Trainz12 - ICE 1 und ICE 2 - Released!!!

  • Ist ja gut -.-


    Schleimt mal nicht so rum...
    Ob dieser 'besser' sein wird, als der von BSI kann ich nicht sagen, da ich die nicht mit einander vergleichen kann.
    Ich habe mein altes PTP1 und die Addons dafür vor über ein Jahr verschenkt...
    Einzig der ICE2, der hier zu haben ist, kann ich als Vergleich benutzen, und da ist mein ICE schon etwas genauer.


    Aber erwartet bitte nicht zu viel.
    Ich habe kein Führerstand, und ob ich einen nachbaue weis ich nicht.
    Derzeitig verwende ich den vom Built-In TGV.
    Auch am Pantographen habe ich noch nicht gearbeitet.
    Noch verwende ich einen schönen Einholm-Panto von der DLS.
    Auch die Bogeys sind geliehen, passen aber trotzdem optisch zum Fahrzeug.
    Auch im Bereich Sound habe ich noch nix.
    Ich benutze Sounds (Engine und Horn) von der DLS
    Ob sich das ändern wird weis ich nicht, für mich zum spielen reicht es so wie es ist.
    Jetzt muss ich nur noch den ICE mit Skripten ausstatten, damit das Spitzenlicht und die Taufe funktioniert.
    Vorbereitet ist der Zug dafür schon.
    Zusätzlich müssen die Türen animiert werden.


    Ich habe für den ICE jeden Wagen separat erstellt.
    Sprich, man stellt im Editor nicht einen Wagen mehrmals hinter einander, sondern reiht die nummerierten Wagen zu einem Zug oder verwendet den Consist den ich mitliefern werde.
    Die Wagen unterscheiden sich nicht nur zwischen 1. und 2. Kasse, sondern auch zwischen den Besonderheiten.
    Jeder Wagen hat seine eigene Wagennummer (Unter der Wagenklasse)
    Die Wagen haben unterschiedliche Bereiche (Handy-Verstärker, Handy-Verbot und Ruhezonen)


    Hier ein paar Bilder:

  • Du bist mein Held mann! :grinning_squinting_face:


    Die Wagenumern und alles.. einfach nru ein TRAUM und die Idee mit den Taufnamen wird auch eingebaut!


    =D Ich freu mich schon so den Zug über meine Gleise rollen zu sehen, das wird ein Spaß! :winking_face:


    wirklich GANZ GROßES KINO von dir :)

  • CJ du kannst ja mal die Leute Fragen, die mit dem Sound bearbeitung sehr gut sind so das jede Wagen ein eigen Sound hat.


    ICh freue mich schon auf dem ICE 1 und 2.

  • Guten Abend,


    Ich starte dieses Wochenende die Beta-Test-Phase für meinen ICE.
    dieser wird aber nicht öffentlich erhältlich sein, sondern nur an ausgewählte Mitglieder freigegeben werden.


    Ich benötige dafür noch ein bis zwei Personen, die sich mit dem Fahrzeug UND mit der Content-Erstellung auskennen.


    Außerdem wird ein Profil bei TrsBerlin.de benötigt um jederzeit Zugriff auf die Beta-Test-Bereiche zu haben.


    An all diejenigen, die Interesse haben und an diesem Projekt AKTIV mitwirken wollen und KÖNNEN, meldet euch bei mir...


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • kein eigenes cab??? :(...das ist mist, denn das cab ist in meinen Augen so ziemlich das wichtigste am Zug...

