UTC - schmückt sich mit fremden Federn

  • Da appeliert Proconfaust an friedliches Verhalten und wird sich sicherlich als Mitverantwortlicher wundern, das schon wieder eklatant gegen die Interessen
    der CC´s auf betrügerische Art verstoßen wird.

    Das sind ja schon kriminelle Methoden, das Urheberrecht von Bigtrain derart
    in Frage zu stellen.


    Was denkt sich eigentlich dieser JK - nur weil er in Frankreich sein Domizil hat,würde er in einem rechtsfreiem Gebiet leben ?
    IRRTUM - ein Strafverfahren wegen wiederholter Urheberrechtsverletzung
    ist auf dem Weg.


    Also: CC´s - achtet auf euren Content - und eine Empfehlung an alle User - meidet im Interesse der Ehrlichkeit und Fairness Foren, die sich derartiger Methoden bedienen.


    Eberhard

  • Tja, das mit dem Urheberrecht ist so ein Ding an sich...


    Dieses Modell, das Du da zeigst, kann doch eigentlich jeder nach dem ersten Sketchup-Tutorial selber bauen.
    Ich weiß auch nicht, was Bigtrain dazu schreibt, aber " Weiterverbreitung und Änderung nur mit schriftlicher Genehmigung" wäre doch etwas zu weit hergeholt, oder nicht?
    Schließlich handelt es sich nur um ein Rechteck, das hochgezogen wurde mit Dach und Texturen.
    Da finde ich es schon recht affig, ein "Copyright" drauf zu erheben.
    Außerdem ist die Original-Kuid ja zu sehen...
    Die, die Content erstellen für Trainz, sollten das gemeinnützig tun, so ist meine Meinung.
    So habe ich mir das ja auch gedacht, als ich Trainz gekauft habe.
    Und dann musste ich sowas hören wie "Copyright" und "Lizenz" und "ich darf das nicht
    ohne schriftliche Genehmigung in meiner Strecke benutzen"!!!


    Jeder "Idiot" möchte auf ein "hochgezogenes Quadrat" seine Rechte anmelden?!
    Was iss'n das für eine Community? - Richtig! Gar keine....


    Deshalb wird wohl meine Strecke auch nie veröffentlicht, weil ich ja damit irgendwelche Rechte
    verletzen könnte ... und dann ein Strafverfahren wegen Urheberrechtsverletzungen am Hals habe!


    Schade, ich hatte mir von der "Trainz-Community" mehr erhofft... und zwar ein Miteinander!!!!!


    Gruss, Rene

  • Ich weiß ja nicht, was du von mir willst,
    aber wenn du das Objekt dort unten meinst, so gibt es dieses mit einer UTC-Kuid
    seit dem 27.06.2011 im DL Bereich.
    Lese mal in der config.txt von diesem Objekt.
    Worüber regst du dich da auf?
    Vorher schlau machen und dann hier stänkern. Aber immer wieder der eine.
    Und, willst du mir hier drohen oder einschüchtern?
    Bist du der Sprecher oder Anwalt von Bigtrain?


    Wünsche noch einen schönes Karnevals-Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von proconfaust ()

  • Herr Sandmüller!


    Was glauben Sie, was sie damit erreichen? Ich kenne jetzt zwar keine Einzelheiten, aber man hört nichts gutes über Sie. Urheberrecht hin oder her, wenn jeder CC so einen Aufstand wegen einem "Viereck" machen würde, dann würde sich Trainz in Zukunft nicht mehr weiterentwickeln, weil sicher keiner Lust dazu hat, irgendetwas zu bauen, weil es ja schon existieren könnte.
    Wie Rene schon schrieb:"Deshalb wird wohl meine Strecke auch nie veröffentlicht, weil ich ja damit irgendwelche Rechte
    verletzen könnte ... und dann ein Strafverfahren wegen Urheberrechtsverletzungen am Hals habe!"


    Das war der erste, stellen Sie sich vor, dass schreibt jetzt jeder.


    Mit nicht freundlichen Grüßen,
    Steyrtal

  • Wie mit dem Urheberrecht bie UTC umgeganen wir ist ja allgemein bekannt, das zeigen nun mal die letzten Vorkommnisse.


    proconfaust, bist Du der Anwalt von J.K., oder warum mischt Du Dich hier wieder ein, fühlst Du Dich angesprochen?


    Werner

  • Warum?

    Zitat

    Da appeliert Proconfaust an friedliches Verhalten.......


    Darum!
    Und diese Lagerhalle ist eine Sonderanfertigung von dir, für die UTC, so steht es auch in der config.

  • Zitat von Rene759

    [...]Deshalb wird wohl meine Strecke auch nie veröffentlicht, weil ich ja damit irgendwelche Rechte verletzen könnte[...]


    Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm, oder hast Du davon wie Trainz Strecken verwaltet wirklich keine Ahnung?


    Zitat von Steyrtal

    [...]aber man hört nichts gutes über Sie


    Nebelkerzen? Was hoert man denn so ungutes ueber Eberhard?


    Lass die Katze aus dem Sack, oder halt - mir Verlaub - die Klappe!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Zitat

    Stellst Du Dich jetzt absichtlich dumm, oder hast Du davon wie Trainz Strecken verwaltet wirklich keine Ahnung?


    Was hat denn das mit der Streckenverwaltung von Trainz zu tun?


    Bitte alles weitere per PM, um andere User nicht zu verärgern?!


    Gruss, Rene

  • Zitat von Rene759

    Was hat denn das mit der Streckenverwaltung von Trainz zu tun?


    In eine Strecke/Route von Trainz sind keinerlei Assets enthalten, sondern nur Referenzen auf selbige...


