Trainz12 - ICE 1 und ICE 2 - Released!!!

  • Sehr beachtlich das Durchhaltevermögen und das Können, das du hier zur Schau stellst. Weiter so. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Guten Abend,


    gibt es hier keine Trainzer, die sich am Beta-Test mit einbringen wollen?
    Bisher habe ich hier nur einen potentiellen Beta-Tester...


    Bedingungen:


    Bisher hat das Fahrzeug ein paar extras erhalten, und weitere sind noch in der Umsetzung.
    Nur habe ich kaum Zeit um zu testen...

  • Moin CJ
    Natürlich,einen hast du schon.Du weisst doch genau,wie du mich erreichen kannst.bin ja bei trainzmultiplayer desöfteren erreichbar,ja auch im TS siehst du meinen Usernamen.
    Also sich bei m,ir melden und dann schaun mer ma gelle?
    Gruss
    Bernd

  • Hi.


    Zum ICE:


    An sich schön gemacht. Jedoch ist der Triebkopf optisch zu lang und wirkt im ganzen doch seeeeehr unförmig. (Die Spitze wirkt optisch zu lang und bullig)
    Der Führerstand im 401/401 ist nicht blau, sondern eher grün.


    Zum Vergleich:
    Br401


    Br402



    Aus Haxtis Post: FST Br401/402:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_1


    Farblich nahezu gleich wie auf der Br101 übrigens.


    Zitat von cj187

    Soweit ich weis, sind die Sitzbezüge in der ersten Klasse rot und in der zweiten Klasse blau.
    Allerdings hatte ich auch mal grüne Sitzbezüge gesehen...


    Das ist richtig so.
    Allerdings ist zu unterscheiden:


    401 nicht modernisiert (fahren so nichtmehr, da alle redesigned sind)
    1. Klasse: Rote Bezüge mit rosanem Kissen
    2. Klasse: Lila/blaue Sitze der gleichen Bauart wie die in der 1. mit hellblauem Kissen


    401 Remod:
    1. Klasse dunkelgraue Ledersitze, wie im Velaro D mit hellblauem Kissen.
    2. Klasse die üblichen, dunkelblauen Sitzbezüge mit hellblauem Kissen.


    402 im Ursprungsdesign:
    1. Klasse Rote Bezüge mit rosanem Kissen, allerdings die Bauform schon fast wie sie Heute im remod ist.
    2. Klasse grüne Sitzebezüge mit dunkelgrünem Kissen im selben Sitzaufbau wie die 1. Klasse.


    402 Remod:
    1. Klasse dunkelgraue Ledersitze, wie im Velaro D mit hellblauem Kissen.
    2. Klasse die üblichen, dunkelblauen Sitzbezüge mit hellblauem Kissen.


    Ich hoffe das hilft weiter :)
    Ansonsten befrag doch auch mal tante Google nach "Br402 Innenraum 2. Klasse" usw .. Die weiß da auch was zu.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Hm, dann bin ich wohl die letzten Monate immer mit nicht modernisierten ICE's gefahren...


    Egal, beim Triebkopf habe ich mich an die Skizze gehalten (die leider keine Maße enthielt, aber dafür an die Maße, die bei Wiki stehen...


    siehe Screenshots aus Sketchup und Wiki


    Zum Führerstand, grün sieht für mich anders aus.
    Auf den Bild sieht es eher blassblau aus, und ich richte mich nunmal nach Fotos.
    Ok, es mag sein, das das altenativ-Cab noch sehr dunkelblau ist, aber das kann man ja schnell korrigieren.

  • Danke -.-


    hätte das euch nicht ein biss'l früher auffallen können?!?
    Darf ich das Teil wieder komplett aufreißen... :shock::-(


    Mal sehen, ob ich das ohne alles neu zu machen korrigieren kann.
    Ich war froh, dass die Front endlich geschlossen und fertig texturiert war.


    Manno!

  • hi, ...


    Man kann das nicht immer von Creator Screenshots erkennen,..
    ...kommt auf die Winkel an.


    Zum ICE, ...
    die Front läuft im Original allgemein etwas spitzer zu.(nach innen)
    Die untere Vorderfront/Nase/Kupplungsklappe ist dazu noch etwas schmaler als die Dach/Fensterpartie.



    In Max würde man ein Steuercage (Käfig) herumlegen und das Mesh beliebig nachformen.
    Ob das in Sketchup auch mit Verformungscages geht, wage ich zu bezweifeln.


    Die UVW's für die Texturen muessen dann aber auf jedenfall neu ausgerichtet werden.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • ne, das geht leider nicht so einfach :cry
    Habe es versucht die 'Nase' etwas zu schmälern, jedoch zerreiße ich dadurch das gesamte Mesh.


    So bleibt nur noch, die gesamte Front komplett neu zu machen, nur fehlt mir dazu gerade die Lust.

  • Die Lust kommt schon noch wieder.
    Genau solche Unwegheiten machen erst den Reiz am Bauen aus.


    Vielleicht kannst Du ja die involvierten Meshpunkte skalieren.


    g'ice

  • @ice
    Zitat
    In Max würde man ein Steuercage (Käfig) herumlegen und das Mesh beliebig nachformen.


    Ein interessanter Hinweis. Meinst Du damit das Stützraster beim Editieren von NURBS-Flächen?


    Gruß, Bernd

  • Danke ice,
    daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Beschäftige mich zur Zeit mit NURBS-Flächen.


    Gruß, Bernd

  • Falls du noch technische Zeichnungen benötigst, ich habe noch etliche.. Ich hatte mit MauricePaetzhold vor etwas längerer Zeit versucht einen ICE zu bauen, der Thread müsste hier noch irgendwo zu finden sein.

  • Um Welten besser als vorher!!
    Manchmal lohnt sich ein Neuanfang eben, schaut jetzt richtig genial aus. :winking_face:
    Bitte bleib' drann.


    mfg roembach

  • Zitat von cj187

    Hier mal ein paar neue Bilder vom ICE


    Nutzt du die ENBSeries Grafik-Mod? Falls ja, koenntest du mir deine enbseries.ini datei zusenden, ich bekomme keine guten Resultate wenn ich versuche sie zu editieren.


    Zum Zug selber, er sieht richtig gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mrga009 ()

  • Zitat von mrga009

    Nutzt du die ENBSeries Grafik-Mod? Falls ja, koenntest du mir deine enbseries.ini datei zusenden, ich bekomme keine guten Resultate wenn ich versuche sie zu editieren.


    Zum Zug selber, er sieht richtig gut aus.


    Danke,


    ich benutze die enbseries.ini, die hier zum Download angeboten wird.
    Habe nichts daran verändert.

  • So,


    der ICE befindet sich nun in der finalen Endphase.
    Es gibt nur noch ein Fehler in der Türanimation zu beheben und ein paar kleinigkeiten sind noch geplant bzw zum Teil umgesetzt.


    Damit ich euch nicht nur mit Bilderchen 'langweile' hier ein Teaser.
    Leider ohne Trainz-Sounds, Fraps macht da gerade ein paar Zicken und will diese nicht aufnehmen (nur bei Trainz, alle anderen Spiele schon)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    MfG - Christopher