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Hallo Christopher, kannst dich ja mal bei mir über Skype melden :winking_face:

  • @MR-Y
    Ich glaube es steht niemandem zu, darüber zu urteilen was Mist oder kein Mist ist. Als CC investiert man sehr viel Zeit und Arbeit in ein Objekt und Christopher hat schon mehrmals angedeutet, dass er noch nicht alles realisieren kann. Das sollte man respektieren.
    Du kannst ja Wunschprojekte in Auftrag geben und dafür bezahlen:-)

  • Naja, ich finde MR-Y hat hier ganz recht, auch wenn er es etwas barsch formuliert hat.
    Ein Cab gehört, wie ich finde, einfach zu einem Fahrzeug dazu (genau so wie Enginesound etc.) und ein Fahrzeug ohne selbiges ist in meinen Augen nur halbfertig. Und was von halbfertigen Sachen zu halten ist, ist glaube ich bekannt (Nach dem Motto: Keine halben Sachen!).


    MfG Niklas

  • hi, ...


    Naja, er muss ja kein CAB selber bauen, einfach eins verlinken.
    Da reicht auch ein BR101 CAB ...so toll ist der Unterschied zum ICE2 nicht.
    Und wenn er mal Lust und was viele wichtiger ist Zeit hat, dann kann es das immer noch nachholen.
    Verlangen kann Niemand was.


    g'ice

  • @ice


    Danke, ich werde mir das Cab mal ansehen...
    Habe schon überlegt, das zu nehmen was bei der 185 verwendet wird...


    @Meckerliesen


    Wenn ihr ein Cab wollt, baut euch eins.
    Ich bin keine Content-Schmiede!
    Ich bin froh, dass ich es überhaupt in den 3D-Modellbau geschafft habe, denn ich habe lange genug versucht etwas zu realisieren( gmax, blender und Sketchup)
    Wenn ihr der Meinung seit, ein ICE ohne ein Original ICE-Führerstand sei es nicht wert zu fahren, man- dann lasst es doch sein, juckt mich doch nicht.
    Seit lieber froh, dass ich euch diesen ICE zur Verfügung stellen möchte!
    Mir ist das äußere bei einem Zug eben wichtiger.
    Ich schaue meinem Zug lieber zu, wie er sich durch die Landschaft schlängelt...

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • hi, cj187


    Nimm doch wenn Du nichts passendes findest mein Taurus CAB ...erstmal zur Not. (DLS)
    Kannst Du gerne als deine Kuid hochladen. Hab ich nichts dagegen.
    Der Tacho geht bis 230 oder 250 glaube ich.
    So hättest Du deine nötigen Teile alle unter deiner Kuid zusammen.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Danke für das Angebot, ich werde es mir mal ansehen.
    Ich konnte leider kein Cab von der 101 finden, gibt es denn eins auf der DLS?


    Die 101 von My30 hat das als Interior: gen 218


    MfG - Christopher

  • Zitat von cj187

    Danke für das Angebot, ich werde es mir mal ansehen.
    Ich konnte leider kein Cab von der 101 finden, gibt es denn eins auf der DLS?


    Die 101 von My30 hat das als Interior: gen 218


    MfG - Christopher


    Mir fällt auf die schnelle auch erstmal kein BR101 CAB ein. Aber mein Taurus CAB ist gerendert und funktioniert. Lad es Dir runter und lad es Dir unter deinen Namen/Kuid halt wieder auf die DLS.
    Schau es Dir einfach an.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • @ice, ich hab mal dein Cab geklont, dein Cab ist jedoch grün/gelb.
    Ist es erlaubt, dein Cab zu repainten, damit es in blau eher an ein ICE-Pult heran kommt?


    MfG - Christopher

  • Zitat von cj187

    @ice, ich hab mal dein Cab geklont, dein Cab ist jedoch grün/gelb.
    Ist es erlaubt, dein Cab zu repainten, damit es in blau eher an ein ICE-Pult heran kommt?


    MfG - Christopher


    Mach damit was Du willst...ausser Payware natürlich.;-)


    g'ice

  • Mir ist es egal wie der Cap am Ende aussieht.
    Auf jeden fall sieht das als KI Zug klasse aus.
    Immer dieser genörgel "bekommt der ein Originall Cap", geht mir langsam auf die N****.
    :winking_face:

  • Die Taufe ist fertig und wird 92 Möglichkeiten bieten dem ICE einen Namen zu geben...