Suche Tunnelsystem-Baukasten für S-Bahn

  • Hallo allerseits,


    ich plane den Bau einer innerstädtischen S-Bahn-Linie, die teilweise unterirdisch verlaufen soll. Auch mit Tunnelstationen. Das Ganze soll nach dem Vorbild von Städten wie Frankfurt, München, Stuttgart usw. passieren, d.h. auf der Strecke werden ET420, ET423 und Konsorten unterwegs sein.


    Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen, werde aber nicht fündig was eine Art "Tunnel Baukasten" angeht. Die built-in Tunnel sind für mein Vorhaben unbrauchbar. Die Tunnel der Berliner U-Bahn wären perfekt, aber zu niedrig. Selbiges trifft auf die Tunnel aus der Frankfurter U-Bahn zu. In diesem Zusammenhang wurde mir irgendwann mal geraten, mir die "Tunnelbana" von der DLS anzuschauen, aber die benutzt auch wieder die Berliner U-Bahn Tunnel.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Tunnel und Stationen herbekommen könnte, wo ich mit o.g. Zügen reinfahren kann?


    Danke, Gruß

  • Hallo,


    hier möchte ich noch mal einharken.
    Alles was es bisher gibt, ist zwar schön und gut. Doch leider alles nur für U-Bahnen, welche eine niedrigere Bauart haben als es bei S-Bahnzügen der Fall ist. Das ganze macht sich dann sehr unschön bemerkbar, wenn die s-Bahnen zur Hälfte in der Decke sind. Auch deswegen möchte ich von dem System von mcq abraten. Nur leider weiß ich auch keine Alternative.


    Gruß Heiko

  • Gabs hier nicht irgendwo jemand, der gerade an der S-Bahn Dresden baut?


    Falls derjenige hier anwesend ist, würde es mich interessieren, wie er/sie den Tunnelabschnitt bzw. Tunnelbahnhof am Flughafen baut.


    Mittlerweile bin ich auch auf die Tunnel gestossen, die auf der Ostalgie Map verbaut wurden. Die wären zwar an sich ganz ok, aber aufgrund der Machart wird es denk ich schwer, da in einem Tunnel ne Station zu platzieren.

  • Zitat von Basti

    AJS Subway Construction Kit?



    Hmm, finde ich auf der DLS nicht.


    Was ich finde ist ein "Subway Construction Kit" von Magicland. Hast du das vielleicht gemeint?

  • Zitat von Basti

    Beides gibt es.
    Das von Magicland und das von AJ (andi06 = Auran Name).
    Ich habe nur eine Zeit lang das von AJ genutzt,
    hab mir dann aber selbst was gebaut.
    Für die eigene Nutzung kann ich dir das ja zukommen lassen...


    Sorry für die späte Rückmeldung.


    Ja, das wäre natürlich richtig klasse, wenn du mir da was zukommen lassen könntest. Ist ohnehin nur für den "persönlichen Gebrauch".