[Gelöst] Massband / Beschriftungen ändern

  • Hallo Trainzgemeinde,


    ich habe zwar noch nichts gefunden, aber gibt es ein vernünftiges Maßband, mit dem man im Editor (auch die Höhen) messen kann? Es geht darum, die Beschriftungen zu ändern (siehe Anhang) oder Dächer für Bahnhöfe zu bauen, deren Maße man nur ungenau kennt, um dann mit Sketchup oder GMax neue Teile dafür zu bauen. Da wären etwas exaktere Maße als die mit dem eingebauten Maßband sehr von Nutzen.
    Bei vielen Teilen hilft der Mesh-Viewer auch nicht viel und das umständliche "in-der-der-Höhe-verschieben" von zusätzlichen Scenerie-Objekten, bis man die Höhe ungefähr ermittelt hat, muss auch nicht unbedingt sein.


    Gruss, Rene

  • Zitat von Rene759

    [...] aber gibt es ein vernünftiges Maßband, mit dem man im Editor (auch die Höhen) messen kann?[...]


    AMG Ruler horizontal (I),<kuid:70791:69005>
    AMG Ruler horizontal (-),<kuid:70791:69001>


    Die sind klasse...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Danke :winking_face:


    Funktioniert wirklich gut. Und um noch genauer zu sein, lade ich mir einen Screenshot mitsamt dem Lineal in Photoshop und mess nochmal genauer aus.


    Gruss, Rene