    Siehst Du den Unterschied?


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat

    In eine Strecke/Route von Trainz sind keinerlei Assets enthalten, sondern nur Referenzen auf selbige...


    Siehst Du den Unterschied?


    Wir reden hier aneinander vorbei ..... ENDE!

  • Zitat von Rene759

    Wir reden hier aneinander vorbei


    Keineswegs, es sei denn, Du willst nicht verstehen. Es ist ein Unterschied, ob ich z.B. ein Bild veroeffentliche, oder nur einen Link, der auf das Bild verweist.


    Ersteres kann juristisch problematisch sein, letzteres nicht. Nun verstanden?


    Zitat

    ..... ENDE!


    Wann ich mich zu einem Thema nicht weiter aeussere lass ich mir nicht vorschreiben...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • @ Steyrtal - Erst mal, guter Mann, sollten Sie sich bei mir vorstellen - wenn dann Ihre Vitae einigermaßen passend sein sollte, dürfen Sie höflich bei mir anfragen, ob ich Ihnen die Genehmigung erteile mich anzusprechen.


    Zweitens, sollten Sie mit Informationen von dritter Seite sehr vorsichtig umgehen und ggf. die Seriösität des Informanten überprüfen. Sie würden dann Ihre Bemerkungen mit Sicherheit nicht so leichtfertig äußern.


    Fazit: Informationen prüfen, dann Denken und in vernüftiger Form reagieren - und nicht wie ein "Baubudenrülps" Bemerkungen in den Raum stellen, die u.U. auf die Charaktere und die Zugehörigkeiten des Verfassers schließen lassen.


    Mit freundlichen Empfehlungen


    Eberhard Sandmüller

  • Eberhard du siehst wie "getroffene Hunde" bellen. Man muß die Dinge objektiv betrachten da macht auch ein vielzeiliger Beitrag (Rene759) den Verstoß gegen Urheberrecht nicht legal. Aber da die Webseite hinlänglich für ihre Umtriebigkeit bekannt ist erspare ich mir weiteres zu dem Herausgeber dieser Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Also, wenn ich es richtig verstanden habe, weist Eberhard Sandmüller auf den Umstand hin, dass Fremdcontent als eigener Content ausgegeben wird.
    In meinen Augen eine klare Urheberrechtsverletzung, wenn es so ist.


    @Rene759
    Zitat
    Deshalb wird wohl meine Strecke auch nie veröffentlicht, weil ich ja damit irgendwelche Rechte verletzen könnte ... und dann ein Strafverfahren wegen Urheberrechtsverletzungen am Hals habe!


    Du kannst natürlich auf deiner Strecke jeglichen verfügbaren Content (unverändert) einsetzen und veröffentlichen ohne ein "Strafverfahren" am Hals zu haben.
    Ich erstelle für mein MPSB-Projekt 90% des Content selbst; der Rest ist strafbar? Woher hast du diese Information?
    Da kann ich deiner Argumentation nicht folgen.


    Gruß


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von btz ()

  • Ich bin öfters in Paris und Umgebung ...soll ich mal vorbei fahren?:-)


    g'ice

  • Ist euch mal aufgefallen das bei jedem object das da drin auftaucht, ihr jedesmal mit der gleichen diskussion anfangt... euch in die haare bekommt und schlussendlich versickert es im nichts und dann beginnt es irgendwann wieder von vorne... ein endloser kreis...

  • Da hat Alcaron völlig Recht.


    Wenn jemand eine Urheberrechts- oder Copyrightverletzung entdeckt, einfach den Autor informieren und/oder direkt eine Strafanzeige stellen, aber nicht andere Forenbenutzer damit nerven oder gar öffentlich anprangern.


    Übrigens, für ein öffentliches anprangern (wie hier) kann man genauso rechtlich belangt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker ()

  • Das sehe ich aber ein bißchen komplizierter...
    Wenn Jemand absichtlich oder ständig Copyrightverstösse begeht, dann gehört das schon, ..wenn es in einen kleinen Umfeld wie es in diesen TrainZ Genre Comunity geschieht ...auch öffentlich bekannt gemacht.


    Nicht Jeder will sich gleich einmischen oder sich für anderer Leute Rechte einsetzen und dafür aktiv vorgehen.


    Aber ein "Ständige" Unrecht sollte immer möglichst auch öffentlich angeprangert werden.


    Bei einmaligen Vorfällen, da sollte man vielleicht etwas großzügiger sein und nicht sofort die STAW einschalten.


    Natürlich könnte man sagen, was hat das hier im Forum zusuchen ?
    ..aber das ganze geschieht in überschaubaren Umfeld der Trainz Comnunity.
    Schon alleine deswegen sollte es auch in keinen (auch Auran Forum) Forum ein Tabuthema sein.


    Natürlich darf man das nur wenn man in der Meinung ist ...stich und hiebfeste Beweise zuhaben.Sonst kann es in der Tat nach hinten losgehen.


    Und die Leserschaft die sich von solchen Themen gestört fühlen, wäre vielleicht ein nicht "Anklicken" des Threades zu empfehlen. Ist ja ganz leicht.


    g'ice

  • Eberhard, es ist doch eine unnütze Diskussion.
    Die meisten derer, die hier PRO UTC diskutieren, wissen überhaupt nicht, was in diesem Forum vor sich geht.
    Das wissen eigentlich nur wir Betroffenen, die diese Unregelmässigkeiten selbst entdeckt haben, verlangt haben diese abzustellen und anschließend gegangen sind oder gegangen worden sind, leider geht es dort lustig so weiter wie vorher.
    Dein Vorgehen in Form einer Anzeige findet deshalb meine vollste Zustimmung.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()