Zwei Trainz Installationen auf einem PC

  • Hallo!
    Ich bräuchte euren Rat, viel mehr eure Hilfe, bei der Installation meines TS2010.
    Ich habe TS2010 bereits installiert. - Da ich jetzt aber an einem Projekt arbeite, für das ich eine Menge Content erstellen muss, hatte ich vor, mir eine zweite TS2010 Installation auf meinen Rechner zu laden, in der ich den mitgelieferten Content nicht mit installiere, damit das alles übersichtlicher wird.


    Die Installation klappt problemlos, aber beim ersten Start will Trainz dann eine Seriennummer. Diese ist ja aber schon benutzt und deshalb wird sie nicht anerkannt.


    Kurz gesagt:
    Ich möchte ein Trainz zweimal auf meinem Computer installieren.


    Was kann ich da machen? Oder kann ich da überhaupt was machen? ..Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen.


    Ich bilde mir ein, dass ich etwas zu diesem Thema (hier?) bereits schon gelesen habe. Die, mir, eingefallenen Stichworte in der Suchfunktion führten aber zu keinem Ergebnis. Eine Suche in den Unterforen "Tipps & Tricks" sowie "Trainz allgemein" blieben ebenfalls genauso erfolglos wie ein Ausflug ins TD-Wiki und auf TrainzKoop.de. (den üblichen Anlaufstellen also)


    Viele Grüße,
    variobahn


    Edit. Rechtschreibung kontrolliert.

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Kopiere einfach Deine erste Installation in einen anderen Ordner und loesche dort den nicht benoetigten Content. Eine zweite Grundinstallation ist nicht noetig.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Danke, Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()