteren würde mich interessieren wie es nun mit künftigen Usertreffen aussieht und ob es diese nun auch ohne Forum noch geben wird. (?)


    Nunja, alles in allem wünsche ich dem Trainz Depot auch ohne Forum eine goldene Zukunft. Desweiteren ist es wirklich wichtig festzuhalten, welch große Leistung das TD Team und ganz besonders Kollege Basti für uns geleistet hat ! Egal wie oft es schon erwähnt wurde, aber man kann es nicht oft genug sagen:


    Ohne Euch, liebes TD Team hätten wir niemals so eine großartige Seite, so ein großartiges Forum und vorallem solch großartige Trainz-Depot-Usertreffen besuchen können ! Ich danke Euch von ganzem Herzen für diese grandiose Arbeit, die Ihr abgeliefert habt!


    Kurzum, ich werde das Forum vermissen und hoffe inständig, dass auch in Zukunft gemeinsame Usertreffen zustande kommen!


    :cry